Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider führten beide Vorschläge nicht zur Beseitigung der Probs. :cry: Immerhin habe ich nun ein Alternativprofil zur Verfügung, das ist schon mal etwas. Ich habe es ja richtig verstanden, daß ich das neue Profil lediglich starten muß, nicht das alte komplett zu löschen, richtig? :-???
Beiträge von amiachim
-
-
Ich betreibe XP 64 (Amiversion, da ich in den USA lebe) mit FF 3.5.5 als Standardbrowser (Deutsch). Seit zwei Tagen, oder vielmehr vorher habe ich das nicht bemerkt
, funktionieren Hyperlinks nicht mehr, z.B. aus meinem Standardmailclienten Thunderbird heraus. Ich kann zwar die Links kopieren und in die Adresszeile eingeben, durch einfaches Anklicken aber passiert gar nichts mehr. Desgleichen fiel mir auf, daß vom Startmenü linke Seite ganz oben, dort, wo der Standardbrowser und der Standard Emailclient zu finden sind, der FF sich nicht mehr öffnen läßt. Stattdessen erscheint das Auswahlfenster, welches mich fragt, welches Programm ich zum Öffnen dieser Datei verwenden möchte. Andere Browser, die ich testweise kurzfristig als Standardbrowser definiert habe (IE, Opera) lassen sich anstandslos von dort öffnen. Mein Verdacht ist nun, daß beim letzten Update irgendwo irgendwas zerschossen wurde. Meine Frage lautet also: Bin ich der einzige, dem das so geht? Ist das ein Sprachkonflikt deutsch / englisch, hat Windows da (mal wieder) ein Problem, oder ist es diesmal der Fuchs, den ich seit Jahren und gerne benutze? De- und Neuinstallation haben nichts gebracht......... :-??LG Achim