1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Setesh

Beiträge von Setesh

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Firefox und OutpostPersonal Firewall

• Setesh
    • 2. Februar 2005 um 01:31

Also ich glaube ich habe mein weibchen mehr im Griff als meinen Rechner..Sicher ist nur ich habe mehr ahnung davon.. :lol:
    Naja die FW von norton ging mir auch auf die Familienjuwelen deshalb hab ich die auch ned...
    Log is schon wieder weg..;)

Setesh

• Setesh
    • 2. Februar 2005 um 01:26

Mhm ich hab das auch nur durch einen für meine Begriffe Profi empfohlen bekommen und der hat bei mir bisher alles hinbekommen und auch alles verständlich erklärt also warum ned..;)

Wüsste auch keine gute alternative..AV hat bei mir zwei dinger nicht gefunden die norton gefunden hat auch wenn ja nicht gesagt ist das das wirklich viren waren..

Setesh

• Setesh
    • 2. Februar 2005 um 01:17

Also das hijack this hab ich jetzt laufen lassen..komischerweise wertet er meine startseite als böse aus(http://game1.wdsserver.de/login.php)...das war aber auch alles...Und meine Norton dateien sind der aussage nach nicht im ganz richtigen verzeichnis..
    das wars aba auch schon..

Setesh

• Setesh
    • 2. Februar 2005 um 01:02

Der Bericht lautete genau:

Zitat

Die komprimierte Datei Beyond.class innerhalb von C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\archive.jar-17de54a-2b229bf8.zip ist mit dem Virus Trojan.ByteVerify infiziert.

Setesh

• Setesh
    • 2. Februar 2005 um 00:58
    Zitat von _hb_

naja .. manche Dinge werden eben von AntiVirenSoftware als "trojaner" / "trojan horse" u.ä bezeichnet und sind gar keine.

Beispiel : VORSICHT ! IE stürzt ab ! ( auch XP/SP2 mit allen patches ) http://sylvana.net/test/AP4.jpg

ist ein ganz alter Hut .. Firefox zeigt es Problemlos an. UND ES IST KEIN TROJANER DRIN ! obwohl AntiVir und andere es als solches bezeichnen.
    einfach mal danach googeln und feststellen dass bis heute noch keiner es geschafft hat, darüber ausführbaren code ins System z uschleusen .. IE stürzt wie gesagt ab ... das ist aber auch alle.

Es reicht also zu surfen und ein AV - Programm behauptet einen Trojaner gefunden zu haben ...

Das liegt übrigens mit dem Bild nicht am IE..sondern die ersten 42 Byte im Header des Bildes wurden absichtlich vom Uploader (zuvor) modifiziert.... damit hat er einen Teil der Identifikation der Datei zerstört....

Setesh

• Setesh
    • 2. Februar 2005 um 00:56

Ah ich habs jetzt..das war alles in meinem Java drin..also untern C:\Dokumente und Einstellungen.....was ich allerdings nicht wirklich verstehe..*nixrafftz*

Setesh

• Setesh
    • 2. Februar 2005 um 00:44

Mir stellen sich folgende Fragen: 1. wo krieg ich raus ob die im FF Cache waren oder nicht?
    2. Wieso krieg ich die drauf obwohl der FF geschlossen war?Wie schon erwähnt hatte ich nur das Proggy für die Arbeit am laufen...

Setesh

• Setesh
    • 2. Februar 2005 um 00:34
    Zitat von bugcatcher

Hem. Es gab eine Seite die einem die Prozesse erklären und nach schädlichem Zeug durchsuchen kann.... frag mich jetzt aber nicht wo die nochmal zu finden war.... da wird aber einer unserer sicherheitsfreaks sicherlich einen Lesezeichen für parat haben. Vielleicht lässt sich so an die Wurzel des Übels vordringen.

Das würde ich begrüssen..;)

Setesh

• Setesh
    • 2. Februar 2005 um 00:30

Übrigens die Viren die Norton erkannt haben will hießen laut protokolldatei:

beyond.class
    blackbox.class
    tnp828.tmp.class
    tnp829.tmp.class
    tnp82B.tmp.class
    vB.class

Die letzten drei sind die von gestern..;)

Setesh

• Setesh
    • 2. Februar 2005 um 00:20

Naja ich arbeite am Rechner mit einem Programm was hier wohl nicht bekannt ist und das ist auch nicht wichtig..ich weiß auf jedenfall das der virus von dort nicht kam..und neben der arbeit kam dann halt dreimal eine warnung von meinem norton antivir das ein trojaner entdeckt und gelöscht wurde..Ich habe nebenbei nichts gemacht sollte heißen ich habe kein programm installiert oder ähnliches..deshalb war es mir ja auch so unerklärlich..welche prozesse allerdings im hintergrund noch liefen kann ich nicht genau sagen..das mit dem FF kam auch erst durch die Outpost FW und ob das am FF genau lag mag ich nicht beurteilen aber glaube ich auch nicht..Desweiteren habe ich einen Router(FritzBoxFon) indem aber soweit ich weiß keine FW enthalten ist..und welche Hardwarefirewall die richtige für mich ist und ob ich das wirklich brauche die frage kann ich auch nicht beantworten..vielleicht sind meine Softwarefirewalls auch nur ein tropfen auf den heißen stein aber ich versuche halt das was ich an tips kriege zu nutzen so weit es mein budget zulässt(ich habe bis heute kaum geld für sowas ausgegeben)

Setesh

• Setesh
    • 1. Februar 2005 um 23:50

Ich hab die trojaner beim surfen bekommen also ich war online aber hab nix wirklich gemacht..zonealarm reizt mir zuviel systemleistung aus und bei megaangriffen geht das teil auch in der käuflichen version aus..hab jetzt mcafee drauf gemacht..

bugcatcher

die seite kenne ich und habe ich auch schon durchgeführt..half mir aber nüx..dazu kenne ich mich wohl ein wenig zu schlecht aus..

Setesh

• Setesh
    • 1. Februar 2005 um 00:32

Da ich eben aus mir unerfindlichen Gründen drei Trojaner auf den rechner bekommen hatte die zum Glück mein Virenscanner erkannt hat entschloß ich mich mir doch mal eine Personal Firewall zuzulegen..Hab dann auf http://www.winload.de mich für outpost entschieden und selbige runtergeladen und installiert..Als ich die dann ordnungsgemäß installiert hatte und meinen fox normal wie immer starten wollte bekam ich einen nicht lesbaen kurzen blauen bildschirm und dann fuhr mein rechner runter..Habe winxp Pro mit service pack 2..
    Weiß jemand zufällig woran das liegt?

Setesh

• Firefox will nicht als standart Browser erkannt werden?

• Setesh
    • 31. Januar 2005 um 16:44

Versuch mal Extras>Einstellungen>Allgemein>FF als Standardbrowser Button "Jetzt überprüfen"

Was sagt er da?Vielleicht hilft dir das was..Hatte das auch kurzzeitig obwohl der haken davor drin war...

Setesh

• Zeitüberschreitung

• Setesh
    • 31. Januar 2005 um 00:58

Solche Dinge von seiten der internetprovider sind mir die liebsten..ich hab da auch schon diverse Probleme gehabt allerdings mit freenet..die reden einem soviel mist ein das man am ende wirklich glaubt das man irgendwas verbockt hat..

naja wollte da nur mal meinen frust loswerden..;)

Setesh

• Plötzliches Problem!

• Setesh
    • 25. Januar 2005 um 01:25

Also hatte alles java akzeptiert und aktiviert..hab die cookies jetzt gelöscht für alles seiten und dann mal akzeptiert und jetzt gehts..hat sicher meine freundin das ding abgelehnt und den haken bei merken gemacht..*g*

Dank dir..

Setesh

• Plötzliches Problem!

• Setesh
    • 25. Januar 2005 um 00:47

Also Java ist aktiviert und auch die neuste version..als extensions habe ich adblock, spoofstick,download scan,foxy tunes,chromedit,tab x und cookie button..
    Naja der zeigt mir stadt der karte nur ein weißes feld an...

Setesh

• Plötzliches Problem!

• Setesh
    • 24. Januar 2005 um 23:24

Also die tests habe ich alle bestanden zumindest die die ich durchgeführt habe..außer flash und shockwave habe ich ja nichts installiert..komischerweise geht die seite mit dem IE..bin echt ratlos was das auf einmal ist...

Setesh

• Plötzliches Problem!

• Setesh
    • 24. Januar 2005 um 23:09

Huhu,

also bei mir verlief mit meinem FF bisher alles fast immer reibungslos aber auf einmal kann ich auf der seite http://www.reiseplanung.de die karten bei der quickmap nicht mehr anschauen..dabei ging es gestern noch..Habe nix verändert..
    Weiß jemand einen rat?Ich habe übrigens den FF 1.0..

Setesh

• ZoneAlarm-Meldung beim Start

• Setesh
    • 24. Januar 2005 um 15:01

Also das mit der Verbindung zum PC habe ich auch öfter gehabt..Allerdings nicht bei mir denn ich denke ZA kann man in die Tonne treten...Aber die Verbindung ist nicht weiter gefährlich oder so..also nicht dran stören..Bei der McAfee Firewall eines Kumpels kann man übrigens auch genau nachvollziehen welche Prozesse worauf zugreifen wollen und da geht daraus hervor das JonHa recht hat..*gg*

Setesh

• ICQ nutzt IE

• Setesh
    • 22. Januar 2005 um 16:43

Selbst bei der kostenlosen version funktioniert trillian besser als miranda bisher und es gibt alles auf deutsch..für mich ein weiterer großer vorteil...

Setesh

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden