1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alibengali18

Beiträge von alibengali18

  • Immer Absturz direkt beim Start

    • alibengali18
    • 29. November 2009 um 19:25

    Für alle, die evtl. ähnliche Probleme haben. Ich hatte hier gepostet, dass mein Firefox direkt nach dem start abstürzte. Nach einigen Tagen kam dann auch noch der Internet Explorer dazu, der abstürzte. Damit war die Fehlersuche natürlich deutlich leichter. Es war Malware, die mein normaler Virenscanner ncht erkannt hatte. Das Programm Malwarebytes Anti-Malware 1.41 konnte mir helfen. Nach einem kompletten System-Scan mit 7 Funden, klappte wieder alles.

  • Immer Absturz direkt beim Start

    • alibengali18
    • 11. November 2009 um 20:10

    Hallo noch einmal an alle,
    gibt es denn wirklich niemanden, der mir auf die Sprünge helfen kann?

    Noch einmal als Zusammenfasung:
    - Firefox stürzte aus dem Nichts ab, seit dem kann ich FF nicht mehr öffnen (auch nicht im abgesicherten Modus).
    - Mozilla über den Absturz zu informieren geht nicht, da im Mozilla Absturz-Melder angezeigt wird: bei der Sendung der Meldung ist ein Problem aufgetreten. Entsprechend erhalte ich keinen Crash-Report und keine Crash-Signatur.
    - Neuinstallation inkl. dem Löschen der Ordner unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla und
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
    hilft auch nicht, bei verschiedenste Versionen tritt der gleiche Fehler auf.
    - Starte ich den Computer im abgesicherten Modus, startet zwar der FF, er stellt aber keine Verbindung zum Internet her. Versuche ich es mit dem Internet Explorer klappt das. Auch hier erhalte ich keinen Crash-Report, da der Firefox ja dann nicht abstürzt, sondern nur nichts anzeigt.
    - Eine Virenprüfung des Systems ist ohne Ergebnis erfolgt.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr noch einen Tip für mich habt. Ich habe mich an den FF und seine Funktionen gewöhnt und würde sehr ungern wieder umsteigen müssen.
    Danke, Alex

  • Immer Absturz direkt beim Start

    • alibengali18
    • 8. November 2009 um 17:07

    Hallo noch einmal,
    ich habe jetzt den PC im abgesicherten Modus gestartet. Mit dem Internet Explorer konnte ich ins Internet gehen. Der Firefox hat sich nun zwar geöffnet, aber keine Seiten angezeigt. Im abgesicherten Firefox-Modus konnte ich nun auswählen "Alle Benutzereinstellungen zurück setzen", das hat aber nicht geholfen.
    Auch eine Fehlerbeschreibung konnte ich im abgesicherten Modus des PC nicht abschicken, da der Firefox ja dort nicht abstürzte, sondern lediglich keine Verbindung ins Internet hinbekommen hat. Ich bin langsam ratlos..
    Alex

  • Immer Absturz direkt beim Start

    • alibengali18
    • 6. November 2009 um 22:08

    Hi,

    mist, ich habe allerdings schon den Profilordner gelöscht, nur scheinbar bei copy + paste in meinem post einen Fehler gemacht. Ich habe also die Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla und
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
    gelöscht.

    pcinfarkt
    Kannst du mir sagen, wie ich ein Report verlinke?
    Unter http://kb.mozillazine.org/Breakpad wird erklärt, dass ein verschickter Report als .txt-Datei erscheint. Wenn ich im Mozilla-Absturz-Melder aber "Mozilla über diesen Absturz informieren" anklicke, wird unten in der Statusmeldung kurz gezeigt "Beim Senden der Meldung ist ein Problem aufgetreten". Entsprechend habe ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Crash Reports nur den Ordner "pending" mit lauter DMP-Dateien. Wenn ich davon eine mit dem Wordpad öffne, wird folgender Text angezeigt, aber keine crash-ID:

    StartupTime=1257536613
    ServerURL=https://crash-reports.mozilla.com/submit
    BuildID=2009082707
    ProductName=Firefox
    Vendor=Mozilla
    Version=3.0.14
    InstallTime=1257536328
    CrashTime=1257536615
    SecondsSinceLastCrash=9

    Hat euch dieser Post in irgend einer Form weiter geholfen?
    Grüße
    Alex

  • Immer Absturz direkt beim Start

    • alibengali18
    • 6. November 2009 um 20:54

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich nun 3 Stunden lang alle Hilfen und Foren durchgeklappert habe und etliche Neuinstallationen hinter mir habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    Nachdem mein FF über Monate stabil lief, stürzte er heute völlig spontan ab. Seitdem erhalte ich bei jedem Start (auch beim abgesicherten FF-Modus) die Fehlermeldung des Mozilla Absturz-Melders, die beginnt mit:

    Entschuldigung
    Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt.

    Unter Details wird folgendes angezeigt:
    BuildID: 2009082707
    CrashTime: 1257536729
    InstallTime: 1257536328
    ProductName: Firefox
    SecondsSinceLastCrash: 97
    StartupTime: 1257536728
    Theme: classic/1.0
    URL:
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.0.14
    (Allerdings habe ich zunächst nicht mit der Version 3.0.14 gearbeitet, sondern mit 3.5.5. Ich hatte irgendwann die Idee es mit einer alten Version zu versuchen. Das blieb allerdings auch erfolglos, daher aber die 3.0.14 unter "Version")

    Ich habe dann mehrfach FF deinstalliert und neu installiert und auch wie in der FF-Hilfe beschrieben die Ordner unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten und
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
    gelöscht. Zusätzlich habe ich nach den Deinstallationen den PC neu gestartet.

    Ich habe nun noch die neuste Version von Avira Antivir herunter geladen, aber die Virenprüfung verlief ergebnislos.

    Jetzt gehen mir wirklich die Ideen aus. Kann mir jemand weiter helfen?

    Ganz vielen Dank schon einmal vorab!
    Grüße
    Alex

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon