1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JimPanse

Beiträge von JimPanse

• Problem mit "von geisterhand" scrollende Lesezeich

• JimPanse
    • 21. Juli 2005 um 04:03

Hi,

ich hatte das schon mal versucht zu erklären - kannte keiner.

Ich hab mit meinem 6€ Ebay Schnäppchen mal ein Avi gemacht >DivX 5.12 Codec< ( http://www.divx.com ).

http://mitglied.lycos.de/mugger/ds000.avi

Dort ist zu sehen (etwa ab mitte ) dass ich reproduzierbar die Lesezeichen zum "Autoscrollen bringen kann.

Ich glaube, wenn ich nicht langsam genug und gerade herunter mit der Maus gehe - also wie im Video zu sehen im bogen links - kommt dieses Autoscrollen.
    Im avi schroll ich immer mal in der liste runter - aber sobald ich mit dem scrollen aufhöre, scrollt die Liste automatisch bis zum Anfang...
    - es sei denn!
    Man kommt mit der Maus auf den oberen / unteren Pfeil für Liste up/down! Oder ich bewege die maus relativ langsam und ja über diesen up/down Pfeil am Anfang der Liste > dann scheint das Autoscrollen nicht aufzutreten.

Für mich eindeutig ein Bug - und er tritt seit x Versionen auf.
    Hab heute von 1.4 auf 1.6 ger geupdatet - problem bleibt.

Wie man im avi auch sehen kann kann ich mit der Maus auch aus der Liste raus ohne das es dieses Autoscrollen stören würde.

Ich will ja nichts sagen, aber es stört - jetzt wo ich endlich auf FF umgestiegen bin und er endlich schnell genuig starte u.s.w.

Hilfeeeee :)

• Lesezeichen-scroll Problem ?

• JimPanse
    • 11. Juli 2005 um 13:08

das ist doch ein "wenig zu groß" :)

Ich hab hier den Orbit 3+1 installiert - das ist i.o. wenn auch nicht perfekt.

Aber wenn die doch sachen verändern können - kann man nicht irg. was reinhacken ?

Ich bin eig. der Meinung, früher konnte man mal die Schrift vergrößern ?

• Lesezeichen-scroll Problem ?

• JimPanse
    • 11. Juli 2005 um 10:43

Hi,

ich versuche gerade vom ie wegzukommen - nicht weil der ie so verwundbar wäre - ich bin kein Neuling und habe FW,/ PopBlocker , Java + Co aus und natürlich meinen Verstand - nein, hauptsächlich weil ich als Blinde Eule die Schrift schnell vergrößern kann (auf einem 17'er TFT schon wichtig - da XP sich ja nicht 100% einstellen lässt),Tabs sind auch nett (für den FF wichtig(er) da er so lahm startet - im vergleich zum IE).

Jetzt wo der FF für mich "gerade so" erträglich schnell startet stören mich doch ein Paar Sachen, besonders eine:

Wenn ich auf die Lesezeichen gehe scrollt die Liste sehr oft automatisch nach oben! und ich kann das nur stoppen, wenn ich mit der Maus auf - und da ist ein weiteres Problem - auf die MINI Schaltfläche zum scrollen in der Liste gehe - hey, das nervt!

2. Problem sind diese kleinen Schaltflächen (wie oben schon erwähnt) - kann man die nicht etwas größer machen ?

Und das 3. Problem: im ie ist der Font der Lesezeichen etwas gößer - das hätte ich auch gern eingestellt im FF - nur sehe ich nichts dazu.

Kommt soetwas wie hier eig. auch bei den Entwicklern an ?

• FF startet zu langsam

• JimPanse
    • 26. September 2004 um 15:17

Hmm, mal sehen - allerdings ist mein Pofil nicht verbastelt da xp standart.
    Ich werd dann auch mal die HDD auf Laut stellen - und das noch mal testen - allerdings wird dann der ie auch wierder schneller sein :?:roll:

• FF startet zu langsam

• JimPanse
    • 26. September 2004 um 15:06

Hi,

nein, ich habe nichts installiert!
    Und das der ie im system besser integriert (mitgeladen) wird ist schon klar, aber i.d.R zwischen 10 - 12 Sec. wartezeit (wenn der ff neu in den Speicher geladen werden muss) ? nein, das in inakzeptabel.

Bei mir auf jeden Fall - ich gehe mit dem Browser um wie mit einem Ordner - schließe und öffne schnellentschlossen.
    Da ich den ff als Standartbrowser eingestellt habe, ärger ich mich immer schwarz, weil anscheined nichts passiert (...hmm, mir fällt gerade ein, HDD ist auf "silent" gestellt - was die starts etwas verlängert - aber auch hier muss ich sagen; der ie ist aud da sehr viel schneller).

Es ist schon schade, ich möchte gerne wechseln, aber ich hab kein Bock auf 286'er PC

• FF startet zu langsam

• JimPanse
    • 26. September 2004 um 14:46

Hi,

also ich hab hier den ie als Haupt und den neuesten ff als 2. Browser.
    Leider empfiehlt sich der ff bei mir nicht - immer wenn ich ihn "neu" starte, dauert es 10-12 Sec. bis ff da ist - das ist einfach nur übel!
    Selbst wenn der ff einmal im Speicher war und ich in schließe und anschließend sofort neu starte, dauert es >1 Sec.! während der ie wesentlich schneller startet -ich denk jetzt mal 1/5 -1/4 der Zeit!.

Was läuft hier falsch ? -> sicher, meine HDD ist fragmentiert - ich komme aber nicht zum defraggen, weil ich nie genug HDD speicher frei machen kann.
    Allerdings müsste sich das ja auch auf den ie auswirken - aber das geht mit geschätzten 0,2-0,3 Sec sehr viel fixer.

Mein noch System:
    xp2000+, 512ddr (in dual ch) IBM 120GB 9ms

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon