1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JimPanse

Beiträge von JimPanse

• Dateitypen > immer diese Aktion ausführen > grau unter

• JimPanse
    • 24. Juli 2007 um 22:18

Hi,

habe da ein kleines Problem mit den Dateitypen.
    Das Feld "Für diesen Typ immer diese Aktione ausführen" ist immer grau unterlegt.
    Leider kann man ja wohl auch keine eigenen Dateitypen eintragen.

Wie bringe ich FF bei, dass er Datei X immer speichert ?

• Download Fenster geht nach Strom off nicht mehr

• JimPanse
    • 24. Juli 2007 um 21:04

Vielen Dank!

Jetzt klappt es wieder :)

• Download Fenster geht nach Strom off nicht mehr

• JimPanse
    • 24. Juli 2007 um 20:48

Hi,

wollte schnell etwas einkaufen und habe nach TFT aus versehen das DSL Modem auch ausgemacht und darauf hin den PC nicht mehr heruntgergefahren sondern über Schalter direkt ausgemacht - seit dem wird das ownloadfenster vom FF 2.0.0.5 nicht mehr angezeigt :(

In Extras das manuelle ein/ aus stellen half nicht, Safestart mit rücksetzung aller persönlicher dingens und überbügel eines FF 2.0.0.5 halfen leider nicht.

Was knn/muss ich mnachen damit es wieder läuft ?

TIA!

• Firefox beim Seitenaufbau beschleunigen ?

• JimPanse
    • 23. Juni 2006 um 21:33

Ne, sehr merkwürdig!

Hab also neues Profil und mein Board per hand eingetippt = voller Speed.
    Hab dann meine Bookmarks importiert > board per Bookmarks ausgewählt = gleich lahm wie vorher mit dem alten Profil!

> neues Profil > speed gecheckt per von Hand eingetippte URL > Dpeed gut.
    Ein c&p der Url von den Bookmarks = lahm.

Was ist denn das für ein komisches Phänomen ?

Ich meine ich habe schon früher mal gemerkt, wenn ich von meiner HP die URL kopieren wollte klappe es mitunter nur mit dem IE.

Ich bin kein HTML'er > was versteckt sich denn da in meinen URLs ?

P.s. > die Bookmarks hatte ich auch in K-Meleon importiert - den bremsen die jedenfalls nicht aus.

Was läuft hier ?

• JimPanse
    • 23. Juni 2006 um 21:08

Hey,

ich hab das mit einem Test Profil getestet und jetzt ist es in etwa wie mit dem K-Meleon!

Jetzt ist nur die Frage - warum ?

Ich habe nur Adblock + NoScript als Erweiterungen drauf.
    Habe als erstes alle Caches leeren lassen = nichts.
    2. NoScript entfernt = nichts
    3. AdBlock entvernt = nichts
    :roll:

Hmmm....

• JimPanse
    • 23. Juni 2006 um 20:43

Firetune hatte ich ja schon ausprobiert = nichts.

Gans besonders schlimm ist dieses FF Verhalten bei ebay - gerade dort ist man ja ständig am hin- und her zappen.

• JimPanse
    • 23. Juni 2006 um 18:34

Hi,

ich habe mal das Verhalten mit meiner Digicam abgefilmt - ist zwar alles unscharf aber man sieht was ich meine.

FF:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

K-Meleon:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich in einem Forum in einem Thread lese und wieder auf "Zurück" klicke (geht bei mir über die mittlere Maustaste) dauert es halt mit dem FF 1.5.4 "ewig" ("kurz" schwarzer Bildschirm + lahmer Bildaufbau) während es über K-Meleon im wahrtes Sinne "wie geschmiert" läuft.

Der wechsel zum Thread oder wieder zur Auswahl im Board ist jetzt nicht zu sehen > immer wenn ich schalte, ist die Sanduhr zu sehen (schalte vor und zurück über die MX 510 Maust-Sonderasten).
    Der Speed ist überall schlechter am FF - hab das Board nur zur Demo genommen.

P.s. hab ADSL2+ mit Fastpath

• JimPanse
    • 22. Juni 2006 um 14:50

Danke,

ich hab mal dieses Firetune ausprobiert = nichts.
    Ich sollte vielleicht noch mal erwähnen: 866Mhz P3, 512MB, XP SP2, GF440MX.

In einem Board verbraucht selbst ein mehrfaches hin und her schalten in Threads knapp 2 Sekunden - während es im K-Meleon wie geschmiert läuft.

Das ein schneller Seitenaufbauen geht, sieht man ja am K-Meleon - muss ich wohl meine Bookmarks von abc nach wichtigkeit neu ordnen :/

• JimPanse
    • 22. Juni 2006 um 12:39

Hi,

ich hab jetzt ne Weile mal K-Meleon ausprobiert und finde den Speed beim Seitenaufbau sehr angenehm.

Der FF ist dagegen lahm :/

Leider hat der K-Meleon doch ein paar Macken.

Z.B. kopierter Text wird nicht in neue Fenster übernommen (sehr ärgerlich) und ein ständiges Ärgernis: ich habe viele Bookmarks und in K-Meleon kann man nicht mit dem Mausrad scrollen (oder per Maustaste "schnell scrollen" - hab ne Logi 510) - ich habe es jetzt so eingestellt, dass die Fenster nebeneinander aufklappen - bei 8 Fenstern ein Geduldsspiel - und natürlich merkt sich K-Meleon sich nicht wo ich war ... beim nächsten Bookmark muss ich wieder durch alle 8 Fenster ;(

Gibt es irg. Tool das die Seitenaufbauzeit im FF deutlich beschleunigen kann ?

• Frage: FF hat keinen promt in Google search, ie aber schon

• JimPanse
    • 9. Mai 2006 um 01:25

... das ergibt dann ja wiedereinmal Sinn.

Na klor hab ich alles geblockt was nicht schneller ist als ich ;)

Nun, hab das mal freigegeben - oder ist Google event. eine böse Dattel ?

• Frage: FF hat keinen promt in Google search, ie aber schon

• JimPanse
    • 8. Mai 2006 um 21:11

Hi,

ist das ein "feature" oder ein Bug ?

Wenn ich Google aufrufe, würde ich gerne lostippen, aber ich falle jedesmal in die Falle - d.h. es ist ja gar kein Eingabepromt vorhanden - nervt leider ;(

• FF mit niedrigere Priorität starten ?

• JimPanse
    • 21. Januar 2006 um 20:58

Hallo, liebe FF Gemeinde!

Beim wechseln der Seiten im www stört es immer wieder mein TV Programm (stockt kurz trotz 1GB und 3500+) - was mich immer wieder stört.

Kann man irg. die startpriorität dauerhaft herunterstellen ?
    I.M. hab ich ne "Notlösung" die den FF per .bat startet und die niedrigste prio holt.

• 1.0.6 gesperrte werbung - kann nicht entsperrt werden ?

• JimPanse
    • 25. August 2005 um 00:52

Nein!

Wenn .gif (Werbung) nicht auf dem selben Server wie die "normale" Grafik liegt, geht das wunderbar - und das ist die Regel :)

Manchmal ist es aber auf dem selben Server .... und dann gehts fast aller Grafik an den Kragen - deshalb ist so ein leichter deblocker mit der rechten Maustaste so hilfreich - irg ging das nicht - i.M. geht es komischerweise wieder.

• JimPanse
    • 23. August 2005 um 20:50

Ok,

ich block damit nur Werbung :D die von meiner FW nicht erkannt wurden oder trotz versuche irg. nicht weggeht - da geht dieser Eintrag blitzschnell :) und vor allem: es klappt immer.

cu

• JimPanse
    • 23. August 2005 um 20:37
    Zitat von NightHawk56

Hi JimPanse,

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features -> Grafiken laden: [Ausnahmen]

Have fun,
    NightHawk

Danke, das wars.

Es gab definitiv diesen Eintrag (bzw. gibt ihn teilweise noch)
    - wenn man eine "Grafik" blockte (warum sollte man etwas anderes als Werbung blocken ?), war immer auch ein Eintrag im r.Maus Menü > so konnte man jederzeit und schnell das blocken widerufen - der letzte Eintrag das -deblocken- ist nicht mehr enthalten, find ich schade.

Zitat von Road-Runner

Diese Funktion kenne ich nur von der Erweiterung Adblock.

Hmm... ich hatte einige Erw. bis ich alle löschen musste wegen Probleme beim Starten des FF.

Weiß jetzt aber nicht ob ich das auch hatte - auf jedenfall habe ich nur Flashblock und ein Theme und dieser Eintrag zum blocken von Grafik ist aber immer noch da >auf gehasste Grafik r. Maus....

Hab das eben nochmal mit einer anderen Seite getestet da geht es wieder.

Ich werde das mal in Auge behalten.

thx + cu

• JimPanse
    • 23. August 2005 um 13:59

Hi,

ich brauche keine Erklärung was ein Blocker macht oder ist.

In FF kann man mit der r. Maustaste eine Werbung blocken (kein Erweiterung!).
    Früher erscheinte im r.M. Menü zu der Seite ein Eintrag zum entblocken der geblockten Werbung.
    Das sehe ich nicht mehr und nirgends sehe ich eine Option um meine heute morgen geblockte Werbung zu deblocken - denn leider zeigt die WWW Seite jetzt gar keine Grafik mehr an.

• JimPanse
    • 23. August 2005 um 11:05

Hi,

manchmal schafft es einer Werbung meine ganzen Blocker zu entkommen und stellt sich mir völli unverhült dar :)

Da hilft FF - leider kann ich irg. in der aktuelle vers. diese geblockten nicht einfach wieder entblocken :O

Gib es Hilfe ?

cu

• FF 1.06 schartet aber ist nicht sichtbar

• JimPanse
    • 28. Juli 2005 um 19:01

Hmmm... hab jetzt mal alle Erweiterungen deinstalliert

Mal sehen obs was bringt.

cu

• FF 1.06 schartet aber ist nicht sichtbar

• JimPanse
    • 28. Juli 2005 um 06:23

Hi,

es passiert mir immer wieder, dass ich den FF starte und er nicht zu sehen ist.
    Im Taskmanager ist er zu sehen - so ist es am Anfang passiert das ich 2-3 mal den FF startete und man die 3 FF im Taskmanager sehen kann.

I.d.R beende ich alle FF und dann klappt es - aber nicht immer - eben musste ich 5! mal den FF starten >Taskmanager >löschen >FF neu satrten und hoffen das es diesesmal klappt -ätzend!

Hilfe in sicht ?

• Problem mit "von geisterhand" scrollende Lesezeich

• JimPanse
    • 21. Juli 2005 um 15:17

bei mir passiert es locker in 50% der Fälle - ich bin halt ein Power user - nur wenn ich es *schneckentempo* langsam mache, nicht.

@ MartinH

hab ich dich da richtig verstanden ?
    Problem ist denen bekannt - aber nicht gefixed ?

P.s. mit den Scrollrad hat das eig. nichts zu tun - gescrollt hatte ich nur um zu zeigen wie nutz das ganze ist und als wenn dieser Up Knopf klemmen würde - wirklich lästig.
    Und wenn ich daran denke, das es immer noch nicht gefixed wurde :evil: - und wohl auch nicht wird = Toll! like the ZDF would say.

Und: Es passiert nur in FF - der IE macht sowas nicht

cu

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon