1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Googler

Beiträge von Googler

• YouTube funktioniert mit 3.5 schlecht

• Googler
    • 3. November 2009 um 20:25

Hallo Andreas,

Das beschriebene Theater bei YouTube hatte ich mit 3.5.3 und mit 3.5.4 gleichermaßen !!

Den 3.5.4 hatte ich allerdings aus einem anderen Grund:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=76454

wieder abgeschafft und fahre jetzt wieder mit 3.5.3

Die Downloadquelle war korrekt wie von Dir angegeben, sie kam jeweils im Rahmen des automatischen Updates von FF selber. Daran kann es nicht liegen

• Ab 3.5.4 funktioniert RealPlayer nicht mehr

• Googler
    • 3. November 2009 um 20:15

Hallo Andreas,

stimmt genau.
    "Internetty" hatte exact das gleiche Problem.
    Im Unterforum "Plugins und Websites" hatte ich allerdings nicht nachgesehen, pardon.

Ich habe mir alle Antworten für "Internetty" genau durchgelesen. Die heutige Antwort von "Boersenfeger" um 10:28 Uhr war wohl der Durchbruch und "Internetty" hat sein Problem dadurch gelöst.

Mit "Boersenfeger's" besagten Beitrag komme ich jedoch nicht klar!!!

Es geht mir doch lediglich darum, daß beim Abspielen von irgendwelchen Filmen automatisch die RealPlayer-spezifische Einblendung "Dieses Video herunterladen" auftaucht. Ein kurzer Linksklick darauf und fertig. Das Kopieren in meine RealPlayer-Liste beginnt. Eine tolle, einfache Sache, die ich nicht missen möchte und an die ich mich gewöhnt habe.

Es geht mir also ausschließlich um das Kopieren (speichern, downloaden) von irgendwelchen Filmen per RealPlayer.

Daß es außerhalb von RealPlayer unzählige andere Systeme zum Kopieren (speichern, downloaden) von Filmen gibt, ist mir schon klar, bringt mich aber nicht weiter, weil ich die nicht haben will.

In den Links von "Boersenfeger" konnte ich zum Thema Hamonisierung FF 3.5.4 mit Realplayer leider nichts finden.

Wieso also "Internetty" sein Problem nun gelöst sah, verstehe ich nicht.

• Googler
    • 3. November 2009 um 19:37

Hi Mic,

danke für den netten Willkommensgruß.

Am "Adobe Flasch Player" kann es nicht liegen.

Der ist bei mir immer top aktuell, weil wichtig.

Am 28.10.09 hatte ich auf "Version 10.0.32.18" aktualliesiert. Neuer geht nicht.

Für mein Problem hatte es nichts gebracht.

• Ab 3.5.4 funktioniert RealPlayer nicht mehr

• Googler
    • 3. November 2009 um 19:23

Der 3.5.3 verträg sich mit meinem geliebten
    "RealPlayer SP Gold de , Dateiversion 2.0.0.20 ".

Und zwar nur mit dieser Version des RealPlayers und nur im Zusammenhang mit den beiden Add-ons
    "RealPlayer Browser Record Plugin 1.0" und "Nightly Tester Tools 2.0.2"

Diese beiden Add-ons nutzte ich im Modus "override compatiblity" (erscheint nach Rechtsklick auf "RealPlayer Browser Record Plugin 1.0" , danach Linksklick auf "force install").

Erst nach diesem Trick klappte es mit dem RealPlayer und mit dem schönen Einblenden von "Dieses Video herunterladen" (vereinfacht Kopiervorgänge per RealPlayer enorm!!!).
    Um diese Einblendung bei Filmen ging es mir in erster Linie!

Dann kam der 3.5.4 und es war Schluß mit lustig. Es klappte nicht mehr.

Ich habe daraufhin Firefox-Broser komplett getillt, dann den 3.5.3 neu installiert (irgendwo hatte ich ihn zum Glück noch zum Downloaden gefunden). Die Funktion "Automatische UpDates für Firefox" habe ich als erste Maßnahme sofort deaktiviert.

Und siehe da, alles klappt wieder.

Ist es so, daß die Version 3.5.4 dahingehend verändert (meiner Ansicht nach verschlechtert) wurde, daß ich plötzlich mit meinem RealPlayer Probleme bekam oder habe ich etwas falsch gemacht?

• Googler
    • 3. November 2009 um 19:01

Bisher habe ich problemlos mit dem IE6 in YouTube gesurft. Dann sagte mir eine Einblendung bei YouTube, daß die Dienste für den IE6 nach und nach eingestellt werden. Ich installierte zusätzlich den Firefox 3.5.3 , mit dem ich sehr zufrieden bin. Er ist deutlich besser als der IE6 und hat viel mehr Möglichkeiten, ganz abgesehen von der Sicherheit.
    Jedoch auf der YouTube-Seite ist es zum Verzweifeln mit dem Fuchs.
    Nach dem Anklicken von irgendwelchen Funktions-Buttons (z.B. "alle Kommentare anzeigen" oder Suchfunktion) oder von Filmnamen (z.B. in der Übersicht über weitere Filme des Genre am rechten Bildschirmrand) passiert entweder gar nichts oder nur total verzögert.
    Das kann ich beim IE6 alles sogar während eines Filmablaufes machen und es wird sofort auf den nächsten Film umgeschaltet.
    Ich habe nun sämliche Konfigurationen beim Fuchs unter "Extras" \ "Einstellungen" durchprobiert. Hat alles nichts gebracht. Nur bei YouTube spinnt mein 3.5.3 total, das ist doch nicht normal.
    Wer weiß Rat?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon