1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Georg.Gemander

Beiträge von Georg.Gemander

• "Add-Ons-Update" - Firefox startet nicht

• Georg.Gemander
    • 20. August 2010 um 10:41

Hmmm, OK... Es hat sich anderweitig geregelt. Da ich unter meiner Windows-Partition auch auf das selbe Profil zurückgreife, reichte es aus, mich einmal über Windows anzumelden und alle Add-Ons upzudaten.

Es war übrigens höchstwahrscheinlich das Yoonoo-Add-on, das Ärger gemacht hat.

Dank für Eure prompte Hilfe.

Gruß
    Georg

• Georg.Gemander
    • 19. August 2010 um 22:15

MaximaleEleganz: Danke für die schnelle Antwort. Bringt jedoch nichts, denn auch im abgesicherten Modus möchte FF zunächst die Add-ons updaten.

Gruß
    Georg

• Georg.Gemander
    • 19. August 2010 um 21:42

Hallo!

Ich nutze Firefox 3.6.? unter Ubuntu 10.04. Seit vorgestern startet Firefox nicht mehr. Es öffnet sich das Fenster "Add-Ons-Update", das bleibt grau und das war's.

Gibt es eine Möglichkeit, den FF zu starten, ohne das Update? Oder hat jemand eine Ahnung, woran dieser Fehler liegen kann?

Gern liefere ich Systemmeldungen nach - sagt einfach, welche Ihr zur Analyse benötigt.

Gruß
    Georg

• Firefox bricht mit "Bus Error" ab - Ubuntu 9.10

• Georg.Gemander
    • 12. November 2009 um 12:49

Nachdem ich aus den Bugreports nicht ganz schlau geworden bin - es ging im weiteren Verlauf hauptsächlich um Schwierigkeiten mit der Festplatte (wenn ich das richtig verstanden habe), habe ich folgendes mit Erfolg veranlasst:

- Umbenennen von /home/user/.mozilla in /home/user/.mozilla_alt
    - Neuinstallation von Firefox aus den Repos
    - Firefox startet schon mal, Erfolg!
    - Einspielen der Adons und Plugins über die Mozilla-Seite
    - Kopieren der wichtigen Dateien aus .mozila_alt in das neu entstandene .mozilla

Voilà - löppt.

Gruß
    Georg

• Georg.Gemander
    • 4. November 2009 um 10:54

Hallo Boardraider!

Hmmm, ich komme leider mit der Antwort nicht ganz klar. Der für mich wichtigste Link in der Google-Liste ist der auf die Bugreports. Die verweisen aber hauptsächlich auf ältere Ubuntu-Versionen, meine Schwierigkeiten sind aber erst mit dem Upgrade auf 9.10 aufgetreten.

Außerdem wird dabei darauf verwiesen, dass man Firefox erneut installieren soll. Das habe ich sowohl aus den Repos bereits getan, als auch mit dem Installer direkt von Mozilla. Cache und Extensions sind leer, ich habe die XUL-Datei bereits gelöscht, der xulrunner ist auch erneut installiert worden.

Habt Ihr eventuell noch weitere Vorschläge zur Lösung? Ich gebe gern noch weitere Informationen - immer her mit den Fragen.

Dank & Gruß
    Georg

• Georg.Gemander
    • 3. November 2009 um 14:09

Hallo!

Ich nutze den Firefox 3.5.(4?) unter Ubuntu. Das heißt, ich möchte ihn nutzen. Seit dem Upgrade auf Ubuntu 9.10 startet Firefox (wie auch der Epiphany Webbrowser) nicht mehr. Es startet zwar das Fenster, die Seiten werden versucht aufzubauen, aber relativ schnell ist der gesamte Firefox weg. Wenn ich Firefox im Terminal starte, steht als Fehlermeldung lediglich "Bus Error".

Ich habe Firefox über die Repos bereits deinstalliert und neu installiert, ich habe den Cache und die Extensions gelöscht, alles ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir bei diesem Fehler und vor allem dessen Behebung weiterhelfen?

Dank & Gruß
    Georg

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon