1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gerd2009

Beiträge von gerd2009

• Firefox ignoriert den voreingestellten Download Ordner

• gerd2009
    • 27. Januar 2014 um 18:38

Hallo,

ich habe ein Problem, welches ich auch mittels der Suchmaschine (noch) nicht lösen kann. Es ist eigentlich ein banales Problem. Ich habe in den Einstellungen unter allgemein den Download-Ordner "B:\" eingestellt. Aber dennoch legt Firefox 27 mit konstanter Bosheit meine heruntergeladenen Dateien im %User%Downloads Ordner ab. Ich habe solche Addons wie Download-Helper, DownloadThem schon deaktiviert, aber es ändert sich an dem Problem leider nichts. :oops:

Wer kann mir mit einem Tipp weiterhelfen. :?

• Firefox 19 beta 01 Darstellungsfehler bei GMX

• gerd2009
    • 14. Januar 2013 um 19:39

Hallo,

jetzt bin ich ja gespannt, was daraus wird. Entweder ziehen alle Browser Hersteller mit und GMX knickt ein oder aber es wird von Mozilla noch eine Hintertür gefunden.

Es ist mir eigentlich egal. Ich möchte nur meine Mails wieder vernünftig lesen können. :D

• gerd2009
    • 14. Januar 2013 um 17:29

Möglich ist das schon, bloß bei anderen Browsern gibt es das Problem nicht. Logischerweise auch nicht in der 18er Version vom Firefox.

Also ich denke da mehr an Mozilla :mrgreen:

• gerd2009
    • 14. Januar 2013 um 17:23

Hallo,

natürlich empfiehlt GMX keine Beta Version. :D

Aber nur so kann man den Fehler doch erst mitteilen. Wenn Mozilla das gewußt hätte, wäre der Fehler doch mit Sicherheit schon beseitigt. :klasse:

Blöd ist dabei nur, dass ich den Fehler natürlich überall gesucht habe und nicht bei dem Firefox. Ich habe ansonsten meist die beta-Version (mit dem automatischen Update) im Einsatz. Die Aurora Version hatte ich zwar früher auch immer, aber die war mir auf die Dauer doch noch zu buggy :mrgreen:

Natürlich habe ich auch noch andere Browser, nur eigentlich bevorzuge ich durchaus den FF. Er liegt in Konkurrenz zum Chrome. Den IE 10 verwende ich überhaupt nicht, aber ein kurzer Test hat ergeben, dass dort die Darstellung von GMX exakt ist.

PS. alles unter Windows 8 Pro (32/64bit)

• gerd2009
    • 14. Januar 2013 um 16:17

Hallo,

ich habe mir gestern die 19er beta Version geladen und installiert. Leider hat sie noch einige Fehler gegenüber der Version 18. Ein Fehler, der mich anfangs fast zu Verzweiflung gebracht hat, war die fehlerhafte 2010er Darstellung von GMX. Das Fenster wurde nicht dargestellt (siehe dazu die beiden Screenshots). Es liegt mit Sicherheit an der beta Version 19, denn ich habe auf meinem zweiten Rechner noch die Version 18 und dort wird die 2010er Ansicht von GMX exakt dargestellt. :(

Zur Verzweiflung deswegen, weil ich annahm, dass mein Profil defekt war. Also habe ich ein neues Profil angelegt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Dann hatte ich gedacht, dass der JAVA Fehler (manche Seiteninhalte gesperrt sind) damit hineinspielt. Also erst schnell das jetzt zur Verfügung stehende Update von JAVA eingespielt. Daran lag es aber auch nicht. Man gut, dass ich meine Rechner synchronisiert habe und dadurch war es relativ einfach die ganzen Einstellungen (Bookmarks & CO) mit dem anderen Rechner abzugleichen.

Als Test habe ich die beta Version 19 mit der Version 18 überschrieben und schon war auf dem Rechner die Welt wieder in Ordnung. Jetzt lasse ich einen Rechner mit der 18er und einen Rechner mit der 19er beta Version laufen. Da kann ich relativ einfach feststellen, wann der Fehler in der Beta Version beseitigt wird.

Für mich ist dabei besonders interessant, weil ja gerade GMX den Firefox Browser nachdrücklich empfiehlt. Jetzt muss also Mozilla nachbessern. :)

Bilder

• GMX_Firefox19_Fehler.jpg
      • 117,84 kB
      • 998 × 351
  • Adressfeld Größe variabel (kleiner) machen

• gerd2009
    • 11. Juli 2011 um 13:30

Hallo,

alles klar. DANKE :klasse:

• Adressfeld Größe variabel (kleiner) machen

• gerd2009
    • 11. Juli 2011 um 12:55

Hallo,
    ich habe das Suchfenster von Google aus der Symbolleiste entfernt, da man ja die Suchbefehle direkt in dem Adressfeld eingeben kann. Nun würde ich gerne gerade dieses Adressfeld-Fenster etwas kleiner haben wollen, damit die Icons der Addons mehr Platz bekommen. Es ist mir bisher nicht möglich das zu ändern.

• Was ist mit der Anmeldung zum Forum los?

• gerd2009
    • 21. Februar 2011 um 14:52

Hallo,

was ist denn mit dem Forum los. Beim ersten Anmelden von Heute kommt gleich die Seite (siehe Bild) zum Vorschein. Das ist ja wohl ein Witz.

Bilder

• Firefox-Forum Anmeldung.jpg
      • 75,46 kB
      • 915 × 381
  • Probleme mit FF bei Mediatheken (Kabel 1 & Co)

• gerd2009
    • 6. Februar 2010 um 20:11

Hallo,

ich habe äußerte Probleme beim Darstellen von Videos in den Mediatheken der Prosieben/Sat1/Kabel1 Gruppe.
    Der Videobildschirm wird zwar angezeigt, aber nichts kommt zur Anzeige. Es wird wohl ein eigener Player verwendet. Es ist keinesfalls der Flashplayer von Adobe. Vom IE8 wird die Seite einwandfrei dargestellt und das Video auch komplett abgespielt.

Hier eine Beispielseite, die bei mir zwar geladen aber das Video nicht gespielt wird:
    http://www.kabeleins.de/video/clip/265…-vom-06-februar

PS. selbst im abgesicherten Modus klappt das nicht

• Winfuture.de Anzeige Problem unter FF 3.6 beta5

• gerd2009
    • 26. Dezember 2009 um 13:13

Global Associate

Hallo,

das war es dann. Ich war davon ausgegangen, dass der CCleaner alles beseitigt. Aber offensichtlich doch nicht alles.

• Winfuture.de Anzeige Problem unter FF 3.6 beta5

• gerd2009
    • 26. Dezember 2009 um 12:50

Hallo,
    ich habe immer zwei Seiten, die automatisch beim Öffnen des FF gestartet werden. Nun habe ich seit einigen Tagen auf der Seite von http://winfuture.de/index.php? ein sonderbares Verhalten. Die gleiche Seite wird aber unter dem IE8 bzw. Chrome einwandfrei geöffnet. Während die Forums-Seite von Winfuture in der Anzeige einwandfrei ist. Ich habe das reproduzierbare Verhalten seit einigen Tagen. Cookies usw. habe ich zwischenzeitlich auch schon gelöscht (CCleaner 2.27).

Kann das jemand bestätigen und weiß eine Abhilfe der Problems :-??

Bilder

• winfuture unter FF 3.6 beta5.png
      • 41,99 kB
      • 540 × 177

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum