1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tomxun

Beiträge von Tomxun

• Neues Fenster, andere Symbolleiste

• Tomxun
    • 2. November 2009 um 19:52

Ah, danke für den Tipp aber ich warte lieber.
    Tabberwocky kann die aller wichtigsten Dinge.
    Bin ganz zufrieden im Moment, vielleicht versuch ichs später, falls ich doch noch was vermisse.

• Tomxun
    • 2. November 2009 um 17:54

Ja sorry, hätt ich vollständigkeits halber auch erwähnen müssen.
    Es ist die TMP-Version 0.3.8.2 https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122 die hier Probleme macht, hab sie deaktiviert und nicht deinstalliert, in der Hoffnung, dass das automatische Update auch deaktvierte Addons aktualisiert und ich so nicht immer selbst nach einer neuen Version gucken muss.

In der Zwischenzeit nutze ich Tabberwocky https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/14439

Vielen dank, bin auch so froh, dass es wieder läuft. Hab Opera, Konqueror und so probiert - es gibt einfach keine Alternative zu Firefox, da kommt nix ran. :)

• Tomxun
    • 2. November 2009 um 17:02

Sauber Leute,

es war Tab Mix Plus, das mit meinem Ubuntu Firefox 3.5.4 Probleme gemacht hat.
    Wieder was gelernt, vielen Dank für die Hilfe!

• Tomxun
    • 2. November 2009 um 15:25

Hi,

also unter "Ansicht/Symbolleiste/Anpassen" hab ich die Änderungen vorgenommen.
    Das ist halt überall von Symbolleisten die Rede, ich habe da in der Navigations-Symbolleiste die Symbole einiger meiner Addons platziert
    und dazu noch "neuer Tab" und "neues Fenster". Diese Einstellungen verschwinden beim Öffnen eines neuen Fensters halt immer.

Ich habe Firefox mal im abgesicherten Modus gestartet.
    Er startet in englischer Sprache, und wenn ich dann der Navigationsleiste über "Ansicht/Symbolleiste/Anpassen" das Symbol für das Öffnen eines neuen Fensters hinzufüge und anschließend darauf klicke, übernimmt das neue Fenster diese Änderung.
    Im abgesicherten Modus verhält er sich scheinbar normal, aber wie krieg ich das für den normalen Modus hin.

"Alle Symbolleisten zurücksetzen" brachte da auch keinen Erfolg, aber immerhin funktioniert
    jetzt die Symbolleiste für das "Web Developer"-Addon wieder, sie wird wieder angezeigt.

• Tomxun
    • 2. November 2009 um 01:43

Hallo zusammen,

ich hab ein komisches Problem:
    Wenn Firefox gestartet ist und ich ein neues Fenster öffne(egal ob per Symbol auf Symbolleiste, Datei/Neues Fenster, per Strg+N oder aus anderer Anwenndung) sind meine persönlichen Einstellung für die Symbolleiste weg.

Dieses Problem hatte ich vorher auch beim Programmstart aber nach meiner Recherche hier und anschließendem Löschen der localstore.rdf, Neuanlegen des Profil über den Profilmanager, löschen aller Firefox und mozilla-Ordner, zig Deinstallationen und Neuinstallationen habe ich es irgendwie geschafft, dass das Problem jetzt nur beim Öffnen eines neuen Fensters auftaucht.

Ich benutze Ubuntu bzw. nun Kubuntu weil ich den Kubuntu-Desktop nachinstalliert hab.
    Vorher hab ich Ubuntu von 9.04 auf 9.10 aktuallisiert.
    Es war also auch ein Update von Firefox, nehm ich mal an.

Ich bin mit meiner Recherche und meiner Weisheit am Ende und bräucht da mal bitte Hilfe.

Euer Tomxun

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon