1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. shadowzauber

Beiträge von shadowzauber

• Firefox 3.5.4 läd eine einzige Seite nicht!

• shadowzauber
    • 2. November 2009 um 17:05

hallo, ja es stimmt, seit heut kommen die Leute wieder rein.
    Es wurde seitens der Forenadmins an die Spielemacher und meinerseits in einem externen Bugforum weitergegeben.

Zitat

Fakten bisher:
    Ganzen IP-Gruppen von Anbietern der Deutschen Telekom AG wird der Zugang zum Celsiusserver verwehrt.
    Alle anderen Internetseiten funktionieren problemlos.
    Das Problem welches dazu führt kann nur gemutmaßt werden.

Der Versuch einer Erklärung:
    In eher schwach ausgebauten Gebieten kommt es teils zu Überlastungen des DTAG-Netzes.
    Der betroffene Server schickt gleichzeitig zu viele Anfragen, was der Celsiusserver mit einer Sperre belegt.

Lösungsmöglichkeit:
    Celsius setzt auf dem Server die Zahl der erlaubten Anfragen hoch

Problem:
    Eventuelle Überlastung des Celsius-Servers

Alles anzeigen

was nun genau gemacht wurde seitens Celsius werden wir wohl nie erfahren.

• shadowzauber
    • 30. Oktober 2009 um 14:09

ibh NK läuft über die gleichen Server wie RK .

Ich find es übrigens nett, dass hier alle fleissig mit überlegen, obwohl es kein Foxproblem ist. :)

• shadowzauber
    • 30. Oktober 2009 um 14:00

ich habe mich nur hier eingeklinkt, weil ich für eine Bekannte eine Lösung für das Probelm gesucht hab.
    Im Gegensatz zu 'ichbrauchhilfe' kann ich aber das Gameforum aufrufen und weiss, dass es mehreren so geht.
    RK= Abkürzung für das Game.
    Zitat:

Zitat

Problem an der ganzen Sache ist das Celsius, und das soll keine Kritik an der Firma sein, dadurch das nicht alle Spieler betroffen sind jederzeit sagen kann, daß das Problem nicht bei Ihnen liegt. Der Provider kann ähnliches sagen, da ansonsten ja alle Seiten des Internets von den Betroffenen aufgerufen werden können und somit der Fehler nicht bei ihnen liegen kann. Es ist also eine sogenannte Zwickmühle da sich sehr wahrscheinlich keiner von beiden dafür wirklich zuständig fühlt.

Ein weiteres Problem ist das es Adressbereiche betrifft die RK nicht aufrufen können, jetzt weiß man natürlich nicht, ob nicht nur nicht RK aufgerufen werden kann, sondern evtl. auch andere Seiten nicht, die sich im gleichen Adressbereich wie RK befinden.

Das ganze Problem ist also kein wirklich einfaches Problem und ohne entsprechende Nachweise wo die Verbindung hängt wird es schwierig da überhaupt etwas zu tun.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

• shadowzauber
    • 30. Oktober 2009 um 10:32

Du wirst den Betreiber nicht erreichen bzw. er wird nicht reagieren.

Es gibt im Gameforum bereits einen Thread darüber , und wenn der gute ichbrauchehilfe mir seinen ingamenamen zukommen lässt, häng ich ihn da mit ran.

Zitat: Auffallend an dem Problem ist auch, dass es morgens nach Tageswechsel oft noch funktioniert.
    Vermutlich sperrt der Celsiusserver je nach Zahl der Anfragen irgendwann einen kompletten IP-Bereich für einen Tag.

Bei den meisten ist die Störung nur für einen Tag, bei einigen dauerts schon länger an .

• shadowzauber
    • 30. Oktober 2009 um 10:01

hallo zusammen,

ich hab mir das hier nun gut durchgelesen, leider gab es wohl keine wirkliche Lösung des Problems.
    Dieses haben einige andere Leute auch und wie es scheint, nutzen sie alle die DTAG und es wird vermutet, dass es an dieser liegt.
    Kann das vielleicht weiterhelfen, dass man das Problem abstellen kann?
    Einige sind schon recht verzweifelt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon