Ihr seid freaks,
also vielen Dank an alle für die Antworten, hat alles geklappt.
Jetzt gibts endlich auch die Passwörter für den USB-Stick **totlach**
Ihr seid freaks,
also vielen Dank an alle für die Antworten, hat alles geklappt.
Jetzt gibts endlich auch die Passwörter für den USB-Stick **totlach**
@ boardrider:
Hmm... Neues Profil, ja das hat erst mal tadellos funktioniert, danke für den Hinweis.
Bis auf eine offensichtliche Sprachversions-Inkompatibilität (ist die vielleicht überhaupt die Ursache ???) hat auch das Importieren der bookmarks.html geklappt. Bissel umsortieren und gutt.
Nur
jetzt sind natürlich meine ganzen Passwörter in dem anderen Profil. Jetzt vermute ich ganz stark, daß es nicht einfach eine "passwoerterzumkopieren.json" gibt, das wäre ja zu einfach. Oder vielleicht doch ?
Dann würde ich diesen Thread auf "gelöst" setzen.
Danke für Deine und weitere Antworten.
GEÄNDERTE PROBLEMSTELLUNG, ABER NICHT ENDGÜLTIG BEHOBEN
Kurzes Update:
Offenbar hatte ich die Installation des Updates über die eingebaute Updatefunktion nicht wirklich fertiggestellt, denn beim zweiten Versuch offenbarte sich mir nach "Suche nach updates" ein weiteres Fenster, welches vorher nicht kam, mit dem Startbutton für die Neuinstallation (wenn ich mich recht entsinne, oder Firefox neustarten, oder so).
Jetzt scheinbar alles OK, Bookmarks sind alle wieder da ( Ja, ich habe sie gleich mal extern gesichert
)
ABER, auch wenn ich nicht so häufig damit arbeite... die Funktion "Lesezeichen verwalten" bietet nur ein leeres Fenster an, auch wenn ich die vorher gesicherte bookmarks.html wieder importiere.
Jetzt also kein ganz so lauter Hilferuf mehr, aber ... vielleicht isses ja ein bug ?
HIIIIILFEEEE !
Ein kleines Popup-Fensterchen unten rechts hatte mich heute darüber informiert, daß eine neue Version zur Verfügung steht, mit einem Link zur Anleitung im Web.
Ich habe versucht den Anleitungen weitestgehend zu folgen. Das Update schlug fehl, jedoch ohne Fehlermeldung. Es blieb bei v3.5.3. Beim nächsten neuen Öffnen des Fx kam eine rot markierte Fehlermeldung, daß meine bookmarks scheinbar von einem anderen Programm benutzt werden und daher nicht geladen werden können.
Betriebssystem : Ubuntu-Derivat #!Crunchbang-Linux 8.4
Rechner: Asus P5KPL-VM mit Q9550 und 4Gig
Die bookmark-html im Profilordner ist (direkt geöffnet) auf Standardwerten, lässt sich aber auch nicht importieren, auch die vorhandene bookmark.html aus dem Installationspfad einer älteren Fx-Version lässt sicht nicht importieren. Ein wie auch immer genannte .json oder .sqlite kann ich nirgends finden.
Kann mir jemand helfen ? Ich habe wirklich echt viele gespeicherte Links drin die ich gerne wieder hätte...
Vielen Dank an alle "Wissenden" im Voraus, Micha