1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. RollerMan

Beiträge von RollerMan

• Sync Symbol aus der Menüleiste verschwunden

• RollerMan
    • 22. April 2016 um 16:34

Hi Sören,

Danke für den Hinweis. Was mir bei dem Button nicht gefällt ist der Umstand, dass man nicht mehr sehen kann, ob gerade eine Synchronisation läuft. Wie vorher durch die sich drehenden blauen Pfeile. Denn, lief gerade eine, wartete ich immer bis zum Abschluss, bevor ich den FF beendete.

Du kennst nicht zufällig ein Add-on, das eine laufende Synchronisation anzeigt ?

Schönen Tag noch.
    Bye

• Sync Symbol aus der Menüleiste verschwunden

• RollerMan
    • 22. April 2016 um 11:14

Hallo,

Aus der Menüleiste von FF 45.0.2 ist das Sync Symbol verschwunden. Unter Firefox anpassen, wo diverse Symbole angezeigt werden, ist es auch nicht drinnen. Jetzt weiß ich nicht, ob oder wie lange die Synchronisation läuft. Ich würde das aber gerne wieder in der Menüleiste sehen können.

Danke für die Hilfe.
    Gruß

• Doppelte Lesezeichen

• RollerMan
    • 20. März 2016 um 16:49

Hallo,

Ich verwende die Sync Funktion vom Firefox. Damit synchronisiere ich die Lesezeichen zwischen meinem PC und Notebook. Wie kann es eigentlich sein, dass diverse Lesezeichen plötzlich doppelt vorhanden sind ? Warum kann das schon mal passieren ?

Danke für die Hilfe.

Grüße

• Google Suche nicht aufrufbar (unsicher)

• RollerMan
    • 28. Februar 2016 um 15:40

Danke Andreas.
    Schönen Tag noch.

Bye

• Google Suche nicht aufrufbar (unsicher)

• RollerMan
    • 28. Februar 2016 um 14:58

Hallo,

Ich kann die Google Suche nicht mehr aufrufen. Ich bekomme eine Meldung, dass diese Seite unsicher sei. Was kann ich dagegen machen ? Danke Euch.

[attachment=0]FF-Google Verbinndung unsicher.jpg[/attachment]

Bilder

• FF-Google Verbinndung unsicher.jpg
      • 67,38 kB
      • 1.366 × 728
  • WOT funktioniert nicht mehr

• RollerMan
    • 11. Dezember 2014 um 17:58
    Zitat von Zitronella

und konntest du in meinem Link was einstellen?

Das sieht bei mir genauso aus wie bei dir.

• RollerMan
    • 11. Dezember 2014 um 17:47

Ich weiß, dass es kein richtiger Schutz ist. In erster Linie gehts mir darum, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert.

• RollerMan
    • 11. Dezember 2014 um 16:37

Hallo,

Die Erweiterung WOT (Web of Trust Vers. 20131118) funktioniert bei mir nicht mehr. Zeige ich auf dessen Symbol in der Symbolleiste, erscheint die Meldung, dass es deaktiviert wäre. Im Add-on Manager ist der Status jedoch aktiviert. Ich habe es hier mal deaktiviert, Firefox neu gestartet und wieder aktiviert. Das half aber nichts. Ein deinstallieren und erneute Installation half auch nichts. Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank

• Kein automatisches Update auf Version 32

• RollerMan
    • 11. September 2014 um 13:42

Wenn es bei Outkast an einer Extension lag die auf Enabeld war, lag das Problem bei mir wohl auch gar nicht an den genannten Themes. Vielleicht gibt es einen Fehler eine "Ebene" darüber. Als Laie stelle ich mir das jetzt einfach mal so vor. Der irgendwie Einfluss auf die Themes und Extensions hat. Und deshalb konnte das Problem auf zwei verschiedenen Arten gelöst werden. Dem Programmierer dieser Themes meldete ich meinen Verdacht auch. Er meinte, dass ein Theme eigentlich nicht dafür verantwortlich sein kann. Weil es die Updatefunktion gar nicht antastet. Fakt ist jedoch, als ich besagtes Theme deaktivierte, klappte die Updatefunktion auch wieder.

Gruß

• RollerMan
    • 10. September 2014 um 13:16

Hi madperson,

Wie es aussieht, lag der Grund, warum über das Hilfemenü auch der manuelle Update-Chek nicht funktionierte, bei zwei Erweiterungen (Theme) das ich installiert hatte. Und zwar hatte ich die beiden Themes Tangofox und Tangerinefox installiert. Als ich die beiden Themes deinstallierte und erneut einen manuellen Update-Chek durchführte, wurde die 32'er Version auch gefunden und herunter geladen. Es scheint sich also um einen Bug in beiden Themes zu handeln.

Gruß

• RollerMan
    • 10. September 2014 um 12:29

Hallo,

Bereits seid mehreren Tagen steht Firfox 32 zum Download bereit. Z.B. auf Chip.de Derzeit habe ich noch die Version 31 installiert. Mein Problem ist, dass Firefox nicht automatisch auf 32 updatet. Auch ein manuelles Update funktioniert nicht. Wenn ich über Hilfe - über Firefox nach dem Update suchen lasse, wird kein Version 32 gefunden. Kann es sein, dass es noch etwas dauert, bis man Firefox über das Hilfe Menü updaten kann ? Denn mir viel schon öfters auf, dass man eine neue Version früher downloaden kann aber das automatische Update noch ein paar Tage auf sich warten lässt. Wieso ist das eigentlich so ?

Danke für die Hilfe !

• Video und Surfen in einem Fenster

• RollerMan
    • 8. August 2014 um 14:40

Hi Endor,

Genau so was habe ich gesucht.

Danke Dir !

• Angezeigtes Video mit dem Fenster verkleinern

• RollerMan
    • 8. August 2014 um 11:31

Hallo,

Folgendes viel mir bereits öfters auf. Auf manchen Webseiten ist es so, wenn ich das Fenster von Firefox verkleinere, wird auch das darin laufende Video dementsprechend verkleinert. Und zwar ganz egal, wie klein man das Fenster von Firefox macht. Auf anderen Webseiten ist es jedoch so, dass sich das Video nicht beliebig weit, zusammen mit dem Fenster von Firefox verkleinern lässt. Macht man das FF Fenster zu klein, wird das Video nicht mehr zur Gänze angezeigt. Wenn das der Fall ist, kann man das auch irgendwie umgehen, damit sich das Video wieder dem FF Fenster anpasst ? Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.

Vielen Dank

• RollerMan
    • 8. August 2014 um 11:11

Ich werde mir diese Erweiterung mal genauer ansehen.

Danke Euch

• RollerMan
    • 8. August 2014 um 10:57

Eigentlich hätte ich an so was gedacht. Nur ist diese Erweiterung nicht mit dem aktuellen Firefox kompatibel.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…merly-split-br/

• RollerMan
    • 8. August 2014 um 10:36

Hi,

Erst mal danke für die rasche Antwort. Wenn ich deinen Screenshot richtig deute, hat man damit ja wieder zwei separate Fenster. Wenn möglich hätte ich es aber gerne in einem Fenster.

• RollerMan
    • 8. August 2014 um 10:21

Hallo,

Wenn ich im Fernsehen eine Sendung verpasse, sehe ich sie mir gerne nachträglich im Internet an. Nebenbei Surfe ich auch öfters. Ich würde das gerne in einem Fenster machen. Deshalb die Frage, ob es vielleicht eine Erweiterung gibt, die ein Fenster quasi aufteilt (splittet) ? Wo man so die Sendung oder ein YouTube Video verfolgen kann und nebenbei auch etwas Surfen ?

Danke für die Hilfe

• Problem bei einer Registrierung auf einer Webseite

• RollerMan
    • 5. Dezember 2013 um 16:18

Hallo,

Es handelt sich um diese Seite. http://www.kneippen.at/de/anmeldung-treuepunkte.html In den Feldern Vorname, Nachname und Emailadresse lässt sich nichts eintragen. Auch über den Internet Explorer funktioniert das nicht. Deshalb dürfte es sich um ein Problem der Seite selber handeln.

Ciao

• Problem bei einer Registrierung auf einer Webseite

• RollerMan
    • 2. Dezember 2013 um 18:52

Wenn ich mich mit dem aktuellen Firefox auf einer bestimmten Webseite registrieren möchte, bekomme ich die Meldung, "Ihr Browser unterstützt leider keine Inline-Frames". Was bedeutet das ?

Vielen Dank

• Firfox portable - Profil übernehmen

• RollerMan
    • 17. Februar 2013 um 15:15

Hi Road Runner,

Danke, hat geklappt.

Wenn ich FF Portable verwende, reagiert er sehr langsam. Was bestimmt auch mit der Geschwindigkeit des USB-Sticks zusammen hängt. Meiner ist ein USB 2.0. Und zwar dieser hier.

http://www.amazon.de/GreatGadgets-3…1110301&sr=8-25

Kann man etwas tun, um FF Portable spürbar flotter zu machen ? Z.B. diverses, was man am Stick nicht unbedingt braucht, deaktivieren.

Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon