1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hose

Beiträge von hose

• Scrollbalken im Formularfeld

• hose
    • 24. November 2009 um 10:12

Hallo zusammen,

sorry, dass ich erst so spät antworte, da ich z.Zt. berufl. ziemlich eingespannt bin.

Leider kann ich keinen Link einfügen, da die Internetseiten zu einem Kunden gehören. Die Seiten werden automatisch von einer Middleware erstellt. Die Entwickler haben die Möglichkeit über die von der Software hinterlegten CSS-Dateien an der "Schönheit" zu schrauben.

Dass der Scrollbalken bei einem Menü angezeigt wird, ist eine Eigenschaft der Middleware. Der Benutzer kann das Menü benutzen, als auch von Hand einen Eintrag erzeugen. Der Scrollbalken wird immer dann angzeigt, wenn der Inhalt länger ist als das Feld. Im IE wird kein Scrollbalken angezeigt. Der Benutzer muss in das Feld klicken und mit den Pfeiltasten zum Inhaltsende zu gelangen.

Ich habe gerade beim Kollegen gesehen, dass für die gleiche Daten mit seinem Firefox keinen Scrollbalken im Feld hat. Also vermute ich, dass es eine interne Einstellung des Firefoxes ist.

LG

Holger

• hose
    • 28. Oktober 2009 um 12:45

Ich danke schon einmal für die Antworten, diese werde ich jetzt nach und nach einmal ausprobieren.

zurück zum Scrollbalken. Die Internetseite wird dynamisch von einer Middleware erzeugt. Es besteht die Möglichkeit, gewisse Anzeigen über die CSS-Dateien auf dem Server zu verändern. Im Standard schaut der Scrollbalken so aus:

[attachment=0]screenshot.11.jpg[/attachment]

Danke und Gruß

Holger

Bilder

• screenshot.11.jpg
      • 12,04 kB
      • 327 × 64

• hose
    • 27. Oktober 2009 um 16:30

Hallo zusammen,

mit FF 3.0.x und FF 3.5.x zeigt mir der Browser einen Skrollbalken in Eingabefelder an, wenn der Einträg größer ist, als die Länge des angezeigten Formularfeldes.

Gerne würde ich dieses Verhalten abschalten

über die Konfiguration von FF

oder über die CSS-File (z.B. userChrome.css)

oder vielleicht auch über CSS-Files auf dem Webserver

Für gute Vorschläge sage ich schon einmal DANKE im vorraus.

Gruß

Holger

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon