1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camutt

Beiträge von camutt

• eigene Website wird falsch dargestellt

• camutt
    • 26. Oktober 2009 um 22:32

habe den Validator schon laufen lassen, er zeigt mir "natürlich" eine ganze Reihe vermeintlicher Fehler, die aber programmbedingt sind.

Der Quelltext (zumindest die meisten Hauptteile)ist im NOF schreibgeschützt. Um das z.B. Komma zu entfernen, was da falsch war, habe ich den Text kopiert, im Editor geändert und wieder eingefügt. Aber beim nächsten Programmstart wurde automatisch wieder der alte Zustand hergestellt...
    Habs trotzdem noch geschafft, indem ich das zugehörige Bild gelöscht und wieder neu eingefügt habe. :D:D:D

Ist halt ein Programm für Laien, die sollten vermutlich nicht im HTML-Text "rumfummeln", noch dazu eine etwas ältere Version (NOF9- jetzt gibts NOF11!)
    Trotzdem - für meinen Zweck/ Anspruch hats bisher gereicht.

Vielen Dank an alle für die Beiträge, ihr habt mir echt weitergeholfen. Wenn ich wieder was hab, melde ich mich wieder
    Schönen Abend!
    camutt

P.S. Bin übrigens eine "sie" ;)

• camutt
    • 26. Oktober 2009 um 19:52

Hallo,

erstmal Danke an Boersenfeger für den Rechtschreibfehler-Tipp! :oops:

Dann: bugcatcher: "gut gebrüllt, Löwe!" Den Quelltext kann ich an dieser Stelle nämlich nicht ändern ( eigentlich kann ich ihn gar nicht ändern, ich verwende, wie gesagt ein Programm für Laien). Ok, also bleibts so.
    Aber es war noch ein anderer Fehler drin, nämlich ein Komma zuviel, das habe ich jetzt weggekriegt und jetzt funktioniert auch wieder die "mouse over- show text"- Funktion und soweit ich sehe auch die Verlinkung. Immerhin! :D

Schönen Abend an alle!
    camutt

• camutt
    • 25. Oktober 2009 um 20:39

Hallo,

danke an alle für die Himweise. Es geht nur um die Seite "Refenzprojekte". Ich wollte, dass die Bilder enger zusammenrücken, damit sie den Text "umrahmen", Jetzt habe ich den großen Leerraum unten. Macht nix.
    Insgesamt fallät die Site schon so aus, wie ich's wollte.

Beste Grüße
    camutt

• camutt
    • 24. Oktober 2009 um 19:34

Hallo bugcatcher,

Danke für die schnelle Antwort. Was die Texte betrifft habe ich das Problem beheben können, da gibts Einstellmöglichkeiten im NOF, die nicht sofort erkennbar sind. "Try and error" eben.
    Mit den festen Abständen zwischen den Bildern muss ich wohl leben.
    Die site heißt pmjl.de

mfg camutt

• camutt
    • 24. Oktober 2009 um 14:59

Hallo,

habe mit NetObjectsFusion09 eine Website erstellt (Programm für Leute, die "nur" Anwender nicht Programmierer sind, aber funktioniert ganz gut). Die wird in IE auch korrekt angezeigt, nur im MF verschiebt es mir die Bilder (wahrscheinlich unsichtbare Raster???), teilweise auch die Texte an falsche Stellen...Leider weiß ich nicht, was ich dagegen tun kann. sieht schrecklich aus.

Wer kann helfen?
    camutt :?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon