Wie kann man verhindern, dass nach dem Update die persönlichen Einstellungen (Startseite, Download-Ordner etc.) zurückgesetzt sind? Es ist ziemlich ärgerlich.
Beiträge von SpeedyJ
-
-
nach ettlichen neuinstallationen läuft firefox jetzt wieder stabil...
erforderlich war: firefox deinstallation mit sämtlichen persönlichen einstellungen etc.; löschen aller nach der deinstallation verbleibenden mozilla-dateien/ordner unter anwendungsdaten... dann neuinstallation -
würde in dem gesendeten fehlerbericht denn etwas anderen drin stehen als die oben geposteten daten? (siehe eintrag Mi, 18. Nov 2009 22:40)
-
auch im abgesicherten modus stürzt firefox ab!
kann damit vielleicht jemand was anfangen:Add-ons: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.1.1,{df4e4df5-5cb7-46b0-9aef-6c784c3249f8}:1.0.3,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.5.5
BuildID: 20091102152451
CrashTime: 1258576586
InstallTime: 1257539150
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 77
StartupTime: 1258576523
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
URL: http://www.imdb.com/title/tt1337057/board
Vendor: Mozilla
Version: 3.5.5Diese Meldung enthält Informationen über den Status
-
zum beispiel gerade beim aufrufen von gmx:
ID fad52e6e-a9f1-4137-a4b1-19dd7ae20625allerdings heißt es jedesmal, dass beim senden der meldung ein fehler aufgetreten ist.
-
nachdem firefox bei mir die letzten zwei wochen stabil lief, trat nun wieder das problem mit dem verschwinden der suchmaschinen auf - und jetzt weiß ich was der auslöser war: ich hatte zuvor eine festplatten-optimierung mit dem programm 'hd cleaner' durchgeführt! (http://www.chip.de/downloads/HDCleaner_13007729.html)
nun gut, ich hab jetzt also mal ein neues firefox profil angelegt und hier funktionieren die suchmachinen wieder - leider geht es seither wieder mit den abstürzen los!
@ boardraider: weiß nicht, wie ich die crash reports hier posten soll. die meldungs-ids, die about:crashes bei mir auflistet, sind jeweils mit einem link zu der seite http://crash-stats.mozilla.com/about/throttling hinterlegt.
-
-
Zitat von MaximaleEleganz
hab die ursache noch nicht gefunden... häufig (aber nicht immer) kommt es z.b. zum absturz, wenn ich auf gmx oder yahoo gehe...
-
Zitat von MaximaleEleganz
Du hast dabei ein neues Profil erstellt oder dein altes vorher gelöscht?
bin mir nicht ganz sicher, glaube ich hatte das alte profil vorher nicht manuell gelöscht...
also mit den suchmaschinenen hatte ich seither keine probleme mehr. dafür seit kurzem was neues: firefox stürzt ständig ab :-??
-
-
danke euch!
habs versucht, letztlich blieb dann zur behebung des problems doch nichts anderes übrig, als firefox neuinstallation...
-
hallo,
ich hab seit gestern folgendes problem:
die suchmaschinen sind plötzlich verschwunden! nun hab ich öfter den tipp gelesen, dass so etwas durch eine beschädigte datei localstore.rdf verursacht wird, man diese datei im profilordner einfach löschen und firefox neustarten solle. funktioniert bei mir jedoch nicht ganz: nach dem neustart sind die suchmaschinen immer noch weg. erst nachdem firefox einige minuten geöffnet ist, sind sie plötzlich wieder da. nach dem schließen von firefox kann es sein, dass die suchmaschinen dann wieder komplett verschwunden sind
wenn ich eine suchmaschine aus der liste auswähle, wird übrigens das zugehörige symbol nicht mehr angezeigt, es bleibt das default-symbol (leeres blatt) in der anzeige.ein weiteres mysterium, das zeitgleich zu den suchmaschinen-probs bei mir auftrat, ist dass ich hin und wieder beim rechtsklick auf webpages eine riesige, unübersichtliche liste mit unbrauchbaren optionen bekomme ("video abspielen" etc. :-??? ), anstatt der üblichen paar optionen wie 'kopieren', 'markieren'...
ich hoffe, jemand weiß rat...