1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. malleloni

Beiträge von malleloni

• unterschiedliche Authentifizierungen unter einer URL

• malleloni
    • 20. Oktober 2009 um 17:19

Super, genau das meinte ich. Besten Dank!

• unterschiedliche Authentifizierungen unter einer URL

• malleloni
    • 20. Oktober 2009 um 10:21

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Auf der Homepage des Instituts meines Studiengangs gibt es Bereiche, auf denen geschützte Literatur zum Download angeboten wird. Die Authentifizierung (mittels eines Dialogfeldes "uni-xxx.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort...") ist verschieden, je nachdem, auf welcher Veranstaltungsseite ich mich gerade befinde. Da ich die Zugangsdaten nicht immer neu eingeben möchte, habe ich die Daten von Firefox speichern lassen; der Browser merkt sich für die übergeordnete Seite uni-xxx.de allerdings nur eine Kombination aus Benutzer und Passwort und unterscheidet nicht die Unterseiten der URL. Das führt dazu, dass Firefox mir auf der Institutsseite immer einen einzigen Zugang im Dialogfeld vorschlägt, der aber nur für eine einzige Unterseite gültig ist.

Gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Ich denke da an ein Dropdown-Menü im Dialogfeld, in dem man die unterschiedlichen Benutzernamen, die unter der entsprechenden URL bereits verwendet wurden, auswählen kann.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke für eure Hilfe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon