1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fuxi

Beiträge von fuxi

• firefox portable: problem mit profil

• fuxi
    • 3. April 2012 um 20:45
    Zitat von pcinfarkt

Vllt. solltest die Einbindung der Portablen auf dem externen Datenträger nochmal komplett neu vornehmen.
    Früher war der Hinweis, dass dabei die Desktop-Mozille geschlossen sein sollte, von funktioneller Notwendigkeit. Bei einer richtigen Einbindung hat der PFx 0 mit profiles.ini am Hut.

PS. Woher holst du dir den Portablen?

leider auch zwecklos - hab bereits versucht alles zu resetten, also die desktop version deinstalliert, die registry nach allem was mit firefox zu tun hat abgegrast + einträge gelöscht - und den portablen mehr als einmal neu aufgesetzt usw.
    die portable hol ich mir von portableapps.

• fuxi
    • 2. April 2012 um 23:27
    Zitat von pcinfarkt

http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use…ofiles.ini_file
    http://kb.mozillazine.org/Default_browser ff

das mit profilpfad anpassen habe ich auch schon versucht .. leider zwecklos :(

• fuxi
    • 2. April 2012 um 21:59

Habe aktuelle v11.0, allerdings funktioniert das schon länger nicht, also auch mit älteren versionen.
    der pfad ist korrekt, starte firefox über eine desktop-verknüpfung - in diesem fall wird das richtige
    profil geladen, nur die "internen" links, also zb. über thunderbird funktionieren nicht :(

• fuxi
    • 2. April 2012 um 21:40

hallo,

ich hatte auf meinem rechner zuvor mal die "normale" - also nicht portable - version.
    diese hab ich schon seit längerem gelöscht (und registry gesäubert usw).
    nun möchte ich ausschließlich die neueste portable auf meiner externen festplatte verwenden -
    das system erkennt diese zwar, will jedoch immer aus irgendeinem grund auf das ehemals lokale profil
    ( unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\o3ftayoh.default ) zugreifen anstatt dem im portable verzeichnis.
    die folge: sobald ich zb. in thunderbird einen link anklicke erscheint trotz laufendem firefox eine fehlermeldung
    "firefox läuft bereits, reagiert aber nicht" - und erst nach ca. 10 sekunden lädt eine neue
    instanz von firefox mit einem leeren profil welches wie gesagt von c:\dokumente und einstellungen\.. kommt.
    hat jemand eine idee wie man das problem behebt? auf einem anderen rechner funktioniert es problemlos.

danke

• Problem mit Firefox Portable + Profil

• fuxi
    • 16. Juli 2010 um 18:38
    Zitat von bugcatcher

Woher stammt der Portable? Wie genau startest Du ihn?

ich habe ihn von softonic.de - zuhause funzt alles bestens - ich habe den verdacht es hängt damit zusammen, daß ich hier am bürorechner zuvor die "normale" firefox (nicht-portable) drauf hatte - jedoch brachte es nichts diesen zu deinstallieren.

• Problem mit Firefox Portable + Profil

• fuxi
    • 16. Juli 2010 um 17:29

hallo,

verwende die v3.6.6 von firefox portable - folgendes problem:
    wenn ich meine portable festplatte an meinen bürorechner anschließe wird firefox zwar geladen allerdings mit einem "leeren" profil anstatt dem standardprofil. außerdem dauert es auch sehr lange - wenn ich zb. in thunderbird einen link anklicke und firefox zuvor nich offen war hängt erstmal alles fast 1 minute :/
    kennt jemand das problem bzw. weiß abhilfe?

danke

• Firefox Portable mit Standardprofil starten

• fuxi
    • 18. Oktober 2009 um 15:49

Hallo,

ich verwende Firefox Portable (unter windows7) - ich habe eine verknüpfung zu firefox portable auf meine taskleiste gelegt.
    das problem: beim starten verwendet firefox portable scheinbar ein neues/anderes profil - also ohne meine bookmarks usw.
    wenn ich firefox über einen desktop-link starte klappt es.
    sollte firefox nicht IMMER das standardprofil verwenden? (habe ohnehin nur eins angelegt)

fuxi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon