1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nimrodel

Beiträge von nimrodel

• speicherung von rss - podcasts

• nimrodel
    • 12. Oktober 2009 um 14:02

Danke, das klingt gut.

Aber nachdem ich gestern noch eine Weile rumprobiert und gesucht habe, bin ich dem Tipp, mit einen anderes Programm zuzulegen bereits gefolgt und habe mir nun den MonkeyMedia installiert. Der lädt die Dateien zwar auf meinem Player nicht an den dafür vorgesehenen Extraort, sondern zu den anderen Musikdateien, da aber ansonsten alles funktioniert, auch das Aktualisieren und Synchronisiseren, bin ich damit zufrieden.

Also, danke nochmals an alle, die mich mit ihren Ratschlägen unterstützt haben!!!

Grüße von nimrodel :wink:

• nimrodel
    • 10. Oktober 2009 um 14:33

hallo,

vielen dank zusammen, aber ich glaube, so langsam übersteigt das meinen computertechnischen horizont. wieso brauche ich noch einen reader, ich dachte, der wäre bei firefox integriert? und kann man diese 3 bilder irgendwie stoppen, dass ich mir das einzeln ansehen kann? ich habe versucht, sie zu kopieren, aber da kann ich immer nur eines "fangen", an die anderen komme ich nicht ran.

also, wenn jemand noch eine bahnbrechende idee hat, wie man mir das nahebringen kann, wie sich das mit den feeds und den abos verhält, wäre ich begeistert, ansonsten bin ich schon mal sehr froh, dass ich nun weiß, wie ich manuell an die sachen drankomme und sie einzeln speichern kann.

danke!

grüße von nimrodel

• nimrodel
    • 10. Oktober 2009 um 12:56

hallo,

war da nicht gerade noch ein kommentar von wawuschel, der den link nochmal sehen wollte?
    die andere fassung wäre
    http://podcast.wdr.de/radio/wochenrueck.xml
    falls das gemeint war.

der weg über extras funktioniert auch, prima!
    aber kann ich denn auch den rss-feed so einstellen, dass er die abonnierten podcasts direkt als mp3 in einem von mir vorgeschlagenen ordner speichert? oder kann man das immer nur in lesezeichen speichern und muss es zur weiterverarbeitung selber kopieren?

danke und grüße von nimrodel

• nimrodel
    • 10. Oktober 2009 um 11:21

hallo,

also, wenn ich über meine lesezeichen gehe, wenn ich es bisher immer versucht habe, dann kriege ich nur die "öffnen" oder "kopieren"- funktion angeboten. nach euren tipps habe ich es mal direkt über die seite von wdr versucht, und kann mir dort die audiodatei wie beschrieben runterladen und speichern. das ist schon mal klasse, danke!!

jetzt wüsste ich noch gerne, wie ich das mit dem abonnieren hinkriege.
    ich habe die von mir gewünschten seiten mit diesem rss reader(?) abonniert (diese orange zeichen mit den weißen linien drin). das sollte in meinen emodio geladen werden, der zu dem samsung mp3-player geliefert wurde (super übersetzung in der deutschen anleitung: "automatisches download der aktualisierten information in ihrem mp3-spieler durch die heiße gleichzeitigkeit function" - das hilft nicht wirklich weiter)).
    das wurde einmal runtergeladen und dann nicht mehr. es aktualisiert die dateien nicht.

wie kann ich denn nun dem abo sagen, wo es die sachen automatisch hinladen soll? oder geht das nicht? er lädt es wohl automatisch in meinen lesezeichen ordner, aber von da bekomme ich es ja nicht gespeichert. muss ich also alles manuell machen?
    viele dank schon mal für die bisherige hilfe!

grüße von nimrodel

• nimrodel
    • 10. Oktober 2009 um 09:38

hallo,

ich habe den den link noch mal angeschaut und festgestellt, dass es als lesezeichen sogar ein mp3 ist, z.b.
    http://medien.wdr.de/m/1254300958/r…090930_0900.mp3
    ich kann den auch kopieren, aber nirgendwo einfügen, um es zu speichern und später auf den mp3-player zu übertragen.

grüße von nimrodel

• nimrodel
    • 9. Oktober 2009 um 19:32

hallo,
    ich habe einen samsung mp3player und wollte darauf podcasts aufspielen. beim ersten mal ging das auch prima, aber dann versagte das emodio-programm (das scheint so üblich zu sein) und ließ sich nicht mehr aktualisieren. jetzt würde ich gerne versuchen, die podcasts, die firefox für mich im lesezeichen speichert, irgendwo anders abzuspeichern und in mp3 umzuwandeln, um sie dann auf den mp3-plyayer zu verschieben. in podcast-anleitungen wurde das so ähnlich vorgeschlagen. aber ich komme da nicht dran. wenn ich versuche, das die audios zu speichern, kann ich sie nirgendwo einfügen.
    ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine idee dazu hätte, mir fällt dazu nämlich nichts mehr ein. :grr:

vielen dank, nimrodel

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon