Zitat von Boersenfeger... Verstehe mich bitte nicht falsch, ich mache dir keine Vorschriften nur Vorschläge....
Keine Sorge, ich bin nicht so empfindlich Ich freue mich ja, dass Du/Ihr Euch die Mühe macht, meine Postings zu lesen bzw. meine Addon-Liste so akribisch durchzugehen.
Danke für Deine Gedanken! Ich habe ein paar meiner Addons, bzw. deren Nutzen überprüft und mich von Ihnen getrennt, aber ich vermute (Testen kann ich es ja nicht zuverlässig), dass dort nicht die eigentliche Ursache des Problems liegt. Vielmehr ist mir aufgefallen, dass ich sehr viele alte Bookmarks - zum Teil mehrere Jahre alt und aus dem IE - immer weiter importiert und mitgeschleift habe. Somit kam ich auf etwas über 2500 Bookmarks, von denen viele nur noch tote Links waren und dazu sehr viele Duplikate, wohl durch einen Importfehler meinerseits. Ich durchforste das alles gerade. Könnte es sein, dass die Lesezeichen-Verwaltung schlicht überfordert ist durch zahlreiche Ordner identischen Namens und zu viele Duplikate?
Grüße
Jan