Beiträge von lionsson

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    EffPeh als Antwort auf #12:


    Oha: ein Überbleibsel aus meinen JS-Anfängen - in denen ich mich offensichtlich nach wie vor befinde -, als ich dachte, es könne nur eine einzige JS-Datei geben. Und in die muss alles hinein.


    Ich habe nun getan wie in #12 geheißen, aber die Endlosschleife schleift unverändert.


    Edit: Ich habe jetzt mal meine beiden Dateien F4.uc.js und Restart.uc.js durch Umbenennen der Endung deaktiviert und die Browser-Konsole zeigt nun in aller Ruhe dies:


    GL

    Bitte sehr:


    Ich denke, da hängt das eine mit dem anderen zusammen...
    GL

    Habe die Broswer-Konsole wie beschrieben gestartet.


    Die geht leider in eine Endlosschleife und scheint mir immer wieder den gleichen Text anzuzeigen. Leider kann ich ihn aber nicht lesen, weil dauerbewegt. Auf jeden Fall gibt es z.B. am rechten Rand immer wieder Fragezeichen in einem roten Oval...


    Den Code eingeben kann ich daher leider nicht.


    Noch ein Hinweis: O.g. Tab-AddOns führen Tabs auf, die in der Tableiste nicht erscheinen. Im Gegensatz zu anderen lassen sie sich über die Sidebar nicht löschen.


    GL

    Salve,


    ich habe 39 Tabs geöffnet, und diese Anzahl wird mir auch z.B. von "FoxyTab" angezeigt.


    Anscheinend verbergen sich aber noch 3 weitere Tabs irgendwo, denn "All Tabs Helper" oder auch "Tabhunter" und andere Tab-AddOns zeigen mir 42 Tabs an.
    "Tab Session Manager" speichert auch 42 Tabs.


    Wo können sich diese 3 Tabs verstecken?


    Grüße Lionsson

    Moin BrauseFix,


    das erinnert ja an die Vorgehensweise bei den Scripten, nämlich für jede Aktion eine eigene Datei anzulegen. Ich hatte mich immer wieder mal gefragt, ob das analog bei den CSS-Dateien ebenfalls möglich ist. Von wegen, wie Du ja auch schreibst, Beförderung der Übersichtlichkeit.


    Offensichtlich hast Du eine Möglichkeit gefunden. Könntest Du das bitte etwas detaillierter beschreiben? Vielleicht gibt es ja sogar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung...


    Grüße Lionsson

    Was ja primär bewirkt, dass die Titelleiste anwesend ist. Wenn man diese per Anpassen... wieder ausblendet, funzt auch das Erzeugen eines neuen Tabs per Doppelklick auf einen leeren Platz der Tableiste nimmer.
    Man benötigt also doch ein Script, wenn man auch die Titelleiste ausgeblendet haben möchte.


    GL

    Mal vielleicht etwas zu einfach. Aber mal unter Extras > Einstellungen > Allgemein > im Abschnitt "Startseite" nachgesehen, ob hier dawanda als Startseite eingetragen ist? Denn das könnte man schon einmal ändern.

    Selbstverstäbndlich hat es das. Zwar nicht http://www.dawanda.irgendwas, sondern http://www.infolive.de/tv_radio.php.
    Wenn es das getan hat und ein paar Dinge, die ich in #10 und #11 beschrieben habe, frage ich mich, was es ungefragt sonst noch alles geändert hat. In about:config gab es jedenfalls etliche Änderungen. Zu viele für mich.


    Glücklicherweise hat es auch einen System-Wiederherstellungspunkt angelegt. Und den habe ich benutzt.


    GL

    Edit 3: JRT hat offensichtlich weitere Einstellungen an meinem Fuchs verändert. U.a. startet er nun nimmer mit den beim letzten Schließen geöffneten Seiten, sondern mit der o.g. Startseite, die das Programm ja installiert hatte. Weiters scheint mir z.B. der Schriftgrad verändert zu sein.
    Kann ich die von JRT vorgenommenen Änderungen rückgängig machen?


    GL


    P.S.: JTR führt als anscheinend einzige ausgeführte Aktion noch auf: Deleted the following from „C:\Users\Lionsson\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx.default\prefs.js"

    Code

    Getan wie geheißen, guten Morgen.
    Allerdings frage ich mich, was JRT nun zerschossen hat. Immerhin startet FF nicht mit den zuletzt geöffneten Seiten, sondern mit http://www.infolive.de (habe ich vorher noch nie gesehen) und mit https://www.mozilla.org/de/privacy/firefox.


    Als Startseite hat das Programm, wie ich gerade feststelle, http://www.infolive.de/tv_radio.php eingetragen.


    Ich bin nicht begeistert...


    Edit: Die Vorschau, die ich immer gerne checke, bevor ich hier eine Antwort sende, sagt: "Dein Beitrag besteht aus 316419 Zeichen. Es sind maximal 60000 Zeichen erlaubt." Wohl ein zu umfangreicher Code, den ich jetzt also lösche, sodass Ihr ihn leider nicht sehen könnt...


    Edit2: Über "Vorherige Sitzung wiederherstellen" konnte ich eben jenes tun. Es geht also "lediglich" um's Prinzip...


    GL

    Auch wenn der Themenstarter mit der angebotenen Lösung zufrieden ist, stellt sie doch nicht eine Antwort auf seine Frage dar. Und an der bin ich (auch) interessiert.


    Szenario, um auf Zitronellas Frage aus #3 einzugehen:
    Man öffnet z.B. per Lesezeichen 10 Tabs, die man mit einem Blick auf Änderungen checken kann. Das können Fußballergebnisse sein, aktuelle Temperaturen an verschiedenen Orten, oder was weiß ich. In solchen Fällen fand ich bis FF56 auch immer sehr hilfreich, ein Schließen-Kreuz außerhalb der Tabs zu haben, das sich immer auf den jeweils fokussierten Tab bezog. Der Cursor braucht nur 1x das Kreuz zu treffen, dann kann man besagte 10 Tabs nacheinander per No-Look-Close schließen.


    GL

    Jau, sorry:

    GL

    Ganz grobet Ding scheinbar:


    Nachdem ich weder unter about:config noch sonstwo irgend einen Hinweis auf Dawanda gefunden habe, habe ich mir mal die in letzter Zeit aktualisierten AddOns angeschaut. Und dort diesen Eintrag gefunden:


    A Web Browser Renaissance (deaktiviert)
    Alle Rechte (C) zu Web Browser Renaissance liegen bei Sean.Martell. Verfügbar unter CC-BY-AA. Keine Haftung.


    Dieses offensichtlich selbständig installierte AddOn habe ich nun gelöscht. Schaumama.


    GL

    Hallo,


    neuerdings öffnet bei mir hartnäckig bei jedem FF-Neustart eine Seite, auf der ich gestern einen Newsletter abbestellt habe: de.dawanda.com.
    Ich habe diese Seite nun mehrfach geschlossen, aber nach jedem Neustart ist sie wieder da.
    Wo könnte sich diese Seite typischerweise eingenistet haben?


    Grüße Lionsson