1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lionsson

Beiträge von lionsson

• Nach Installatio FF 2.0.0.2 Probleme mit dem Passwort Manage

• lionsson
    • 25. Februar 2007 um 14:27
    Zitat von Delgado

Vor solchen Aktionen hast du aber sicher eine Kopie irgendwo zurückbehalten, gelle

Jau, hätt' ich fast gemacht :(
    Wie auch immer: nachdem ich mich nun bei einigen Seiten per manuellem Password-Eintrag wieder eingeloggt habe, ist die Datei signons2.txt wieder erstellt worden. Und hat jetzt drei Einträge anstatt ca. 200.
    Immerhin gint es bei mir auf Diskette eine vollumfängliche Datei namens Passwords.doc.

Lionsson

• Nach Installatio FF 2.0.0.2 Probleme mit dem Passwort Manage

• lionsson
    • 25. Februar 2007 um 10:21
    Zitat von Delgado

ötzlich eine signons2.txt, in meiner Sicherung von vor kurzem steht noch die signons.txt.

Ich habe gerade diese signons2.txt in signons.txt umbenannt.
    Ergebnis: nach dem nächsten Start von FF (1.5.0.10) gab's weder die eine noch die andere mehr. Und alle Passwörter sind verschwunden.
    Na klasse.

Lionsson

• Leo im Kontextmenü

• lionsson
    • 22. Dezember 2006 um 21:44
    Zitat von lionsson

...in der Suchleiste LEO einstellen, das zu übersetzende Wort markieren und dann per gehaltener linker Maustaste das Wort in einen freien Bereich irgendwo auf der Seite ziehen. Bei mir öffnet sich dann ein neuer Tab mit der LEO-Seite und dem Übersetzungsergebnis.
    Ich bin aber nicht recht sicher, ob diese Verhalten von einer bei mir installierten Erweiterung generiert wird.

Auch wenn das hier a weng off topic ist: das beschriebene Verhalten wird von der Erweiterung Super DragAndGo erzeugt.
    Lionsson

• Leo im Kontextmenü

• lionsson
    • 19. Dezember 2006 um 17:57
    Zitat von Sebri

...indem ich als Suchmaschine in der Suchleiste Leo einstelle, dann im Text ein Wort markiere und dann im kontextmenü auf Leo-Suche klicke

Ich bin ja sehr begeistert davon, dass es auch folgenermaßen funzt: in der Suchleiste LEO einstellen, das zu übersetzende Wort markieren und dann per gehaltener linker Maustaste das Wort in einen freien Bereich irgendwo auf der Seite ziehen. Bei mir öffnet sich dann ein neuer Tab mit der LEO-Seite und dem Übersetzungsergebnis.
    Ich bin aber nicht recht sicher, ob diese Verhalten von einer bei mir installierten Erweiterung generiert wird.
    Lionsson

• Passwort-Manager von Firefox erleichtert Phishern die Arbeit

• lionsson
    • 22. November 2006 um 17:08

Besteht der Fehler auch bei älteren FF-Versionen?
    Lionsson

• Wer Fx 2.0 (noch) nicht will, sondern Fx 1.5 behalten will:

• lionsson
    • 8. November 2006 um 11:29
    Zitat von NightHawk56

1.5.0.8: here it is:

Also, solch eine Update-Katastrophe hab ich ja noch nie erlebt:
    Erst wartet man (mindestens 2 x täglich auf Hilfe > Firefox aktualisieren... klickend) auf 1.5.0.8, um von dort aus, wie versprochen, auf 2.0 updaten zu können. Und jetzt, 08 problemlos installiert, ist immer noch nix mit 2.0. Und im Forum kommen Tipps ohne Ende zur neuen Version, die man alle irgendwann aufarbeiten darf, wenn 2.0 denn endlich über die o.g. Funktion kommt.
    Ich möchte die jeweils neue Version übrigens deshalb per Hilfe > Firefox aktualisieren... installieren, weil mir das der sicherste Weg zu sein scheint, meine umfangreichen Personalisierungen des FF zu übernehmen. Hoffentlich ist wenigstens das gewährleistet, wenn ich dann irgendwann mal mit 2.0 spielen darf.
    Lionsson

• Erfahrunsgbericht(e) Umstieg auf Fx 2.0

• lionsson
    • 26. Oktober 2006 um 08:34
    Zitat von Alexxander

Dennoch werde ich in Zukunft die Originalversionen empfehlen (sofern sie eine deutsche Lokalisierung enthalten)

Welche Website(en) konsultierst Du nun an Stelle von http://www.erweiterungen.de?
    Lionsson

• jetzt isser da :))

• lionsson
    • 25. Oktober 2006 um 00:34
    Zitat von madperson

http://www.mozilla-europe.org/de/

Kann ich dem 1.5.0.7 beibringen, sich per "Hilfe > Firefox aktualisieren" dort zu bedienen?
    Momentan wird mir mit diesem Befehl nämlich nach wie vor angezeigt, dass ich die aktuelle Version benutze. Und das ist ja schließlich net das Automatische Update.
    Lionsson

• Tastenkombination für den Wechseln zwischen Tabs

• lionsson
    • 22. Oktober 2006 um 21:53
    Zitat von leachim44

...ich habe noch keine Tastenkombination gefunden, die einen Wechsel zwichen den Tabs ermöglicht. (So wie z.B. alt+tab den Wechseln zwischen Programmen ermöglicht)

STRG+TAB
    HIHL

• Verwaltung von mehreren Passwörtern für eine Seite

• lionsson
    • 7. September 2006 um 07:39
    Zitat von Antonia22

Ihr klickt zweimal mit der linken Maustaste in das Feld und dann wird eine Liste angezeigt?

Bei mir gibt es seit Jahr und Tag den Effekt, dass ich zunächst auf irgend eine leere Stelle der Seite doppelklicken muss. Dann funzt der oben beschriebene Vorgang mit dem Doppelklick im Login-Feld.
    Außerdem muss natürlich die Seite komplett geladen sein.
    HIH
    Lionsson

• Lesezeichen zentral verwalten unabhängig v. Firefox?

• lionsson
    • 5. September 2006 um 04:19
    Zitat von Coce

Bookmarks Synchronizer ist aber nicht Fx 1.5 kompatibel.

Genau! Letztes Update Mitte März 2005.
    Womit geht's also?
    Lionsson

• Adresszeile lässt sich nicht beschreiben

• lionsson
    • 4. August 2006 um 21:22

Ich hatte ma etwas ähnliches. Damals lag's an der Erweiterung "myurlbar". Hast Du die zufällig installiert?

Lionsson

• 1.5.0.5 --> 1.5.0.4

• lionsson
    • 30. Juli 2006 um 20:50

Hallo,

wie kann ich FF 1.5.0.5 wieder auf 1.5.0.4 downdaten?

Lionsson

• Tab Mix und Tab Mix Plus verkleinern Browserfenster

• lionsson
    • 4. März 2006 um 07:43

WOW!
    Seit Wochen will ich die Frage stellen & komme nicht dazu.

Wenn das jetzt klappt (wovon ich ausgehe): @ scorpie: danke für die Frage & @ Dr. Evil: für die Antwort.

Lionsson

• MozImage-Befehl als Button

• lionsson
    • 21. Dezember 2005 um 10:48
    Zitat von gammaburst

Nimm den mozImage-Button und laß ihn per Drag & Drop auf eine Stelle einer Symbolleiste Deiner Wahl fallen.
    Anpassungsfenster schließen, fertig!

Der Button hat leider nur die Funktion "MozImage öffnen", aber leider net "(die aktuelle Seite) In MozImage öffnen". Und das suche ich.

lionsson

• MozImage-Befehl als Button

• lionsson
    • 16. Dezember 2005 um 14:25

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, den Befehl "in mozImage öffnen" als Button in die Symbolleiste zu bekommen?

Standard ist ja: Rechtsklick irgendwo auf die Seite und im Kontextmenue hat's dann den o.g. Befehl.

Lionsson

• PASSWORTMANAGER ??

• lionsson
    • 21. November 2005 um 17:35
    Zitat von Alexxander

Wenn Du das erste Zeichen der Benutzerkennung eingibst, erscheint eine Auswahlliste mit den Kennungen die mit diesem Zeichen beginnen.

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Auswahlliste komplett anzeigen zu lassen?
    Wer z.B. mit etlichen GMX-Adressen hantiert, kann mit diesem Verfahren leicht vergessen, die eine oder andere Adresse abzufragen.
    Lionsson

• Autohide problem

• lionsson
    • 19. November 2005 um 21:10
    Zitat von Maxxtro

In der anleitung steht das man zuerst alle firefox fenster schliessen muss damit die änderungen aktiv werden, doch bei mir hilft das auch nix

...Du hast aber beachtet, dass dort von Fenstern, nicht von Tabs die Rede ist: also FF schließen und neu starten. Erst dann werden Erweiterungen aktiviert.
    Lionsson

• Alle Erweiterungs-HPs in Tabs öffnen

• lionsson
    • 16. November 2005 um 13:31

@ Road-Runner & captain chaos

goakeine schlechte Idee, das mit dem Lesezeichenordner. So werd ich's für den Moment mal machen.
    Lionsson

• Alle Erweiterungs-HPs in Tabs öffnen

• lionsson
    • 16. November 2005 um 12:30
    Zitat von captain chaos

Komisch, bei mir funktionieren die automatischen Updates ohne Probleme.

Bist Du sicher?
    Wie hast Du denn festgestellt, ob nicht doch mal auf der HP schon ein Update vorhanden war, obwohl es über die o.g. Rechtsklickoption noch nicht angezeigt wird?

Zitat von captain chaos

Ebenso das Öffnen dieser speziellen Links in neuen Tabs.
    Ich benutze TabMix Plus zur Steuerung des Tab-Verhaltens. Kann ja mal bei Bedarf meine Konfiguration posten.

Alle auf einmal? Darum geht's mir. Sodass ich dann flott alle Erweiterungs-Homepages abarbeiten kann.
    TMP benutze ich auch.
    Lionsson

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon