Ich habe den Eindruck, dass das System so schnell einfriert, dass es keine Zeit hat, einen Crash-Report zu erstellen. Wenn doch: wo kann ich den finden?
Kannst Du Dein "Hier sollte die Suche beginnen..." bitte konkretisieren?
GJ
Ich habe den Eindruck, dass das System so schnell einfriert, dass es keine Zeit hat, einen Crash-Report zu erstellen. Wenn doch: wo kann ich den finden?
Kannst Du Dein "Hier sollte die Suche beginnen..." bitte konkretisieren?
GJ
Salve,
kann jemand folgendes bestätigen oder weiß Abhilfe?:
Seit Update auf Version 38.0 crasht anscheinend die Erweiterung "Update Scanner" den Firefox. Sobald Update Scanner Seiten checkt, friert das gesamte System ein und lässt sich nur über einen Aus- und wieder Einschalten per Haupt-Ausschalter am PC reaktivieren.
Bis und mit Version 37.2 funzte alles normal.
Heute morgen gab es für den Waterfox das Update auf 38.0. Gleicher Effekt: completely frozen.
Ich habe nun Update Scanner deaktiviert und alles ist gut.
GJ
Jau: das war's. Vielen Dank an alle, insbesondere an hurda. Es war exakt so, wie Du es beschrieben hast. Zurückgesetzt und jetzt scheint es gut zu sein. Im ersten Link in meinem UP kommt per Chrome und per Opera ebenfalls der Hinweis auf eine veraltete Version, und die sind beide aktuell. Das dient dort wohl eher zur Verdeutlichung.
GL
Zitat von Road-Runner
Das heisst dass dieser Mist auf Deinem Rechner ist oder gewesen sein muss. Es geht zwar nicht um Antispy, aber um den Browser-Anonymisierer.
Vermutlich eher gewesen ist. Oder er versteckt sich noch irgendwo (s.o.)
Sollte er aber mal auf meinem PC gewesen sein, aktuell aber nimmer: kann ich dann die von ihm hinterlassenen Spuren wieder beseitigen?
L
Zitat von Sören Hentzschellionsson, dein User-Agent sieht so aus:
Das heißt, alle Warnungen diesbezüglich sind bei dir vollkommen berechtigt. Du hast dir irgendwas auf deinem Computer installiert, was deinen User-Agent verfälscht.
"Anonymisiert durch AlMiSoft Browser-Anonymisierer" kommt mir ja ziemlich seltsam vor. Den habe ich (zumindest bewusst) nie installiert. Kann ihn aber auch nirgends finden. Wo kann der sich verstecken?
L
Zitat von 2002AndreasNutzt du evtl. eine Erweiterung die den Useragenten verändert!?
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Eine Erweiterung ist es wohl eher nicht, die die Malaise verursacht, denn bei einem soeben durchgeführten Start im Abgesicherten Modus gab es die im UP beschriebenen Effekte ebenfalls.
G
Leider nicht, trotzdem vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Beide beschriebenen Effekte sind unverändert vorhanden. Habe die Startseite auf Standard geändert, den Cache gelöscht und mehrfach den FF neu gestartet.
GL
Obwohl ich den FF immer sehr schnell aktualisiere (und momentan dementsprechend FF25.0 benutze), wird mir von aufgerufenen Seiten immer wieder angezeigt, dass ich einen veralteten und unsicheren Browser benutze. Lightbeam for Firefox :: Add-ons für Firefox etwas sagt mir an: nicht verfügbar für 4.0.1(!).
Andere Seiten, wie z.B. Browser-Update.org erklärt mir beim Aufrufen: Der Browser, den Sie benutzen, ist veraltet.
Kann ich irgendwo in den Einstellungen sehen und ggf. korrigieren, welche FF-Version den aufgerufenen Seiten vorgegaukelt wird?
Lionsson
Zitat von BoersenfegerNein! Wo ist das Problem?
Deutlich mehr Aufwand.
Zitat von BoersenfegerBTW: Nicht alle Erweiterungen lassen sich so installieren; es gibt welche, die schlicht in einer aktuellen Firefoxversion nicht mehr funktionieren...
Schon klar soweit.
Zitat von Boersenfegerdeswegen gilt dies auch für dich:
Warum? Bei allen(!) nichtkompatiblen Add-Ons gibt es lediglich den "Entfernen"-Button. Es handelt sich also nicht um Probleme bei den einzelnen Add-Ons. Ob diese jeweils zwar nicht explizit kompatibel geschaltet sind und einfach nur funktionieren (oder eben auch nicht), ist doch erst im nächsten Schritt relevant. Und um den geht es hier goanet.
GG
Zitat von Mapenzi
Ich habe soeben Disable Add-on Compatibility Checks 1.3 installiert.
Leider hat FF22 zuvor die nichtkompatiblen Add-Ons deaktiviert und lässt per Button nur noch "Entfernen" zu. Die Buttons "Aktivieren" & ggf. "Einstellungen" werden nimmer angezeigt.
Komme ich um eine Neuinstallation der betreffenden Add-Ons herum? Ich würde sie gerne einfach wieder aktivieren
GG
Moinsen,
gibt es auch Zwischeneinstellungen?: mir sind die Symbole beim Wert -1 zu groß und beim Wert 1 zu klein.
GG
Nun vermeide ich seit heute Vormittag weitgehend die Verwendung des FF 16. Welche (bekannten) Gefahren birgt der eigentlich tatsächlich? Wird nicht etwas sehr dramatisiert?
Lionsson
Hallo,
ich rufe immer wieder Seiten auf, auf denen ich mich mit jeweils unterschiedlichen Passwörtern einlogge (Bank mit verschiedenen Konten, Ebay mit verschiedenen Accounts,...).
Kann ich bei Secure Login (oder anderswo und es wird von Secure Login übernommen) die Reihenfolge der Accounts ändern bzw. einstellen?
Grüße
Lionsson
Zitat von Road-RunnerWas hast Du in den Firefox-Einstellungen unter Anwendungen für Web-Feed eingestellt?
Stelle gegebenenfalls um auf Vorschau in Firefox, dann siehst Du auch die Fenster aus meinem obigen Screenshot.
Das war ein entscheidender Hinweis, vielen Dank. Dort stand "Sage benutzen". Das habe ich jetzt umgestellt und sehe dann prompt analog Dein Screenshot-Bild.
Mehr kann ich erst später ausprobieren.
GL
Eine schöne Liste, in der ich auch einige Anregungen gefunden habe.
Für das im UP beschriebene Problem sind sie aber leider alle ungeeignet:
5 immer unterschiedliche Ausdrücke (Kontoinhaber, Kontonummer, BLZ, Betrag und Verwendungszweck), sollen von der immer gleichen Stelle auf der Ebay-Seite in das Postbank-Überweisungsformular eingetragen werden.
Das können die genannten Erweiterungen nicht, wenn ich das richtig sehe.
GL
Hallo Road-Runner,
ganz herzlichen Dank für den nochmaligen Versuch. Ich habe das zum Anlass genommen, es doch noch einmal zu versuchen.
Was Du da schreibst und zeigst, kommt mir alles recht bekannt vor vom abonnieren der Feeds per Sage. Dort bekomme ich all die Auswahlfenster, Listen, usw. Nun habe ich soeben Sage deaktiviert und Brief installiert. Leider bekomme ich die von Dir im Screenshot gezeigte Auswahl nicht angezeigt. Z.B. "Diesen Feed abonnieren mit..." habe ich noch nie gesehen.
Ich habe langsam den Verdacht, dass Teile von Brief durch eines meiner anderen Add-Ons blockiert wird. Ist da irgend etwas bekannt?
GL
Die Auswahl, die in Deinem Bild zu sehen ist, bekomme ich nicht angezeigt.
Ich weiß ja goanet, wo das abonnierte Feed-Lesezeichen gelandet ist.
Ich gebe das Thema jetzt auf, weil ja Sage einigermaßen funzt. Vielleicht gehe ich später nochmal daran.
Vielen Dank für die Hilfe Road-Runner
GL