1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lionsson

Beiträge von lionsson

• FF 55.0

• lionsson
    • 9. August 2017 um 08:55
    Zitat von 2002Andreas

Nicht für die Release Version, die bekommt man hier:
    Firefox herunterladen — Kostenloser Internet-Browser — Mozilla

Es mag ja Zufall sein: sowohl die mittlerweile unter "Deinem" Link herunterladbare 32-Bit-Version als auch die 64er sind identisch zu den tags zuvor auf ftp.mozilla.org veröffentlichten Versionen.
    Aber das mit den möglichen Änderungen in letzter Minute, war ja auch eine Kann-Formulierung. Insofern wohl tatsächlich Zufall und damit unverlässlich.

Grüße
    Lionsson

• FF 55.0

• lionsson
    • 7. August 2017 um 16:29
    Zitat von madperson

firefox 55 wird erst morgen veröffentlicht - alles was bislang verfügabr ist sind test- oder candidate builds.

Ist ftp.mozilla.org nicht offiziell?: https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/55.0/

In einem (sehr viel) früheren Thread hatte ich schon einmal darauf hingewiesen, dass das Auto-Update immer erst etliche Stunden später funzt. Und das ist offensichtlich immer noch so.

Zitat von madperson

in firefox 55 gibt es sicher auch graduelle performanceverbesserungen - der "quantensprung" ist allerdings für version 57 angekündigt.

Auf die Idee mit dem FF55-Quantensprung hat mich dieser und einige ähnliche Artikel vor knapp 2 Wochen gebracht: https://www.heise.de/newsticker/mel…ce-3782276.html. Seitdem fiebere ich...

Grüße
    Lionsson

• FF 55.0

• lionsson
    • 7. August 2017 um 13:06

Vielen Dank Achim, dass Du die Überschrift so hübsch allgemein gehalten hast.

So kann ich hier fragen - und möchte das hiermit auch tun -, ob Du (oder sonstwer) schon feststellen kannst, ob die 55er Version tatsächlich der versprochene performancemäßige Quantensprung ist.

GL

• Sidebar nach Vollbild verschwunden

• lionsson
    • 24. August 2016 um 10:43

Salve,

wenn ich bei geöffneter Sidebar mit 2 x F11 in den Vollbildmodus und wieder zurück schalte, ist dann die Sidebar verschwunden und ich muss sie erneut aufrufen.
    Wo & wie kann ich einstellen, dass die Sidebar einerseits im Vollbildmodus nicht sichtbar ist, nach der Rückkehr in den Nicht-Vollbild-Modus wieder erscheint?

Grüße Lionsson

• Add-Ons Manager FF45*GELÖST*

• lionsson
    • 9. März 2016 um 20:41

Vielen Dank Zitronella.

Wenn ich bei mir auf den uBlock-Origin-Button klicke, bekomme ich lediglich das rechte Drittel von dem zu sehen, was bei Dir sichtbar ist. Also nur das helle Feld mit dem großen Aus-Ein-Schalter ganz oben. Wie kann das besser klappen?

GL

• Add-Ons Manager FF45*GELÖST*

• lionsson
    • 9. März 2016 um 19:13
    Zitat von Zitronella

In uBlock musste ich bilder-upload.eu frei geben

Wie funktioniert das?

Grüße Lionsson

• Tab blockieren möglich?

• lionsson
    • 24. Februar 2016 um 19:59

Wenn ich das recht sehe, kann man mit TMP immer nur das Verhalten für alle Tabs beeinflussen, nicht aber für einzelne, wie ich das benötige.
    Daher scheint das nicht der zielführende Weg zu sein.
    GL

• Tab blockieren möglich?

• lionsson
    • 24. Februar 2016 um 16:30

Hallo,

kann man einzelne Tabs insofern blockieren, als man die aufgerufene Seite zwar aktualisieren kann, aber nicht eine andere als die aktuelle URL in diesem Tab aufrufen kann?

Grüße Lionsson

• Update Scanner: Wie Eigenschaften komfortabel ändern?

• lionsson
    • 11. Februar 2016 um 13:57

Ja: u.a. eine ganze Reihe ziemlich detaillierte Ebay-Suchen. RSS habe ich dort nicht gefunden, aber sehr intensiv habe ich mit dem Thema (noch) nicht beschäftigt...
    GL

• Update Scanner: Wie Eigenschaften komfortabel ändern?

• lionsson
    • 10. Februar 2016 um 22:53

Hallo,

kann man die Eigenschaften mehrerer Update-Scanner-Lesezeichen in einem Rutsch anpassen?

Ich lasse knapp 100 Seiten überwachen, und bei allen möchte ich die Werte bei 4 Eigenschaften ändern. Und das ist reichlich viel Klickerei...
    Soweit ich das sehe, muss man diese Einstellungen für jeden Eintrag einzeln vornehmen. Richtig?

Grüße
    Lionsson

• Tabs gleichzeitig bookmarken und schließen

• lionsson
    • 9. Januar 2016 um 14:20

Moin Moin,

besteht im Firefox die Möglichkeit, womöglich per AddOn, mehrere Tabs zu markieren, von diesen dann gleichzeitig Bookmarks zu erstellen und sie zu schließen?

Szenario:
    Ich habe z.B. 50 Tabs geöffnet, von denen 10 thematisch zusammen gehören. Dieses Thema möchte ich aber erst später weiter bearbeiten und durch Schließen der Tabs für den Moment eine bessere Übersicht bekommen. Die betreffenden Tabs sind in der Tableiste verstreut und stehen nicht alle nebeneinander.

Grüße
    Lionsson

P.S.: In Realita sind die Zahlen größer als hier im Beispiel gewählt.

• Firefox 43 und nicht signierte Addons

• lionsson
    • 16. Dezember 2015 um 06:11
    Zitat von aborix

Setze xpinstall.signatures.required auf false.

Sind dadurch die deaktivierten AddOns automatisch wieder aktiviert, oder muss die Reaktivierung noch manuell erfolgen?
    GL

• Linkliste in Sidebar möglich?

• lionsson
    • 19. November 2015 um 19:58

Super, kleines b, vielen Dank. Genau was ich gesucht habe.
    Offensichtlich war es ein Fehler, mir niemals Downloadmanager angeschaut zu haben...

GL

• Linkliste in Sidebar möglich?

• lionsson
    • 19. November 2015 um 15:11

Hallo,

gibt es im FF - womöglich mit Hilfe eines AddOns - die Möglichkeit, die sich auf der aktuell aufgerufenen Web-Seite befindlichen Hyperlinks, in einer Liste in der Sidebar darzustellen?

Hintergrund:
    Ich würde gerne die auf http://www.f1-direct.net/2012/img/epfrance/ verlinkten Fotos "in einem Rutsch" downloaden, und hoffe, dass sich das mit der oben beschriebenen Funktion machen lässt. Bei Opera gab es früher mal diese Möglichkeit. Das hat mir oft geholfen, wenn ich mehrere Bilder oder auch mehrere PDF-Dateien speichern wollte, die auf einer Seite verlinkt waren.

Grüße
    Lionsson

• Firefox 42 (64Bit)

• lionsson
    • 4. November 2015 um 06:40

Ich z.B. bin mir nicht sicher, welche PlugIns ich benötige. Die Notwendigkeit wird sich mir womöglich erst erschließen, wenn etwas nicht funktioniert.
    Kann ich, sollte ich via Benutzung feststellen, dass die 64er Version nicht mein Ding ist, durch Drüberbügeln wieder auf die 32er umsatteln?

GL

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• lionsson
    • 16. Oktober 2015 um 12:57

Ich hab's jetzt folgendermaßen gemacht:

Code
    ! 16.10.2015 12:30:56 http://www.motorsport-total.com/
    www.motorsport-total.com##body > div:nth-of-type(1)

! 16.10.2015 12:30:56 http://www.motorsport-total.com/
    www.motorsport-total.com##body > div:nth-of-type(2)

! 16.10.2015 12:31:55 http://www.motorsport-total.com/
    www.motorsport-total.com##body > div:nth-of-type(3)

So werden aktuell die Banner ganz oben und jene rechts geblockt. Diejenigen zwischen den einzelnen Artikelvorschauen bleiben leider.
    Oder vielleicht besser als Frage Boersenfeger formuliert: warum hast Du div:nth-of-type(2) ausgelassen?

Kann das ganze auch ohne die Installation von uMatrix funktionieren?

GL

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• lionsson
    • 16. Oktober 2015 um 10:42

Ich bin kürzlich ebenfalls auf uBlock Origin umgestiegen.

Wie kann man damit die ziemlich hartnäckige Werbung auf http://www.motorsport-total.com/ blockieren?

GL

• Malwarebytes ist nicht downloadbar

• lionsson
    • 14. Oktober 2015 um 07:17

Nachdem ich ja gestern ohne Erkenntnisgewinn ein bisschen mit den Download-Einstellungen experimentiert habe (#5), funktioniert der Download nun mit meiner Normaleinstellung "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" wieder unauffällig.

GL

• lionsson
    • 13. Oktober 2015 um 19:11

Anscheinend liegt es an den in der Grafik in Beitrag #13 gezeigten Optionen.

Ist dort "Immer nachfragen..." angewählt, funktioniert es nicht, ist dort ein bestimmter Ordner ausgewählt, wird die Datei dorthin gespeichert.

GL

• lionsson
    • 13. Oktober 2015 um 13:48

Bei mir funktioniert die Auswahl des Speicherortes nach wie vor nicht, obwohl ich den aufgrund meiner Einstellungen jedes mal selbst auswähle.
    Allerdings habe ich soeben festgestellt, dass bereits der erste Download-Versuch in dem Sinne funktioniert hat, als die Datei im Systemordner "Downloads" gelandet ist. Seltsam...

GL

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon