Zitat von NightHawk56Alles anzeigenHi williplum,
Willkommen hier im Forum.
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Um Dateien welchen Typs auch immer herunterzuladen, ist es doch überhaupt nicht nötig, dass auf dem System ein Programm vorhanden ist, mit welchem man diese bearbeiten kann. Erst recht muss ein Browser und somit auch nicht Firefox irgendein Programm "unterstützen" (was immer du damit auch meinst), um irgendwelche Dateien herunterladen zu können. Oder meinst du etwa, dass PDF-Dateien lediglich in dieser Kombination (Firefox - Nuance PDF Converter (Link zur Homepage)) nun nicht mehr im Browser dargestellt werden?Was passiert, wenn du diesen Link:
LoremIpsum.pdf (Link) (Wawuschel, sei bitte nachsichtig mit mir :wink: )
anklickst? Bekommst du nicht die Dialogbox angezeigt, in der du auswählen kannst, ob du entsprechende Datei herunterladen oder mit einer bestimmten (noch auszuwählenden) Anwendung öffnen möchtest?
Mit welcher Anwendung hattest du bislang PDF-Dateien geöffnet/bearbeitet?
Hattest/hast du irgendwelche Erweiterungen installiert, die hier Einfluss nehmen könnten?
WEnn ich diesen Link anklicke bekomme ich folgende Antwort: C:\DOKUME~1\Plum\LOKALE~1\Temp\LoremIpsum-1.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.