1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hoffi-icq

Beiträge von Hoffi-icq

• Firefox zeigt keine Seiten an

• Hoffi-icq
    • 10. Oktober 2009 um 22:57

@.ulli

Ich habe deinem Rat folgen überprüft ob alle Updates eingepflegt sind, und es sind die aktuellen Pakete bezüglich "nss" installiert. Aber am Grundproblem hat sich nichts verändert. Firefox Startet aus dem Systemverzeichnis immer noch mit den oben beschreibenen Fehlermeldungen und zeigt aber keine Seiten an. Mit der Fx version aus dem Home ordner funktioniert alles bestens ... ich verstehe das echt nicht.

Habe auch noch mal einen Check über yast gemacht, ob alle Abhängigkeiten in Ordnung sind, und er hat mal keinen Fehler gefunden.

gibt es noch eine möglichkeit wie ich Fx dazu bringe mehr Fehlermeldungen/Protokolldatei auszugeben?

• Hoffi-icq
    • 9. Oktober 2009 um 09:32

Da ich leider nicht weiß was ein Fx ist kann ich darauf keine Antwort geben.

Aber ich habe noch ein bischen rumexperimentiert und leider keine Lösung gefunden. Es ist wie verhext. Selbst wenn ich Firefox runterlade und ihn dann von meinem Home Verzeichnis aus starte funktioniert alles perfekt aber wenn ich ihn versuche "aus dem System" zu starten funktioniert es nicht, auch nicht unter einem Anderen Benutzer.

• Hoffi-icq
    • 4. Oktober 2009 um 18:15

Nein das funktioniert auch nicht.

Ich kann aber HTML-Dateien über Datei/Datei öffnen aufrufen, die werden korrekt dargestellt. Das ist sogar mit PDF Dateien möglich (werden dann eingebettet in Acrobat dargestellt). Aber sobald eine URL eingegeben wird klappt nichts mehr, weder aus den Lesezeichen noch bei direkteingabe.

Auch IP Adressen (z.B. von meinem Router) funktionieren nicht.

• Hoffi-icq
    • 4. Oktober 2009 um 18:03

Er zeigt einfach nur eine weiße Flache an. Ich kann weder Google noch sonstwas anzeigen lassen (online). Wenn ich eine URL eingebe und bestätige, flackert es kurz und dann sehe ich wieder eine weiße Seite. Unten links in der Ecke steht "Fertig"

Gespeicherte Webseiten kann ich ohne Probleme aufrufen.

Bilder

• Bildschirm.png
      • 31,47 kB
      • 1.004 × 990

• Hoffi-icq
    • 4. Oktober 2009 um 17:41

Hallo, ich bin neu hier im Forum und bisher eigentlich immer ohne Hilfe durchgekommen, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende wie man so schön sagt. Ich verwende Firefox unter Linux (Opensuse 11.1 und da aus dem Build service).

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090909 SUSE/3.5.3-1.2 Firefox/3.5.3

Wenn ich jetzt versuche eine externe Seite aufzurufen, zeigt Firefox immer noch eine weiße Fläche an. In allen anderen Browsern (Opera, Konquerer) funktioniert alles tadellos. Ich habe auch schon versucht den .Mozilla Ordner zu löschen (ich habe Schreibrechte auf diesen Ordner). Ausserdem habe ich alle Abhängigkeiten überprüft und vorsichtshalber wieder neu installiert ... alles keine Änderung. An den Netzwerk und Firewalleinstellungen habe ich nichts verändert.

Zusammengefasst kann man meine Situation so beschreiben: :-???

In der Fehlerconsole wird folgendes ausgegeben:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///usr/lib64/xulrunner-1.9.1.3/components/nsUrlClassifierListManager.js :: PROT_ListManager :: line 81" data: no]

Außerdem:

+++@+++:~> firefox
    *** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable).
    *** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable)

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon