1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pwickert

Beiträge von pwickert

• Lesezeichen von Windows Vista nach Windows 7 transferieren

• pwickert
    • 18. Oktober 2009 um 12:20

Hallo,
    habe vor, in der nächsten Woche Windows 7 zu installieren und mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich die Lesezeichen-Ordner von Firefox unter Vista nach Windows 7 transferieren kann. Wer hat einen Tipp?
    pwickert :?

• Windows Update

• pwickert
    • 4. Oktober 2009 um 18:35

Hallo Cosmo,

werde so verfahren wie Du es vorschlägst und ich auch schon angedacht habe. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich Vista von meiner Recovery CD oder das neue Windows 7 verwende. ich befürchte , dass ich bei Vista wieder Probleme bekomme, wenn ich SP 1 und SP 2 updaten will. Der Trend liegt bei Windows 7.
    pwickert

• Windows Update

• pwickert
    • 3. Oktober 2009 um 18:24

Hallo Cosmo,

Du beschäftigst sehr intensiv mit dem Problem. Dafür herzlichen Dank!
    Nachfolgend kurz die wesentlichen Antworten auf Deine Fragen:
    1.Ich hatte keine Info, dass der IE benötigt wird. Ich gehe davon aus, dass er im Hintergrund läuft.
    2. IETab ist nicht installiert.
    3. Durch Installation der höheren Version des IE(jetzt 7.0, dann 8.) wollte ich prüfen, ob der IE das Problem ist.
    4. Bei der Installation des IE 8 kommt die Meldung:" Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere für die Installation von Windows IE 8 erforderliche Aktualisierungen nicht vorhanden sind". Die IE-Problembehandlung empfiehlt: PC auf den neuesten Stand bringen, also Windows Update(da wäre wieder das Problem).
    5. Ich habe jetzt Vista Home Premium, Neuinstallation von meiner Recovery CD. SP 1 und SP 2 wurden installiert, aber bei mehreren Dateien, z.B. auch bei Framework, kommt die Meldung:" fehlgeschlagen". Die Neuinstallation musste vorgenommen werden, weil das Betriebssystem nach dem Downloaden von SP 2 abgestürzt war und nicht mehr funktionierte.
    Ich gehe davon aus, dass nur eine Neuinstallation, evtl. Windows 7, das nervige Problem beseitigt.
    pwickert

• Windows Update

• pwickert
    • 3. Oktober 2009 um 18:00
    Zitat von 2002Andreas

Hallo @ pwickert ,
    ich nehme mal an als Dein Vista neu war hat das mit den Updates auch geklappt. Und dann hast Du daran rumgespielt :wink: , diverse Tipps aus diversen Zeitungen probiert und nun weißt Du nicht mehr was Du alles ein(ver)stellt hast. :D
    Laß den IE in Zukunft einfach da wo er ist.........ändere nichts dran...Du brauchst ihn ja nur nicht benutzen.
    Das gleiche gilt für die Automatischen Updates.....ich kann nicht verstehen warum manche das deaktivieren wenn sie ein Original !! :-?? OS besitzen.
    Und wenn Du doch wieder Lust verspürst etwas zu verändern.........notier dir am besten genau WAS Du gemacht hast, damit Du es später evtl. wieder rückgängig machen kannst.

Hallo Andreas,
    Du hast vermutlich Recht. Nach einem Systemabsturz und Neuinstallation ist der PC nie richtig zum Laufen gekommen. Vor allem hat er viele Dateien des SP 1 und SP 2 als fehlgeschlagen bzw. abgebrochen gemeldet. In dieser Situation habe ich viele Tipps und Ratschläge von PC-Doktoren genutzt, um wieder auf die Beine zu kommen.

• Windows Update

• pwickert
    • 3. Oktober 2009 um 17:22

Hallo Titus
    Tipp ausgeführt, keine Problembeseitigung!
    pwickert

• Windows Update

• pwickert
    • 1. Oktober 2009 um 17:48

Hallo Cosmo,
    hier die die Antworten zu Deinen Fragen:
    1. Firefox 3.5
    2. Meldung: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden.
    Unbekannter Fehler bei Windows Update
    3.Standard-Sicherheitseinstellungen
    4. Nach dem Starten von Windows kommt ständig die Meldung: Bitte warten, Updates werden konfiguriert.Aber ich kann keine neuen Updates feststellen.
    5. MS Support hat folgendes empfohlen:Sichern und entfernen des Registrierungsschlüssels,
    Starten des Computers im abgesicherten Modus und Verwenden der Systemwiederherstellung,
    Inplace Upgrade. Dies ist eine Überinstallation von Vista. d.h. über die bestehende Version wird Windows Vista installiert. SP 1 und SP 2 müssen vorher
    entfernt werden. Geht bei mir jedoch nicht, weil ich eine OEM-Version des Betriebssystems habe und dieses Inplace Upgrade nicht auf der Recovery-CD ist.
    Händler Medion empfiehlt eine Neuinstallation. Dann warte ich lieber bis Windows 7 zu erwerben ist.
    Peter

• Windows Update

• pwickert
    • 1. Oktober 2009 um 16:10

Habe ActiveX aktiviert. Die Fehlermeldung lautet: Unbekannter Fehler bei Windows Update. An den IE habe ich auch schon gedacht und wollte deshalb ihn neu installieren. Klappt aber nicht.

• Windows Update

• pwickert
    • 30. September 2009 um 16:26

Hallo,ich habe seit Wochen Probleme mit Windows Upadate. Es kommt immer wieder zu der Meldung: Nach Windows Updates kann nicht gesucht werden. Microsoft Support kann nicht weiterhelfen, nachdem einige Versuche fehlgeschlagen sind. Könnte es evtl. auch mit Firefox zu tun haben?
    Peter

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon