1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Twilightkitten

Beiträge von Twilightkitten

• Youtube & Co. - Videos starten immer von alleine

• Twilightkitten
    • 2. Oktober 2009 um 19:13

Diese Skripte funktionieren zumindest für Youtube.
    Danke dafür.

Für andere Portale muss ich leider auch andere Skripte installieren. Ich nehme an, dass FF keine Funktion eingebaut hat, die einen Autostart von solchen Videos generell unterdrücken kann?
    In about:config fand ich den Eintrag

Code
    media.autoplay.enabled ... true

ich habe ihn mal auf false gesetzt, was aber zumindest auf Youtube nichts bewirkte. :-??

• 3.5.2.: Ersten Tab leeren

• Twilightkitten
    • 26. September 2009 um 11:47
    Zitat von pcinfarkt

Die Veränderung ist ab der 3-er Version gewollt [1]!
    [1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=455990

Wenn ich das richtig verstehe, ist das von Mac-Usern so gewollt. :?
    Nun verwende ich aber Windows und ich kann absolut nicht verstehen, warum jemand diesen Button versteckt haben möchte. Vor allem ist er ja noch da, denn wenn ich den Tab mit der mittleren Maustaste schließe, erscheint er für einen Sekundenbruchteil zwischen Loslassen der Maustaste und dem eigentlichen schließen des Tabs. Das ergibt in meinen Augen einfach keinen Sinn!

• Youtube & Co. - Videos starten immer von alleine

• Twilightkitten
    • 26. September 2009 um 11:31

Ein großes Problem besteht hier eigentlich nicht, aber mich nervt es, dass Videos immer von selbst starten, wenn ich auf einem Videoportal eine Seite öffne oder einfach nur aktualisiere. Das selbe passiert natürlich auch auf Webseiten, auf denen entsprechende Videos eingebunden sind.
    Als Eigentümer einer solchen Seite könnte ich natürlich im embedded-Link den Wert von autostart auf "0" setzen. Als User nützt mir das allerdings herzlich wenig.
    Ich habe es auch schon einmal mit der Erweiterung Flashblock versucht, was auch funktionierte. Aber ich möchte lieber auf einen möglichst schmalen Firefox setzen.

Gibt es nicht eine Einstellmöglichkeit in about:config oder in der Art?

FF-Version: 3.5.3

• Twilightkitten
    • 26. September 2009 um 08:04

Das habe ich. Und damit lässt sich auch der letzte Tab leeren. Aber eben nur, indem ich mit der mittleren Maustaste mitten drauf klicke (was ich sowieso immer mache, da diese Methode eine WInzigkeit schneller und bequemer ist, als immer das Kreuz anzuvisieren :p ), denn ein Schließen-Button erscheint dort so nicht.
    Ich kann allerdings für einen Sekundenbruchteil das Kreuz sehen, wenn ich nach dem Klicken die Maustaste wieder loslasse.

Ach ja: Aktualisiert habe ich auch. Danke. ^^

• Twilightkitten
    • 25. September 2009 um 06:49

Nein. Muss ich dafür doch wieder auf die userChrome.css zurückgreifen oder hat der Button nichts mit dem Erscheinungsbild zu tun?

• Twilightkitten
    • 24. September 2009 um 18:09
    Zitat von MaximaleEleganz

Dein Profilordner hat einen anderen Namen als in der profiles.ini angegeben? In welchen Unterordner im Profil hast du die Datei abgelegt?

Ich hatte die Datei zuerst direkt in \Profile\ abgelegt. Aber wie gesagt, jetzt funktioniert es. :D
    Übrigens auch ohne userChrome.css.
    Die Änderung in about:config, die von Boersenfeger vorgeschlagen wurde, reicht vollkommen aus.

• Twilightkitten
    • 24. September 2009 um 14:37
    Zitat von Boersenfeger

Ich habe das so eingestellt:

So gehts! Es erscheint zwar immer noch kein Schließen-Button, aber ich benutze eh nur die mittlere Maustaste mitten auf dem Tab.
    Danke. ^^

• Twilightkitten
    • 24. September 2009 um 10:35

Hm. Also ich habe jetzt eine Datei namens userChrome.css im Profilordner von Firefox erstellt und dort die Zeilen

CSS
    .tabbrowser-tabs[closebuttons="alltabs"] >
        .tabbrowser-tab > .tab-close-button {
        display: -moz-box !important;
        }

hineinkopiert.
    Nach einem Neustart lässt sich der letzte verbleibende Tab aber trotzdem noch nicht leeren. Da ist weder ein Schließen-Button, noch funktioniert es über die mittlere Maustaste.

Im übergeordneten Ordner \Firefox\ fand ich eine Datei profiles.ini. Und das steht drin:

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/4zkhg9bl.default

Ich weiß nicht, warum so ein kryptischer Ordner angegeben ist, aber ich habe userChrome.css einfach mal in den angegebenen Unterordner kopiert, FF neu gestartet ... und immer noch kein Effekt.

Habe ich etwas übersehen?
    Ich benutze übrigens FF 3.5.3 und Windows XP

• Twilightkitten
    • 23. September 2009 um 20:19

Hallo,
    ich habe das selbe "Problem" wie flowe, möchte aber für eine solch grundlegende Funktion nicht wirklich extra eine Erweiterung installieren.
    Die voer Zeilen Code dagegen sehen schon interessanter aus.
    Nur... wie muss ich sie anwenden?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon