1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Axel18

Beiträge von Axel18

• wie kann ich dem Browser einen anderen Standort "vorgaukeln"

• Axel18
    • 21. Februar 2012 um 15:59

Ja, das glaube ich in der Tat, denn es ist doch erstaunlich, dass die teuren Flüge immer dann angeboten werden, wenn es für mich zeitlich passt, also morgens hin, abernd zurück.

Man müsste mal jemand haben, der in z.B. Berlin sitzt und an den gleichen Tagen morgens nach DUS und abends zurück will

• wie kann ich dem Browser einen anderen Standort "vorgaukeln"

• Axel18
    • 21. Februar 2012 um 15:12

Ich habe eine knifflige Frage:

Ich wohne in Düsseldorf, was offenbar mein PC „verrät“.

Nun will ich z.B. nach Berlin fliegen. Da bekomme ich morgens die teuren Flüge angezeigt, Abend sind sie billiger.

Für den Rückflug ist es genau umgekehrt, d.h. die billigen Flüge sind morgens, abends ist es teurer.

Nun denke ich, dass – selbst wenn ich mit meinem PC in Düsseldorf bin, aber dem System vorgaukeln könnte, ich wäre in Berlin – dies preislich günstiger angezeigt würde.

Wie also kann ich hier das System „austricksen“?

• Warum leitet mich FF nicht auf die von Google angezeigte Sei

• Axel18
    • 25. Februar 2011 um 15:14

Nein, nicht im Netzwerk, aber der Scan hat jetzt geschlagene 6 Stunden gedauert. Aber wieder - soll ich sagen: Gott sei dank - ohne böse Fehlermeldung.
    Jetzt habe ich noch Hijack This laufen lassen. Das Logfile sieht wie folgt aus, aber ich muss gestehen, mir sagt das gar nichts:

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 15:09:27, on 25.02.2011
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\TAMSvr.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\system32\astsrv.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Multimedia Keyboard & Mouse Driver\V5\KMWDSrv.exe
    C:\Programme\Intel\AMT\LMS.exe
    C:\Programme\Netzmanager\NMInfraIS2\Netzmanager_Service.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Soluto\SolutoService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
    C:\WINDOWS\system32\ThpSrv.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\TME3\Tmesrv31.exe
    C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA DVD PLAYER\TNaviSrv.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMEEJME.EXE
    C:\WINDOWS\system32\TODDSrv.exe
    C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
    C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe
    C:\Programme\TeamViewer\Version6\TeamViewer.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Intel\Privacy Icon\UNS\UNS.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
    C:\WINDOWS\system32\TPSMain.exe
    C:\WINDOWS\system32\TPSODDCtl.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMERzCtl.EXE
    C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Direct Disc Writer\ddwmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe
    C:\Programme\TrueSuite Access Manager\PwdBank.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Intel\Privacy Icon\PrivacyIconClient.exe
    C:\WINDOWS\system32\thpsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
    C:\Programme\TeamViewer\Version6\tv_w32.exe
    C:\WINDOWS\system32\TFNF5.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast5\avastUI.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    E:\Utilities\Taskbar Shuffle\taskbarshuffle.exe
    C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe
    C:\Programme\HotSpot Manager\HotSpotMgr.exe
    E:\Utilities\Euro + @\euroat.exe
    E:\lotus\organize\org5.exe
    C:\Salamander\SALAMAND.EXE
    C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
    C:\Programme\Apoint2K\HidFind.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesApp32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\T-Com\HotspotMgr\HotSpotFSvc.exe
    C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\Office10\MSACCESS.EXE
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    E:\Druckprogramme\eXpertPDF4\vspdfprsrv.exe
    C:\Programme\eMule\emule.exe
    E:\Utilities\Everything\Everything.exe
    C:\Eigene Dateien\Download\HiJackThis204.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://de.search.yahoo.com/search?fr=mcafee&p=%s
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5805.1910\swg.dll
    O2 - BHO: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TPSODDCtl] TPSODDCtl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TMERzCtl.EXE] C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMERzCtl.EXE /Service
    O4 - HKLM\..\Run: [TMESRV.EXE] C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMESRV31.EXE /Logon
    O4 - HKLM\..\Run: [TOSDCR] TOSDCR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [DDWMon] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Direct Disc Writer\\ddwmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PwdBank] "C:\Programme\TrueSuite Access Manager\PwdBank.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [picon] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Intel\Privacy Icon\PrivacyIconClient.exe" -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ThpSrv] C:\WINDOWS\system32\thpsrv /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [TimeSync] E:\Utilities\TimeSync\TimeSync.exe /t
    O4 - HKLM\..\Run: [TFNF5] TFNF5.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avast5] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast5\avastUI.exe /nogui
    O4 - HKLM\..\Run: [TouchED] C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware (registration)] regsvr32.exe /s "C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamext.dll"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [InnoSetupRegFile.0000000001] "C:\WINDOWS\is-OEKV3.exe" /REG /REGSVRMODE
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Taskbar Shuffle] E:\Utilities\Taskbar Shuffle\taskbarshuffle.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [TomTomHOME.exe] "C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: HotSpot Manager.lnk = C:\Programme\HotSpot Manager\HotSpotMgr.exe
    O4 - Startup: Verknüpfung mit euroat.exe.lnk = E:\Utilities\Euro + @\euroat.exe
    O4 - Startup: Verknüpfung mit org5.lnk = E:\lotus\organize\org5.exe
    O4 - Startup: Verknüpfung mit SALAMAND.lnk = C:\Salamander\SALAMAND.EXE
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Dokumente und Einstellungen\Kübler_Axel\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Dokumente und Einstellungen\Kübler_Axel\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_E11712C84EA7E12B.dll/cmsidewiki.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {474744ED-9CA1-4884-8F46-F9318273E160} - E:\Utilities\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {474744ED-9CA1-4884-8F46-F9318273E160} - E:\Utilities\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O16 - DPF: {22E5D91F-89E6-4405-AD9C-0AF27BA6F06B} (HidInputMonitorX Control) - file://C:\Dokumente und Einstellungen\Kübler_Axel\Eigene Dateien\Eigene Videos\USA_Ostküste_2009\components\hidinputmonitorx.ocx
    O16 - DPF: {4F63D44B-6274-4D60-8AB1-CAA7116B8AF3} (A9Helper.A9) - file://C:\Dokumente und Einstellungen\Kübler_Axel\Eigene Dateien\Eigene Videos\USA_Ostküste_2009\components\A9.ocx
    O16 - DPF: {7030CC6C-1A88-4591-BB5A-651B9F7F0C30} (WMVHDRatingCtrl Class) - file://C:\Dokumente und Einstellungen\Kübler_Axel\Eigene Dateien\Eigene Videos\USA_Ostküste_2009\components\wmvhdrating.ocx
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O18 - Protocol: dssrequest - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
    O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
    O20 - Winlogon Notify: ATFUS - C:\WINDOWS\system32\FpWinLogonNp.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
    O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: AST Service (astcc) - Nalpeiron Ltd. - C:\WINDOWS\system32\astsrv.exe
    O23 - Service: Authentec memory manager service (Authentec memory manager) - AuthenTec Inc. - C:\WINDOWS\system32\TAMSvr.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Fingerprint Server (FingerprintServer) - AuthenTec,Inc - C:\WINDOWS\system32\FpLogonServ.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c991229f9a4d18) (gupdate1c991229f9a4d18) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Keyboard And Mouse Communication Service (KMWDSERVICE) - UASSOFT.COM - C:\Programme\Multimedia Keyboard & Mouse Driver\V5\KMWDSrv.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft Limited - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Active Management Technology Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\AMT\LMS.exe
    O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe
    O23 - Service: Netzmanager Infrastruktur Informationssystem Dienst (Netzmanager Service) - Deutsche Telekom AG - C:\Programme\Netzmanager\NMInfraIS2\Netzmanager_Service.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - E:\Musikprogramme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: Radio.fx Server (Radio.fx) - Unknown owner - D:\Tobit Radio.fx\Server\rfx-server.exe
    O23 - Service: pcwQuickStopService (Service1) - Unknown owner - E:\Utilities\pcwQuickStop\pcwQuickStopService.exe
    O23 - Service: Soluto PCGenome Core Service (SolutoService) - Soluto - C:\Programme\Soluto\SolutoService.exe
    O23 - Service: TeamViewer 6 (TeamViewer6) - TeamViewer GmbH - C:\Programme\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Festplattenschutz (Thpsrv) - TOSHIBA Corporation - C:\WINDOWS\system32\ThpSrv.exe
    O23 - Service: Tmesrv3 (Tmesrv) - TOSHIBA - C:\Programme\TOSHIBA\TME3\Tmesrv31.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Navi Support Service (TNaviSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA DVD PLAYER\TNaviSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Optical Disc Drive Service (TODDSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\WINDOWS\system32\TODDSrv.exe
    O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - TOSHIBA CORPORATION - c:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe
    O23 - Service: TPCH Service (TPCHSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Programme\TOSHIBA\TPHM\TPCHSrv.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe
    O23 - Service: 3G RF Power Control Utility (TW3GSVC) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\Toshiba\3GUty\tw3gsvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) Active Management Technology User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Intel\Privacy Icon\UNS\UNS.exe

--
    End of file - 14339 bytes
    Alles anzeigen

Any idea?

Beste Grüße
    Axel

• Axel18
    • 25. Februar 2011 um 13:31

ok, aber da werde ich erst am Montag antworten können, denn Malewarebytes arbeitet seit ca. 4 Stunden von kompletten Scan und braucht auch noch einige Zeit.
    ich melde mich wieder.

Schönes Wochenende
    Axel

• Axel18
    • 25. Februar 2011 um 08:41

Danke für eure Postings. Aus Zeitgründen habe ich zunächst "nur" einen QuickScan durchgeführt. Es wurde kein Problem festgestellt.
    Siehe Report:

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 151779
    Laufzeit: 27 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Warum "hakt" FF und warum klappt es bei IE?
    Wenn ich die URL mit Copy and Paste in das Adressfeld einsetze, ist alles ok, aber wenn ich die erste Zeile des Suchergebnisses anklicke, werde ich in gut 90% der Fälle (und nur bei FF) auf Gomeo oder eine andere Seite umgeleitet.

Meint Ihr, dass ein vollständiger Scan mehr Informationen bringen könnte?

Beste grüße
    Axel

• Axel18
    • 24. Februar 2011 um 14:04

Jedesmal, wenn ich in Firefox via Google etwas gesucht habe, und den mich interessierenden Link anklicke, kommt stattdessen eine andere Seite, z.B. Gomeo

Auch das Öffnen von PDFs klappt nicht. Es kommt zwar eine neue Seite, aber die ist und bleibt leer.

Mache ich das Gleiche bei beim IE, klappt alles bestens.

Ich will es aber auch in Firefox so haben. Was kann ich tun?

Beste Grüße
    Axel

• Scripte momentan verboten ???????

• Axel18
    • 13. Oktober 2010 um 11:04

Danke, aber das hat sich erledigt. No Script war dafür verantwortlich

• Scripte momentan verboten ???????

• Axel18
    • 13. Oktober 2010 um 09:39

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum:

Ich habe seit einigen Tagen - nach Installation von einigen Addons - die Meldung, dass "Scripte momentan verboten" sind.

Blöd ist, dass ich z.B. nicht mehr auf die Lufthansa Seite gehen kann, um Flüge zu buchen, usw.
    Wie bekomme ich das wieder weg, damit ich ohne Restriktion surfen kann?

Beste Grüße
    Axel

• manchmal klappt PDF nicht

• Axel18
    • 9. Juli 2010 um 11:03

ok, ich habe euren Ratschlägen Folge geleistet, ein Plugin (Add-On) downgeloaded und es installiert.
    jetzt öffnet sich bei Aufruf eines PDF ein Downloadfenster und das PDF wird dann in z.B. Foxit Reader angezeigt.

Das Problem hat sich also erledigt.

• Axel18
    • 9. Juli 2010 um 10:27

ja, denn einige PDFs lassen sich öffnen, andere aber nicht. Und ich kann nicht sehen, wo der Unterschied sein soll.

• Axel18
    • 9. Juli 2010 um 09:45

Sorry aber nicht in meinem?
    Daher meine Frage

• Axel18
    • 9. Juli 2010 um 09:28

Ich habe z.B. eine Internetseite (in diesem Fall; http://www.grafischecultuur.nl/)
    Will ich hier mir den "Nieuwsbrief" anschauen, öffnet sich das PDF nicht. Es kommtnur eine weisse Seite.

Wie gesagt, über den IE öffnet sich die Seite.

• Axel18
    • 9. Juli 2010 um 08:42

Bei manchen PDFs, die ich in Firefox 3.6 aufrufen will, kommt nur eine leere Seite. Über den IE lässt sich das PDF öffnen.
    Woran liegt das und wie kann ich es abstellen?

Beste Grüße
    Axel

• Firefox startet, aber die Seiten öffnen sich nicht

• Axel18
    • 28. September 2009 um 09:04

Hallo Cosmo,

da bin ich wieder.

Ich habe am wochenende aus Verzweiflung Firefox komplett gelöscht und eine ältere Version von einer PC Heft-CD aufgespielt. Das ist auch alles ok. Aber wenn ich nun Firefox aufrufe, dann rödelt das Rädchen stundenlang und am Fuss der Seite steht:

warten auf de.start2.mozilla.com

Mit anderen Worten: jetzt tut sich bei Firefox gar nichts mehr.

Ich könnte natürlich auf IE odeer Opera umsteigen, aber man hängt halt so an alten und gewohnten Dingen

Nochmals zur Info: ich arbeite mit/unter XP Professional

Beste Grüße zum Wochenanfang
    Axel

• Axel18
    • 24. September 2009 um 22:24

Antowrt an Fox2Fox und Cosmo,

ich bin derzeit im Ausland und melde mich kommende Woche.

Sagen kann ich aber, dass Firefox mir keine Seiten öffnet - siehe Screenshot - das aber durch IE sehr wohl passiert.

Ich bin kein fachmann, daher kann ich möglicherweise nicht alle Eure Fragen beantworten. Sorry.

Ich kann auch nciht sagen, warum Firefox plötzlich zickt. Habe wissentlich nicht Neues installiert.

Beste Grüße aus Belgien
    Axel

• Axel18
    • 23. September 2009 um 15:03

Hallo nochmal,

also, ich versuche mal zusammenzufassen:

1. neueste Version Firefox ist aufgespielt
    2. Betriebssystem ist Windows XP
    3. keine Erweiterungen
    4. IE funktioniert
    5. Firewall ist von Windows
    6. Firefox wurde in der Firewall gelöscht und bei erneutem Aufruf auch erkannt
    7. ich bin den vorsgeschlagenen Punkten nachgegangen, habe alle vollzogen, Ergsbnis bleibt aber leider gleich
    8. bei Aufruf einer Seite in Firefox kommt nach unendlich langeer Zeit die hier angehängte Mitteilung

Falls ich das kurzfristig nicht hinbekomme, gibt es einen Weg, meine Favoriten aus Firefox in IE zu überspielen? Wenn ja, wo finde ich da Vorgehensweisen?

Beste Grüße
    Axel

Bilder

• firefox.jpg
      • 38,76 kB
      • 643 × 338

• Axel18
    • 23. September 2009 um 10:57

Also, es geht um die neue Version Firefox 3.5.1
    Windows XP

ich habe die Empfehlungen nachvollzogen, aber in den "Ausnahmen" steht eben Firefox nicht drin.

Leider ist in den Anleitungen nur gesagt, was ich machen soll, wenn Firefox in den Ausnahmen aufgeführt ist, leider aber nicht für den negativen Fall.

Sorry

Beste Grüße
    Axel

• Axel18
    • 23. September 2009 um 10:11

Hallo Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich Firefox zwar aufrufen lässt, aber es kommt keinerlei Verbindung zustande.
    Es hat nichts mit der Internetverbindung zu tun, denn "direkte" Verbindungen lassen sich herstellen (z.B. eMule).

Auch der IE funktioniert.

Wo liegt das Problem bei firefox?

Beste Grüße
    Axel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum