1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PM

Beiträge von PM

• firefox 1.5 stürzt ständig ab, was kann ich tun?

• PM
    • 9. Februar 2006 um 12:21

Ich dachte das dort auch für den Mac steht, guck mal hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile#Mac_OS_X

• update auf 1.5.0.1 -kein Bild-

• PM
    • 9. Februar 2006 um 12:04
    Zitat von Ulibär

Der IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen.

:wink:

• firefox 1.5 stürzt ständig ab, was kann ich tun?

• PM
    • 9. Februar 2006 um 11:55

Probier mal ein neues Pofil, evtl. macht das Alte beim neuen Firefox Probleme: Wie lege ich ein neues Profil an?

Problemdiagnose (Safemode, Neues Profil)

• Kann nix mehr downloaden! Über Explorer geht es aber noch

• PM
    • 9. Februar 2006 um 11:37

Lösche mal die Datei downloads.rdf im Profilordner und evtl. den Cache!

Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert, die Probleme mit dem Download verursachen könnten? Vielleicht Firefox mal im Safe-Modus (ohne Erweiterungen starten!

Wenn das nichts hilft solltest du ein neues Profil anlegen!
    Wie lege ich ein neues Profil an?

Gruß PM

• Ist es ok, wenn alles ok ist?

• PM
    • 9. Februar 2006 um 11:23

Guck dir mal diesen Artikel an: http://www.firefox-browser.de/wiki/Themes
    Dort findest du die Anleitung, wo du Themes findest und wie du sie installierst!

Gruß PM

• PM
    • 9. Februar 2006 um 11:20

Es ist meist einfacher und weniger nervig ein neues Profil anzulegen, als den fehler im alten Profil zu finden!
    Und wenn du vorher eine Datensicherung machst geht es auch relativ schnell die alten Daten ins neue Profil zu kopieren!
    Datensicherung von Firefoxeinstellungen (Link)

Gruß PM

• Nichts geht mehr...

• PM
    • 9. Februar 2006 um 11:16

Hast du im Taskmanager auch den Tab Prozesse gewählt und dort nach der Firefox.exe geguckt?

• Pop-up der Bookmarks-Sidebar bei Aufruf des Kontexmenüs

• PM
    • 9. Februar 2006 um 11:06

Gut möglich, das es da was ncoh andere Erweiterungen gibt!
    Musst mal bei Erweiterungen.de suchen, ob du was passendes findest!

• PM
    • 9. Februar 2006 um 10:49

Ok. Gut, du damit hast natürlich recht! :oops:
    Aber zumindest müsste er das Popup bekommen haben, den Outpost speichert diese Einstellung so weit ich weiß auch nicht permanent.

Gruß PM

• FF.....öffnet sich oder auch nicht

• PM
    • 9. Februar 2006 um 10:43

Wenn du die Lesezeichen irgendwo gesichert hast kannst du es einfach löschen!

Mit dem Preloader wird ja immer automatisch ein Firefox-Prozess beim Start von Windows mit gestartet. Dann erklärt sich auch das du imme reinen Firefox-Prozess offen hattest! Evtl. kommen durch den Autostart auch die Probleme! Wenn z.B. der Preloader den Firefox-Prozess nicht sauber startet und der Prozess halbwegs abgestürtzt ist, dann funktioniert später das manuelle Öffnen auch nicht und es sieht so aus als wenn Firefox sich einfach nicht starten lässt. Aber genau kann ich das nicht sagen, da ich den Preloader noch nicht verwendet habe!

Gruß PM

• PM
    • 9. Februar 2006 um 10:34

Ich hab mir mal die Erweiterung Optimoz Tweaks angeguckt und festgestellt, das diese vom 22.06.2005 ist und wie folgt freigegeben (firefox 0.8 - 1.0+) (mozilla 1.4 - 1.8 ).
    Ich könnte mir vorstellen, das diese Erweiterung evtl. nicht mehr so 100% kompatibel ist und deswegen die Probleme bereitet!

Optimoz (Link1)
    Optimoz (Link2)

Gruß PM

• PM
    • 9. Februar 2006 um 10:22

UliBär: Ich frag mich immer noch was die Firewall damit zu tun hat das Firefox nich angezeigt wird. So wie ich es verstanden habe erscheint das komplette Anwendungsfenster von Firefox nicht, sprich der eigentliche Browser.
    Eine Firewall würde vielleicht verhindern, dass im Firefoxfenster etwas angezeigt wird, aber doch nicht das Ausführen der Firefox-GUI, wobei Firefox ja scheinbar im Taskmanager auftaucht.

tzg: Hast du das neue Profil probiert? Und die komplette Neuinstallation von Firefox (inkl. neuem Profil) hat auch nichts gebracht?

Gruß PM

• Bei dem Firefox 15.01 geht der downloadmanager nicht mehr...

• PM
    • 9. Februar 2006 um 10:09

Alternativ kannst du auch einfach deinen Profilordner umbenennen, dann legt Firefox beim nächsten Start automatisch ein neues Profil an!

• mimetyp "mpg" und dessen zuordnungen...

• PM
    • 9. Februar 2006 um 10:06

Ich würde die Dateitypen mal in Quicktime und dem WMP ändern. Also bei Quicktime in den Einstellungen den Typ .mpg deaktivieren und dann im WMP aktivieren.
    Die Einstellung sollte Firefox dann eigentlich auch übernehemen!

Gruß PM

• PM
    • 8. Februar 2006 um 17:41

Du kannst höchstens noch mal auf der Homepage des Erweiterungsprogrammierers gucken, ob es da sowas wie FAQs, Bugreports oder ein Forum gibt in dem man was dazu findet.

• PM
    • 8. Februar 2006 um 17:30

Leg doch ein zweites Profil an und installiere dort nur die betreffende Erweiterung! Oder im bestehenden Profil einfach mal einpaar Erweiterungen deaktivieren und so das Problem einkreisen!

• Bei dem Firefox 15.01 geht der downloadmanager nicht mehr...

• PM
    • 8. Februar 2006 um 17:20

Die Anleitung beschreibt nur wie man die Versionskennung von Firefox ändert , damit sich auch ältere Erweiterungen, die eigentlich ncith für 1.5.0.1 gedacht sind installieren lassen! Ich glaube nicht das das dir etwas hilft und ganz nebenbei gibt es oft Probleme wenn man nicht kompatible Erweiterungen installiert!

P.S. Ich würde das neue Profil probieren, dann sollte es eigentlich klappten.
    Deine bestehenden Eisntellungen und Lesezeichen kannst du später in das neue Profil kopieren.

Gruß PM

• Problemchen in den Menüs

• PM
    • 8. Februar 2006 um 17:08

Hast du es mal im Safe-Modus probiert? Wenn das klappt dann liegts an einer Erweiterung.
    Ansonsten würde ich ein neues Profil ausprobieren!

Gruß PM

• FF.....öffnet sich oder auch nicht

• PM
    • 8. Februar 2006 um 17:06

Du kannst alternativ zum Profilmanager (Wie lege ich ein neues Profil an?) auch einfach den Profilordner umbennen (dafür muss Firefox geschlossen sein).
    Dann legt Firefox beim nächsten Start automatisch ein neues Profil an. Die Einstellungen und Lesezeichen kannst du aus dem umbenannten Profil später zurück kopieren. Datensicherung von Firefoxeinstellungen (Link)

Gruß PM

• Firefox merkt sich keine Cookies mehr

• PM
    • 8. Februar 2006 um 17:02

Hast du in den Einstellungen geprüft, ob die Cookies auch nciht in den Ausnahmen geblockt werden?
    Ansonsten vielleicht mal die Datei Cookie.txt (gespeicherte Cookies) und hostperm.1 (Ausnahmen für Cookies) im Profilordner löschen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon