Am einfachsten ist es ein neues Profil anzulegen:
Wie lege ich ein neues Profil an?
Gruß PM
Am einfachsten ist es ein neues Profil anzulegen:
Gruß PM
Sommerrain: Aber wenn man sich so die anderen Zeiträume anguckt, dann ist der Programmierer wohl auch nicht der Schnellste!
Das letzte Update der Erweiterung war September 2004!
Gruß PM
Der Programmierer schreibt zu dem Thema:
ZitatExtension updates for Firefox 1.5 coming soon
Gruß PM
Du kanns tauch einfach ein neues Profil anlegen und dann kein Masterpasswort vergeben!
Wie siehts mit dem Eintrag " Nur von ursprünglicher Website" aus?
Normal wird nur nach dem Passwort gefragt, wenn auch Daten aus dem Passwortspeicher aufgerufen werden, z.B. beim Aufruf einer Loginseite.
Hast du bei deinem Firefox zufällig irgendwelche Erweiterungen installiert, die eine Passwortabfrage einbauen? Von Haus aus kann Firefox ein Profil nicht mit Passwort schützen!
Gruß PM
Das Problem ist schon bekannt und auch öfter diskutiert!
Es wurde zwar einige Lösungen aufgezeigt, wie z.B. das mit dem Toolbar oder Title Tweaks, aber eine immer funktionierende Lösung gibt es noch nicht!
Es liegt wahrscheinlich an irgendwelchen Erweiterungen oder Erweiterungskombinationen.
Ich habe das Problem auch immer mal wieder und noch keine brauchbare Lösung gefunden!
Ich hoffe das das Problem auf jedenfall mit der nächsten Firefoxversion behoben wird!
Gruß PM
Hast du mal in den Eisntellungen für Tabs geguckt? http://www.firefox-browser.de/wiki/Tabbed_Browsing
Sonst würde ich dir empfehlen Tabmix Plus zu installieren: http://www.erweiterungen.de/detail/240/
Gruß PM
Lösch mal die Datei formhistory.dat im Profilordner!
Welchen Tastaturtreiber hast du installiert?
Ist unter Regions- und Sprachoptionen der deutsche Tastaturtreiber installiert?
Bei der amerikanischen Tastatur z.B. ist AltGr-Q genau wie Alt-Q und das hat den selben Effekt als wenn man im Applikationsmenü Quit auswählen würde.
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert die die Tastaturkombinationen evtl. umgebogen haben?
Das rote ist die Kennung (GUID) der Erweiterung bzw. des Themes und die blaue ist die Kennung das die Erweiterung für Firefox gedacht ist!
Guck mal hier: http://developer.mozilla.org/de/docs/Erweiterung_erstellen
Gruß PM
Hiernoch etwas Lesestoff zu Firefoxprofilen:
Firefox Profile
Profilmanager
Ich hab noch eine Erweiterung gefunden, die evtl. dein Linkproblem löst:
deskCut
Gruß PM
Nein das gibts nicht! Du könntest höchstens verschiedene Firefoxprofile anlegen und dann vielleicht mit Passwort versehen (per Erweiterung).
Falls Windows benutzt würde ich dir empfehlen mehrere Windowsbenutzer anzulegen. Diese benutzerprofile lassen sich dann auch Passwort schützen!
Zu deinem zweiten Punkt: Hast du mal versucht den Link mit der linken Maustaste aus Firefox direkt auf den Dektop zu ziehen?
Gruß PM
Eine solche Erweiterung wäre z.B. Keyconfig!
Aber so wie es sich bei dir anhört ist das ein Problem mit Firefox!
Hie rmal eine kleine Anleitung zur Fehlersuche:
Problemdiagnose (Safemode, Neues Profil)
Gruß PM
Du möchtest eine Beschreibung wie du die mit WPA geschützten Programme runterladen kannst?
Wenn du bei Microsft ein solches Programm oder Update runterladen möchstest kommst du auf eine Seite mit dem Titel "Windows Genuine Advantage plug-in installation". Ganz unten auf der Seite gibt es den Link "Try the alternate validation method".
Dort kannst unter "Continue" das Genuine Tol runterladen und dann darunter den Code eingeben, den das Tool rauswirft!
Gruß PM
Bei mir wird Kleve gefunden, sogar zwei für Deutschland!
Die Kennung für Nordrhein-Westfalen ist EUR|DE|GM011|KLEVE| (Forecastfox 0.8.5) !
Ansonsten kann man die Kennung auch über die Accuweatherseite rausfinden. Dort gibt es in de roberen Leiste die Möglichkeit einen Ort zu suchen!
Die Ortskennung findet sich am Ende der Links für die einzelnen Orte!
http://wwwa.accuweather.com/index-world-forecast.asp
Gruß PM[/b]