1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PM

Beiträge von PM

• Problemen

• PM
    • 20. April 2005 um 10:14

Mit deinem Cookie-Problem solltest du mal gucken, ob in Einstellungen>Datenschutz>Cookies die betroffene Seite in den "Ausnahmen" mit Status blockieren gelandet ist.
    Ansonsten würde ich wirklich mal versuchen ein neues Profil anzulegen bzw. dein altes zu löschen und Firefox ein neus Default-Profil anlegen lassen.
    Evtl. dann mal deine Einstellungen bis auf Bookmarks und Passwörter nicht in das neue Profil übernehmen und alles andere neu konfigurieren.
    Ist vielleicht etwas Aufwand, aber so wie du deinen Firefox beschreibst könnte sichs lohnen, so einmal neu anzufangen!

Gruss PM

• Neue FF Version -------> Leo "tot"

• PM
    • 20. April 2005 um 09:53

Du könntest auch ruhig mal die Suche benutzen, die beisst nicht! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/str.gif]

Ich hab mal für dich gesucht:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…7&highlight=leo
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…9&highlight=leo

Zitat:
    Die Suchmaschine von LEO.org versagte bei FF1.0.3. den Dienst und musste direkt von LEO (nicht von mozilla.org) neu installiert werden!

Gruss PM

• Probleme bei Flash und dem öffnen von Fenstern

• PM
    • 20. April 2005 um 09:49

Lies dir mal diesen Artikel durch Firefox Kompatibilität überprüfen.
    Dort findest du evtl. einige Hinweise und Lösungsansätze für deine Homepage-Probleme.
    Der Validator.w3.org findet auf jedenfall einige Fehler auf deiner Seite.

Gruss PM

• GIF versteinert...

• PM
    • 20. April 2005 um 09:41

Hast du vielleicht irgendwelche Erweiterungen installiert oder andere Programme am laufen, die die Gifs blocken könnten?
    Teilweise wird Gifsabstellen mit unter "Werbung abstellen" oder ähnlichem von manchen Programmen angeboten!

• profiles.ini Pfad

• PM
    • 20. April 2005 um 09:23

Ich glaube fast, das das nicht so ohne weiteres eingestellt werden kann, mir ist auf jedenfall noch nirgends die Möglichkeit über den Weg gelaufen.
    Im Schlimmstenfall muss diese Einstellung vor der Kompilierung vorgenommen werden.

Das einzige was mir eingefallen ist, um die Profiles.ini zwar nicht zu verschieben, aber zu umgehen ist:
    Die profiles.ini kann aber auch umgangen werden, indem man dem Firefox den Parameter -P und den Pfad zum Profil in Anführungszeichen mitgibt.
    Beispiel: C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -P "C:\Eigene Dateien\Firefox-Profil"

Vielleicht weiss ja einer unserer Spezialisten im Froum, wie man das Firefox sonst noch beibringen kann.

Gruss PM

• Smiley Xtra 3.1 - anpassen?

• PM
    • 20. April 2005 um 08:36

Ich verwende die Erweiterung zwar nicht, aber so wie das aussieht geht das glaube ich nicht. Laut der Homepage Smile Projekt kannst du immerhin neue Smilies einreichen.
    Ich würde sonst mal direkt an die Macher der Erweiterung schreiben Kontakt.

• problem beim erstellen von foreneinträgen

• PM
    • 20. April 2005 um 08:29

Hallo,
    ich schätze mal das das ganze auch vom Board abhängt.

Du kannst für Foren sehr gut die Erweiterungen
    BB-Code
    BBCodeXtra
    verwenden.
    Dadurch hast du ein Menü im Kontextmenü mit dem du einfach BBCode, Html und Xhtml-Tags einfügen kannst.

Für Smilies gibt es das auch Smiley Xtra, hab ich persönlich aber noch nicht verwendet.

Mit diesen Erweiterungen bist du unahängig von den Foreneditoren und hast mehr Optionen.

Gruss
    PM

• Cookies

• PM
    • 19. April 2005 um 19:05

Wenn du sowiso jeden Tag die Cookies löschen willst, warum stellst du dann die Cookie-Verwaltung nicht auf "bis Firefox geschlossen wird".
    Dann löscht Firefox automatisch alle Cookies sobald er geschlossen wird.
    (Dies betrifft alle die nicht ausdrücklich permanent erlaubt wurden.)

• lesezeichen verschwinden

• PM
    • 19. April 2005 um 18:32

Guck mal ob dein Profilordner oder die Datei Bookmarks.html im Profilordner schreibgeschützt ist!

Edit: Ich muss "schneller tippen" lernen!

• Plötzlich Smiley in der Signatur

• PM
    • 19. April 2005 um 17:46

Ist das jetzt ein Anflug von " Ich möchte auch mal einen Problem-Thread anfangen" oder ist das ernst gemeint?[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/medien/lam.gif]

• Cookies

• PM
    • 19. April 2005 um 17:42

Jepp! Das mein ich!

• Shockwave 10 läßt sich nicht installieren.

• PM
    • 19. April 2005 um 17:40

Ich würde sagen das Plugin hat sich nciht richtig installiert bzw. es wurde nicht gefunden!
    Ich würde mal versuchen Firefox mit der Installerversion zu neu zu installieren und falls es dann noch nicht erkannt wird, das Plugin neu installieren.
    Ansonsten könnte auch helfen einmal ein neues Profil anzulegen.

• Cookies

• PM
    • 19. April 2005 um 17:30

Unter Einstellungen>Datenschutz>Cookies>Cookies behalten gibt es die Option "Jedesmal nachfragen".
    Funktioniert bei mir wunderbar! :lol:

• Cookies

• PM
    • 19. April 2005 um 17:18

Am einfachsten ist es doch man sagt ersteinmal beim Cookie setzen: Immer nachfragen.
    Geht dann einmal alle Seiten ab bei denen man Cookies erlauben will und wählt Cookies erlauben (+ Diese Einstellung für alle Cookies der Seite aktivieren).
    Hat man allen Seiten bei denen man das möchte, das setzen von Cookies erlaubt, kann man die Option für Cookies auf "Nur Session Cookies" oder "Cookies verbieten" setzen.
    Danach werden nur noch die Cookies erlaubt die man vorher in die Ausnahmeliste aufgenommen hat, bzw. für alle anderen nur noch Session-Cookies. Fertig!

• Shockwave 10 läßt sich nicht installieren.

• PM
    • 19. April 2005 um 17:05

Wird dir das Plugin als installiert und aktiv angezeigt, wenn du about:plugins in der Adresszeile aufrufst bzw. im Menü unter Extras>Einstellungen>Downloads>Plugins?

• [Wanted] Auto-Refresh

• PM
    • 19. April 2005 um 15:09

Die war auch schon vorgestern auf der deutschen Erweiterungsseite. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/gruebel.gif]
    Da war wohl jemand noch schneller mit vorschlagen!

• Probleme mit ConQuery-Erweiterung 1.5.2.

• PM
    • 19. April 2005 um 14:44

Auf der Conquery-Seite wurde ein Bug mit 1.03 gemeldet, ist es vielleicht dasselbe wie bei dir? (Weitere Bugs)
    Dort wird eine Hilfe angeboten wie das Problem evtl. zu lösen ist.

Ich kenn mich mit conquery leider nicht weiter aus, aber einige Erweiterungen haben Probleme mit 1.03.

Gruss PM

• Leiste hoch gerutscht

• PM
    • 19. April 2005 um 11:19

Wenn du den Browser im Safemode startest wird er ohne Erweiterungen ausgeführt.
    Also wenn du deine Erweiterungen deinstallierst solltest du das selbe Ergebnis (sehr wahrscheinlich) wie im Safemode erhalten.

Du könntest auch versuchen die Erweiterungen der Reihe nach zu deaktivieren.
    Die Option gibt es neben dem deinstallieren im Erweiterungsmenü nämlich auch.
    Ich weiss aber nicht, ob das auch alle Probleme beseitig die von einer Erweiterung kommen können.

Gruss PM

• neuestes Firefox funktioniert nicht

• PM
    • 19. April 2005 um 10:46

Versuch mal eine komplette Neuinstallation.
    Hier die Anleitung Update Firefox.
    Dann sollte es auch mit der 1.03 Version klappen. Von der 1.02 würde ich dir auch abraten, lies mal das: Exploits.

Gruss PM

• Wie kann ich einzelne Inhalte einer Listbox (?) löschen?

• PM
    • 19. April 2005 um 10:19

Auf den zu löschenden Eintrag gehen und Shift + Entf drücken!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon