Da gibt es einiges was man Konfigurieren kann.
Kannst dir ja mal den Artikel angucken:
Firefox beschleunigen
Guss PM
Da gibt es einiges was man Konfigurieren kann.
Kannst dir ja mal den Artikel angucken:
Firefox beschleunigen
Guss PM
Ja ich meinte die Forum-Suche!
Tschuldigung, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Gruss PM
Guck dir mal Conquery an, das ist glaube ich genau was du suchst.
Ich kann dir so nicht sagen wodran das speziell liegt!
Ich würde sonst mal versuchen Firefox komplett zu deinstallieren (mit Profil löschen) und neu zu installieren.
(Personliche Daten kannst du in neue Profil kopieren s. Anleitung)
Anleitung: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682
Gruss PM
Benutze mal bitte die Suche! Unter "Lesezeichen weg" findest du 260 Artikel.
Dunkelblau und fett!
Liegt vielleicht wirklich an eurem Firefox.
Meinst du den Schriftzug " Wichtig für kommende Woche "? Also der ist bei mir dunkelblau und fett.
Oder welche Schrift meinst du?
AW: Weg!
Für die Linkliste kannst du bei geöffneten Tabs einen neuen Link anlegen und die Option "Lesezeichen für alle Tabs in einem Ordner erstellen" aktivieren.
Dann kannst du einfach den neuen Bookmark exportieren.
Gruss PM
Das Forum scheint nicht online zu sein!?
Wird der Rand zufällig aus einem Datei mit Namen "rand2.gif" erzeugt?
Ich hab mal deine Seite beim Validator W3 http://validator.w3.org/check?uri=http…stheilung.de%2F geprüft.
Dort hat er mir das neben vier anderen Problemen rausgeschiessen:
Zitat von ValidatorLine 49, column 30: there is no attribute "BACKGROUND"
<td width="3%" background="file:///F|/COPY/droesslerwebsite/siteneu/rand2.gi
You have used the attribute named above in your document, but the document type you are using does not support that attribute for this element. This error is often caused by incorrect use of the "Strict" document type with a document that uses frames (e.g. you must use the "Transitional" document type to get the "target" attribute), or by using vendor proprietary extensions such as "marginheight" (this is usually fixed by using CSS to achieve the desired effect instead).
This error may also result if the element itself is not supported in the document type you are using, as an undefined element will have no supported attributes; in this case, see the element-undefined error message for further information.
How to fix: check the spelling and case of the element and attribute, (Remember XHTML is all lower-case) and/or check that they are both allowed in the chosen document type, and/or use CSS instead of this attribute.
Kannst die Fehler ja mal durchgehen, vielleicht läuft es dann.
Gruss PM
Seit dem 16.04 gibt es die Version 0.6.5, auf der deutschen Seite ist nur die Version 0.6.4.
Vielleicht hilft ja ein erneutes Update!
Ansonsten einfach die letzte funktionierende Version wieder installieren und bis zur nächste Version mit dem Update warten.
Guck dir mal diese Anleitung an: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…me+installieren.
Fürs Nächstemal.
Gruss PM
Die Werbung kommt von http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/…el.de/homepage/
Versuch mal http://adserv.quality-channel.de zu blocken!
Ich habe mal gerade im Adblock-Forum gesucht, es sieht so aus als wenn es dafür auch keine spezielle Funktion in Adblock geben wird.
Die einzige Möglichkeit die du hast ist die URL des Hintergrundbildes manuell in den Adblock-Filter aufzunehmen, genau wie S.I.T. das beschreibt.
Ist wahrscheinlich auch sinnvoller, da nur die wenigsten Webseiten Werbung im Hintergrund haben.
Gruss PM
Vielleicht ist diese Erweiterung Session Saver was für dich!
Hab sie persönlich noch nicht ausprobiert, soll aber das Speichern und Wiederherstellen von Browsersitzungen ermöglichen.
Um spezielle Stellen auf Webseiten zu markieren wüsste ich keine Erweiterung.
Gruss PM
Vielleicht hilft dir das 7-Zip Unbekannter Fehler bei der Installation/Update.
Edit: Da war mal wieder jemand schneller.
Gruss PM
Ersteinmal Firefox unterstützt auch das Tabbed Browsing, sprich alle Seiten werden im selben Browserfenster geöffnet.
Wobei jede Seite einen eigenen Tab bekommt, dies ist wesentlich komfortabler als beim IE, der das nicht kann.
Unter Einstellungen > Erweitert > Tabbed Browsing kannst du einmal einstellen das "Links aus anderen Anwendungen in einem neuen Tab im aktiven Fenster aufgemacht werden" und darunter die Option "Tabs aus Links im Vordergrund öffnen" deaktivieren.
Jetzt werden die Seiten im Hintergrund in einem neuen Tab geöffnet.
Gruss PM
Hast du das Update so wie in dieser Anleitung durchgeführt?
Wenn nicht dann versuchs mal damit.
Also wie in der Anleitung beschrieben: Profilordner sichern, Firefox deinstallieren, Profil löschen und dann Firefox neuinstallieren.
Zum Schluss die persönlichen Dateien zurück ins neue Profi kopieren.
Fertig!
Gruss PM
Du hast recht, das wird bei mir auch angezeigt, hatte ich vorher nicht ausprobiert.
Neue Theorie:
M-Sivert hat die Internet-Verbindung geschlossen und hat dann, ohne den Browser offline zu schalten, versucht eine Seite aus der Chronik zu öffnen!
Das dürfte die Fehlermeldung auslösen.
Lösung:
M-Sivert sollte seinen Browser auf "offline" schalten bevor er im Cache rumsurfen will.
Gruss PM
Du hättest einfach nur nach z.B. "Text markieren" oder "markieren" suchen sollten, so wie ich auch.
Der Aufwand wäre "einmal auf Suche klicken" und dann "zwei Wörter eingeben", ich finde das nicht besonders aufwändig.
Ich geb ja zu, wenn man nicht hundertprozentig weiss wonach man sucht, kann es sein das man einpaar Suchbegriffe ausprobieren muss.
Aber trozdem findet man hier im Forum meist relativ schnell zu vielen Problemen einen passenden Artikel.
Das Problem ist das man manche Fragen z.B. zum Thema "meine Bookmarks sind weg" mehrfach täglich beanwortet werden müssen, obwohl es schon sehr viele Threads mit genau diesem Thema gibt.
Für den Fragenden ist es evtl. manchmal einfacher einen neuen Thread mit einer alten Frage aufzumachen,
aber für die Leute die in ihrer Freizeit diese Fragen beantworten ist es doppelter Aufwand, denn sie besser in noch nciht gelöste Problemfälle investieren könnten.
Ich hoffe jetzt verstehst du warum in vielen Threads, so wie auch in diesem "Bitte benutze mal die Suche" steht.
Gruss PM