1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. marko_m

Beiträge von marko_m

• probleme mit der auto-vervollständigungsfunktion

• marko_m
    • 6. Oktober 2009 um 17:34

add-ons leer und bei erweiterungen nur "microsoft .net framework assistent"...

• marko_m
    • 6. Oktober 2009 um 12:57

im neuen profil gleiches phänomen: wenn ich zwei tabs offen habe (mit unterschiedlichen urls), den ersten tab schließe, ist im zweiten, weiterhin geöffneten tab auto-complete deaktiviert (und zwar bis die session beendet wird).
    das passiert bei euch also nicht? seltsam...

• marko_m
    • 6. Oktober 2009 um 01:51

wie gesagt, das passiert ohne aktivierter toolbar.

• marko_m
    • 5. Oktober 2009 um 18:25

ich bin nun etwas schlauer und teile die gewonnen erkenntnisse mal mit euch:
    ich habe bisher zwei auslöser ausfindig machen können, die die auto-vervollständigung deaktivieren.
    MIT aktivierter toolbar ist dies die "privater modus"-funktion. sobald man diese aktiviert und wieder deaktiviert, funktioniert die auto-vervollständigung nicht mehr.
    auch OHNE aktivierter toolbar passiert das gleiche, sobald man den ersten tab schließt (mit toolbar natürlich ebenso).

edit: passiert letzteres bei euch auch?

• marko_m
    • 29. September 2009 um 00:37

ok, werd ich mir bei zeiten mal angucken...solange lebe ich noch mit der ab und an fehlenden autocomplete-funktion.
    danke nach ost-peine! :P

• marko_m
    • 25. September 2009 um 16:03

oh, ein braunschweiger...(sollte ich jetzt verheimlichen, dass ich aus hannover komme? :wink: )

btt: es scheint wirklich an der toolbar zu liegen (siehe z.b. http://jaysonknight.com/blog/archive/2…tocomplete.aspx).

ärgerlich, da die toolbar einige wirklich nützliche funktionen bietet.

trotzdem noch mal danke an alle.

• marko_m
    • 22. September 2009 um 22:15

update: heute ist das problem wieder aufgetreten - mit aktivierter toolbar.
    werde also weiter ursachenforschung betreiben müssen.

• marko_m
    • 21. September 2009 um 19:16

also, ich verstehe das nicht...
    mit deaktivierter toolbar ging es drei stunden lang gut, dann habe ich zur gegenprobe die toolbar wieder aktiviert und nun scheint das problem tatsächlich nicht mehr aufzutreten (es passierte zumindest sonst wesentlich schneller).
    werde das jetzt noch mal weiter beobachten. falls das kurzzeitige deaktivieren der toolbar die lösung gewesen sein sollte, jedenfalls vielen dank!
    falls nicht, hört ihr noch mal von mir. :)

• marko_m
    • 21. September 2009 um 16:42
    Zitat von boardraider

Das Problem tritt innerhalb einer Browser-Session auf? Also nach Neustart des Browsers klappt es wieder?

ganz genau...

MaximaleEleganz: werde es mal ohne toolbar beobachten und rückmeldung geben.

• marko_m
    • 21. September 2009 um 16:05

hallo an alle,

ich bin über google auf dieses board gestoßen, habe auch schon diverse threads zum thema "auto-vervollständigung" gesehen, aber mein problem wurde dort nicht wirklich behandelt/erwähnt.

bei mir tritt folgendes phänomen auf: wenn ich ff starte, funktioniert die funktion problemlos, durch doppelklick oder eingabe des ersten buchstabens in ein eingabefeld werden mir zuvor eingegebene formulardaten angeboten.
    nach einiger zeit, die mal kürzer, mal länger ist, scheint sich diese funktion aber irgendwie zu deaktivieren; die formulardaten erscheinen nicht mehr - weder bei eingabe des ersten buchstabens, noch bei doppelklick in das feld.
    das ganze geschieht seiten-unabhängig, es geht dann auf sämtlichen seiten plötzlich nicht mehr.

meine ff-version ist 3.5.3, meine add-ons sind:
    - adblock plus
    - footiefox
    - google toolbar 5.0.20090813W
    - move media player
    - tvu web player

kennt jmd. dieses problem und weiß evtl. sogar eine lösung?

danke schon mal!

gruß, marko_m

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon