1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Vippis

Beiträge von Vippis

• Firefox 3.5.3 Rechner friert ein [gelöst]

• Vippis
    • 21. Oktober 2009 um 21:33

Hallo,

endlich scheint das Problem gelöst zu sein.

Ein Mitarbeiter von Mozilla meinte das Problem könne nicht an FF liegen, da FF das System gar nicht zu freezen bringen kann, höchstens sich selbst. Das Problem vermutete er bei einem fehlerhaften Treiber.

Dann habe ich nachgedacht und festgestellt dass das Problem anfing als ich von LAN auf WLAN umgestiegen bin. Ich habe einen billigen USB WLAN Dongle von Longshine im Einsatz, dessen Treiber uralt und scheinbar nicht für Windows 7 gedacht waren. Ich habe das Teil gegen einen vernünftigen AVM Fritz! Stick getauscht und seitdem keine Abstürze mehr.

Merkwürdig bleibt warum der Internet Explorer funktioniert hat. Egal, den rühr ich eh nich mehr an!

SUPER! :D

• Vippis
    • 19. Oktober 2009 um 19:02

Hallo,

wie kann man die Entwickler von Mozilla kontaktieren?

• Vippis
    • 16. Oktober 2009 um 10:31

Hallo,

ich hatte soeben den ersten Absturz. Also der Version 3.6 löst das Problem auch nicht. Die Abstürze sind aber seltener geworden.

• Vippis
    • 15. Oktober 2009 um 14:56

Hallo,

ja den abgesicherten Modus gibt es noch.

Ich habe mir grade Firefox 3.6 Beta 1 geladen und teste ihn gerade. Sieht bisher ganz gut aus. Bei Paypal kann ich mich ohne Absturz mit Firefox einloggen. Werde aber auch ein paar Tage intensiv testen, bevor ich hier Entwarnung gebe.

• Vippis
    • 14. Oktober 2009 um 19:53

Es gint keine Crashreports

about:crashes ist leer

• Vippis
    • 14. Oktober 2009 um 16:10

Hallo,

Das Problem ist doch nicht gelöst.

Hab mich eine Weile im englischen MozillaZine Forum umgehört, aber da weiß auch keiner Rat.

Also nochmal die Fakten:

Firefox, egal ob 3.5.3 oder 3.0.14, stürzt reproduzierbar ab. Zum Beispiel sind Paypal, eBay, aber auch die E-Learning-Seite meiner Uni betroffen.

Addons deaktivieren, neues Profil etc. bringt alles nichts.

Anti-Viren Programm deinstallieren bringt nichts.

Kompatibilitätsmodus (XP, Vista etc.) bringt nichts.

Und sogar Windows 7 neu installieren bringt nichts.

Auf meinem Laptop Lenovo X61 Tablet läuft jetzt Windows 7 Prof. 32bit und da läuft alles wie am Schnürchen, sogar mit dem gleichen Profil (habe ich einfach kopiert).

• Vippis
    • 18. September 2009 um 09:45

Hallo,

das Problem scheint gelöst zu sein. Mir ist aufgefallen, dass auf allen Seiten auf denen mein Rechner abstürzte kurz vorher ein Java Skript lief. Ich habe daraufhin Java RE aktualisiert und seit dem keine Abstürze mehr. Ich hatte eine völlig veraltete Version installiert.

• Vippis
    • 16. September 2009 um 12:47

Hi,

ich habe die normale Windows Firewall und Avira AntiVir Personal als Virenscanner.

• Vippis
    • 15. September 2009 um 20:21

Hallo,

ich habe ein kurzem folgendes Problem: Mein Rechner stürzt beim Surfen mit Firefox reproduzierbar ab. Nichts geht mehr und ich muss resetten. z.B. Wenn ich mich bei Paypal einloggen will, stürzt der Rechner nach der Eingabe der Logindaten beim "Einloggen"-Bildschirm ab. Aber auch bei eBay das gleiche Problem.

Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, der Rechner ist ansonsten stabil. Mit dem IE kann ich die betroffenen Seiten problemlos ansurfen.

Firefox 3.5.3

Addons: Adblock Plus
    Plugins: Flash, Java, Adobe Reader, WMP, Real Player, Office 2003

Auch im abgesicherten Modus von FF stürzt der Rechner u.a. bei den genannten Seiten ab.

Mein Rechner:

Intel Core i7 920
    ASUS Rampage II Extreme
    Geforce GTX 280 SLI
    6GB RAM
    WD Velociraptor

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt