1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Muffymaus

Beiträge von Muffymaus

• Firefox zeigt mir aktuelle URL nicht mehr an

• Muffymaus
    • 6. September 2012 um 20:58
    Zitat von hulligulli

Ich hatte ab dem Update auf Firefox 14 dasselbe Problem - vorher bestand es nicht. Das "Website öffnen" wurde nur durch die Url ausgetauscht, wenn man auf das Icon der Website klickte oder die Website als Lesezeichen speichern wollte. Mit dem Update auf Firefox 15 ist es sogar noch penetranter geworden: Nun bleibt das "Website öffnen" im Adressfeld stehen, wenn man reinklickt. Vorher verschwand es und der blinkende Cursor stand bereit. Den bekommt man nun auch nicht mehr, kann aber wenigstens etwas eintippen.
    Auch in Suchfeldern, in denen ein vorgefertigter Text steht, der normalerweise verschwindet wenn man in das Feld klickt, bleibt dieser Text nun stehen.
    Als Beispiel: Das Suchfeld von Wikipedia, in dem "Suche" steht.

Hallo,

ähnliches kann auch ich berichten, ebenfalls nach dem Update auf FF 15. Bei mir war der Auslöser, dass Tab Mix Plus nach dem Update nicht mehr funktionierte bzw. nach dem Installieren immer wieder verschwand. Ich musste ein neues Profils erstellen. Danach konnte ich TMP wieder benutzten, hatte daraufhin jedoch ebenfalls oben beschriebenes Problem sowie zusätzlich noch, dass der Seite zurück-Button nicht funktionerte (grau hinterlegt).
    Beim Durchsehen der TMP-Einstellungen fiel mir auf, dass die Integrierte Sitzungswiederherstellung von Firefox ausgeschaltet und stattdessen die von TMP aktiviert war. Nachdem ich dieses wieder rückgängig gemacht hatte und ist alles wieder wie so es sein sollte. :)

Viele Grüße

• Tab Mix Plus "verschwunden"

• Muffymaus
    • 5. September 2012 um 22:16
    Zitat von MaximaleEleganz

Klick [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].

Hallo und dankeschön. Die Umbenennung hat leider nicht geholfen. Die genannten Dateien wurden einfach neu erstellt und das Problem bestand weiterhin. So blieb mir nichts weiter übrig, als ein neues Profil zu erstellen. Bin jetzt mittendrin alle EInstellungen neu vorzunehmen. Aber wenigstens "sehen meine Tabs wieder chic aus" :D

Vielen Dank auch an alle anderen für die Hinweise.

Grüße

• Muffymaus
    • 5. September 2012 um 05:50
    Zitat von pcinfarkt

Resette die profile Einbindung deiner Extension, indem du das Neuschreiben der relevanten Profildateien [1] veranlasst.
    Arbeite dabei mit Sicherung!

[1] http://kb.mozillazine.org/Unable_to_inst…extension_files

Vielen Dank, leider hilft mir der Link nicht weiter mangels Englischkenntnissen in diesem Umfang. Ich werde wie von pittifox angeraten es erstmal mit einem neuen Profil versuchen.
    Den Erfolg oder auch Misserfolg werde ich bekanntgeben.

Gruß

• Muffymaus
    • 31. August 2012 um 12:02

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern auf Firefox 15.0 aktualisiert habe, fehlten mir auf einmal die Erweiterungen Adblock Plus sowie Tab Mix Plus. Adblock konnte ich problemlos neu installieren, Tab Mix Plus jedoch leider nicht. Folgendes passiert: Ich lade TMP herunter, die sinngemäße Meldung „wird beim nächsten Start von Firefox installiert“ erscheint. Wenn ich daraufhin Firefox neu starte, ist TMP im Add-on-Manager wieder verschwunden. Ich habe es mehrere Male versucht, immer mit dem gleichen negativen Ergebnis. Könnte es ein Profil-Problem sein oder hat jemand andere Ideen? :-??

Vielen Dank und Gruß

• Problem mit Download-Manager Firefox 3.5.6

• Muffymaus
    • 3. Januar 2010 um 19:27

Hallo,

beim Herunterladen von Exe-Dateien will der Download-Manager diese immer als bin-Datei speichern. Im Speicherort-Fenster kann ich auch nichts anderes außer bin oder alle Dateien auswählen. Wenn ich "alle Dateien" auswähle und an die zu herunterladende Datei eine exe-Endung anhänge, wird die Datei unbrauchbar bzw. nicht korrekt heruntergeladen. Bei Zip-Dateien z.B. funktionierts korrekt.
    Wenn ich mich nicht irre, hat's bei der Vorgängerversion auch noch richtig funktioniert.
    Hat einer 'ne Idee?

Grüsse und alles Gute für's neue Jahr
    Muffymaus

• Probleme nach Update auf Version 3.5.3.

• Muffymaus
    • 27. September 2009 um 19:53

Hallo alle zusammen,

nach dem Update auf Vers. 3.5.3. sind einige Funktionen nicht mehr so wie sie sein sollten.
    Was mich vor allem sehr stört, obwohl Firefox vor dem Herunterfahren des Rechners korrekt beendet wurde, werden beim nächsten Start alle vorherigen Sitzungen wiederhergestellt. Und zweitens wird bei mehreren geöffneten Tabs nicht mehr gewarnt bzw. nicht jedesmal (d.h. mal ja mal nein), wenn Firefox geschlossen wird, obwohl das Häkchen in den Einstellungen wie vorher auch gesetzt ist. :(
    Hat jemand 'ne Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich die Probleme beheben kann? Vorab schon mal vielen Dank.

Grüsse

• Automatisches Ausloggen beim Schließen von Seiten

• Muffymaus
    • 15. September 2009 um 19:13

Hallo,

ich habe folgendes Problem: auf Webseiten mit LogIn (z.B. ebay und andere) klicke ich eigentlich immer "angemeldet bleiben" an und trotzdem bin ich ausgeloggt, wenn ich die Fenster schliesse. Wenn ich sie neu öffne, muss ich mich jedesmal wieder neu einloggen :-??.
    Dies war bei Vers. 3.5.2 schon so und auch bei Vers. 3.5.3.
    Ich hab in den Firefox-Einstellungen nichts passendes dazu gefunden.
    Hat einer ähnliche Erfahrungen und kann helfen?
    Vielen Dank.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon