1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. scd

Beiträge von scd

• Unlöschbare Chronik!

• scd
    • 15. September 2009 um 17:28

So, ich habe es tatsächlich geschafft duch die gute Erklärung von Boardrider und ein bisschen herumspielerei die Lesezeichen zu importieren (und in dem erwähnten Artikel stand der "Weg" für mich als Laie echt nicht (ersichtbar) drin).
    Blöderweise tauchte dann auch sofort wieder das Problem mit der unlöschbaren Chronik/Verlauf etc. auf. Deswegen dann alles wieder zurück geschoben und die Lesezeichen per Hand abgeschieben und eingegeben. Jetzt passts :)

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe, endlich ist dieses nervige Problem weg :mrgreen:
    scd

• Unlöschbare Chronik!

• scd
    • 15. September 2009 um 14:21

MaximaleEleganz: ja, genau da hatte ich das auch gelesen, dass das geht. Allerdings erschließt sich mir nicht wie das gehen soll.

Zitat von boardraider

Kopiere die aktuellste Version der Lesezeichen Backups in dein neues Profil und lösche dort die places.sqlite bei geschlossenem Fx. Anschließend sollte der Fx diese selbständig wieder herstellen.

Also muss ich erst im alten Profilordner den hier...bookmarks.html... finden, ins neue Profil kopieren. Im neuen Profil...places.sqlite... löschen, während (ich nehme mal an) Firefox geschlossen ist? Was hat dieses places.sqlite für eine Funktion bzw. warum muss das gelöscht werden?

Will nur sichergehen, dass ich da nichts falsch mache :oops:

Beste Grüße,
    scd :)

• Unlöschbare Chronik!

• scd
    • 14. September 2009 um 23:49

Vielen Dank erst mal für die super schneller Ideen :D

Road-Runner: Zwar habe ich vor ca. einer Woche ein Update heruntergeladen, aber da das Problem schon wochenlang bestand, habe ich erst mal board raiders Vorschlag ausprobiert.

Zuerst den Safe-modus...da hatte sich auch schon entsprechend viel geändert, aber die Chronik und der Browserverlauf war immer noch nicht löschbar.
    Dann habe ich ein neues Profil angelegt und es funktioniert :) , wunderbar...
    Jetzt muss ich nur noch meine alten Lesezeichen irgendwie transferrieren.

Danke für eure schnelle Hilfe
    scd

• Unlöschbare Chronik!

• scd
    • 14. September 2009 um 22:18

Liebes Forum,

Ich benutze Firefox schon seit einigen Jahren und habe recht häufig schon meine privaten Daten, genauer gesagt meine Chronik, gelöscht. Leider ist es mir seit einigen Wochen nicht mehr möglich und ich weiß nicht warum. Habe hier und im www schon nach Lösungsvorschlägen gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee?!

Beste Grüße,
    scd :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

20 %

20% (130,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™