1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sanluisobispo

Beiträge von sanluisobispo

• Fehler - ein anderes Programm greift gerade auf die Datei zu

• sanluisobispo
    • 14. September 2009 um 12:45
    Zitat von boardraider

Seine Aussagen bleiben nach wie vor unbelegte Behauptungen.

Ich beziehe mich auf folgende Aussagen:

Zitat von Maximor

Dabei wird die Original Firefox.exe im Programmverzeichnis durch eine leere Datei mit gleichem Namen ersetzt. Außerdem wird eine mmplayer.exe Datei im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Adobe\ plaziert, die tatsächlich sofort und ständig auf die leere Datei Firefox.exe zugreift. Damit dies auch in Zukunft passiert, wird die mmplayer.exe auch bei jedem Rechnerstart in der Registry gestartet über autorun gestartet: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run --> C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Adobe\mmplayer.exe

Mit dem Firefox 3.5.3 und ohne ausreichende Sicherung (wie es wohl das aktuelle avast! wäre) treten exakt die oben beschriebenen Vorgänge auf. Das sieht für mich verdächtig nach einem Beleg aus...

Zitat von boardraider

Letzteres wurde hier mehrfach unterstellt, der Nachweis unter 3.5.3 bleibt man weiterhin schuldig. Es sei aber angemerkt, dass der Besuch der Seiten mit einem nicht aktuellen Fx durchaus eine Gefahr darstellen kann, insbesondere wenn man sonstige gängigen Sicherheitspraktiken vernachlässigt.

Also eine haltlose Unterstellung ist das doch schon lang nicht mehr. :|

• sanluisobispo
    • 13. September 2009 um 23:14

Road-Runner: Guter Virenscanner.. Meiner hat versagt.
    Ich werd mal avast! testen ;)

@.Ulli: Genau wie auch hier, bei mir war aber dann noch Firefox und IE7 weg.

• sanluisobispo
    • 13. September 2009 um 22:39
    Zitat von Brummelchen

Für sowas nutzt man ne Sandbox oder VM!
    (wenn das tatsächlich so "gefährlich" sein sollte)

Kann ja jeder machen wie er will... Als ich über die Seite gestolpert bin, hatte ich leider keine Zeit mehr vorher ne VM aufzusetzen. :p
    Ich weiß auch nicht ob "gefährlich" der richtige Ausdruck ist... Hautausschlag bekommt man jedenfalls nicht davon. ;)

• sanluisobispo
    • 13. September 2009 um 22:03

Tag zusammen,
    ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich das gleiche Problem hatte/habe und Maximor Recht geben muss. :wink: Ich bin heute über eine der betroffenen Seiten gestolpert und hatte daraufhin exakt diese beschriebenen Probleme. Firefox Benutzerkonto löschen, Neues Firefox Benutzerkonto erstellen, Firefox Neuinstallation, saubere Neuinstallation, sogar Firefox Registry Einträge löschen half alles nichts.
    Lösung war letztendlich Windows Systemwiederherstellung und Firefox Neuinstallation.

Habe mich dann auf die Suche nach der "heißen Seite" gemacht - und sie leider auch wieder gefunden. :) Jetzt ist wieder alles beim alten: Firefox geht nicht mehr. Habe die Seite mit dem IE7 angesurft, der IE7 stürzt ebenfalls ab, es passiert aber nichts weiter. Leider war auch ne Instanz vom Firefox auf- die wurde dafür gekillt. :evil:

Wer Interesse an der URL zu der Seite hat (und Lust auf ein paar Std. Arbeit), bitte per PN. Ich werde die URL aus Sicherheitsgründen aber nicht veröffentlichen, halte ich für zu gefährlich.

So long..

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon