Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich bin dem Problem jetzt 8 Stunden lang nachgegangen, ohne eine Lösung zu finden.
Aber ich konnte Dank Eurer Hilfe und der Hilfe von Anwendern das Problem eingrenzen.
1.) Neues Profil erstellt.
Keine Änderung, gleicher Effekt.
2.) Auf einem weiteren Vista Rechner im Unternehmen ausgetestet.
Keine Änderung, gleicher Effekt.
3.) Ich habe einen neuen Rechner unter Windows XP installiert.
Alle Servicepacks wurden eingespielt.
Kaspersky Anti Virus 2010 installiert.
Firefox 3.5.3 deutsch installiert.
Firefox -safe-mode gestartet.
Keine Änderung, gleicher Effekt, ca. 240 Sekunden Wartezeit, CPU Auslastung 100%
4.) Auf dem neuen Rechner (von Punkt 3) Kaspersky beendet
und Test wiederholt.
Keine Änderung, gleicher Effekt.
5.) Mit Mitarbeitern von mehreren externen Unternehmen gesprochen,
und gebeten, die Seite auszutesten. Hat unter Windows Firefox 3.5.3 einwandfrei
funktioniert, kein performance Problem.
Daher scheinen tatsächlich nur unsere eigenen Rechner ein Problem aufzuweisen.
Für uns selbst ist die Lösung für die nächsten 2-3 Monate einfach.
Wir verwenden eben Firefox 3.5.3 unter Windows intern nicht.
Alle anderen Versionen funktionieren ja.
Erfreulich, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, wenn ich nicht sicherstellen kann
unter welchen Bedingungen dieser Fehler (möglicherweise auch) bei Kunden auftritt.
Sollte noch jemand eine gute Idee haben, was man an dem neu installierten Rechner
und Firefox noch austesten kann, freue ich mich über sinnvolle Anregungen.
Vielen Dank.