1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bemaob

Beiträge von bemaob

• Nach Update kein Drucken möglich

• bemaob
    • 17. September 2009 um 14:07
    Zitat von Cosmo

In den erweiterten Internet Optionen gibt es (nur beim IE8) die Option "Speicherschutz aktivieren" im Abschnitt Sicherheit, standardmäßig aktiviert. Probiere doch mal ob es hilft, diese Option zu deaktivieren. (Datenausführungsverhinderung im System-Modul der Systemsteuerung dabei auf Standard

hallo cosmo,

hurra, das entfernen des Häkchens( und aktivieren des DEP) hat meinen IE 8 das drucken erlaubt!!!!!! :klasse:
    Leider nicht bei ff 3.5.2 :-??? . Der stürzt nach wie vor bei klicken auf drucken ab :grr: Auch ein neues Profil anlegen half nicht.
    So werde ich halt (wieder) den IE 8 als Standardbrowser nutzen.

• bemaob
    • 17. September 2009 um 11:03

hallo cosmo,
    Früher war IE 7 mein Standardbrowser, nach Wechsel auf IE 8 hatte ich das Problem mit DEP, also Suche nach alternativem Browser, firefox 3.0.12. Ging ohne Probleme und ich war zufrieden.
    Als 3.5 angeboten wurde, habe ich dieses installiert, ging einwandfrei, bis zum Update auf 3.5.2 danach war Ende mit drucken.
    Also wieder auf 3.0.12 zurück und es ging wieder. Auch Update auf 3.013 war kein Problem,
    auf dem Rechner wurde nichts geändert, das Update 3.0.14 hat sich automatisch aufgespielt (so meine Einstellung).Danach ging mit drucken nichts mehr. Danach Systemwiederherstellung auf 3.0.13 , und Anfrage hier im Vorum.
    Meiner Meinung nach, ist in den jeweiligen Updates etwas enthalten, das den DEP "stört".

• bemaob
    • 16. September 2009 um 20:48
    Zitat von Global Associate

Davon gehe ich mal aus. Windows XP mit SP3 hat nur die Einstellung - wie in meinem Screesnshot dargestellt - im Gepäck. Wenn Du das wissentlich nicht geändert hast, hat ein anderes "Programm" (muß kein Schadprogramm sein) dort die Einstellungen verändert.

Eine Tuning-Software oder ein zusätzliches Schutzprogramm (wenn auch nur vorübergehend installiert).

ACHTUNG OT UND IRONIE!!!!!

Ich wußte gar nicht, daß firefox ab 3.0.14 Tuning-Software :P , zusätzl. Schutzprogramm :shock: , oder Schadprogramm :traurig: ist.

Im Ernst, es interessiert mich immer noch brennend, wieso 3.0.13 mit DEP und ab 3.0.14 aufwärts nur ohne DEP funktioniert!!!!!!

• bemaob
    • 16. September 2009 um 15:50
    Zitat von boardraider

Das Deaktivieren der DEP hat doch nach deiner Aussage nicht geholfen, wieso ziehst du es denn überhaupt in Betracht? Keine Sicherheitsupdates mehr einzuspielen kann man nicht als sicher bezeichnen, schon gar nicht wenn man es als Alternative zu einer nicht funktionierenden Lösung anführt.

Hallo allerseits,
    ich habe bisher nur im Ordner DEP firefox als ausnahme, oder nur Windowsprogramme versucht.
    Nun habe ich DEP über boot.ini komplett deaktiviert und das drucken funtioniert sowohl bei firefox 3.5 als auch IE 8 :klasse::klasse:

Junker Jörg: Das Anlegen einen neuen Profils hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe, das ich mir durch die deaktivierung von DEP kein Sicherheitsloch eingehandelt habe.
    Vielen Dank an alle,

• bemaob
    • 16. September 2009 um 10:42
    Zitat von boardraider

Sicherer ist das nicht.

Also ist es sicherer , die Dateiausführungsverhinderung zu deaktivieren, und den neuesten Firefox zu installieren?
    Firewall und g-data ist installiert, reicht das dann aus? :-???

• bemaob
    • 15. September 2009 um 12:39
    Zitat von .Ulli

Hast du zufällig den Microsoft® Software Inventory Analyzer installiert ?
    Der soll der Verursacher sein.

nicht das ich wüßte, auch auf Start- Suchen- kam kein Ergebnis.

• bemaob
    • 15. September 2009 um 10:51

Hallo,

IE 8 und firefox funktionieren normal, aber ich kann nicht drucken. Dies geht N U R mit firefox bis Version 3.013. Ab 3.0.14 geht nichts mehr!!!!
    Wenn es ein Problem mit Dateiverhinderung wäre, müßte auch 3.0.13 vom 3.8.09 betroffen sein!

Der Beitrag unable to print from firefox hat, so wie ich es mit meinem Schulenglisch lese, das gleiche Problem. Nur konnte ich dort auch keine Lösung finden.
    Da auch andere scheinbar das Problem haben, hoffe ich das es zu einem späteren Zeitpunkt eine Lösung gibt.

Da es im Moment funktioniert werde ich bis zu einer Problembehebung einfach keine Updates mehr aufspielen. Ist der einfachere (und sichere?) Weg, als den Ordner Dateiausführungverhinderung zu deaktivieren.

Da mein Englisch stark eingerostet ist und ich dazu die Fachbegriffe nicht kenne, könntest Du mir bitte mitteilen falls es eine Lösung gibt?
    Vielleicht fällt Dir ja doch noch etwas ein.

• bemaob
    • 15. September 2009 um 08:14

Hallo,
    Danke für den Tipp, habe es mit beiden Möglichkeiten versucht, nur für Windowsprog.- und alle - firefox als ausnahme eingesetzt. Das Ergbebnis ist leider das gleiche!

• bemaob
    • 14. September 2009 um 17:47

Hallo,
    wie schon oben geschrieben: Window XP SP3. Wenn es ein Problem mit einem Windowsupdate wäre, würde auch 3.0.13 nicht mehr funktionieren. Es kann also m.E. nur am Update von firefox liegen.

• bemaob
    • 14. September 2009 um 12:55

hallo allerseits,

da ich kein Computerfachmann bin, lese ich es so raus, daß die Dateiausführungsverhinderung nur komplett deaktiviert werden kann. Eine Erklärung warum es bei 3.0.13 noch geht aber bei 3.014 nicht mehr, finde ich dort nicht. Ist es aus Sicherheitsgründen dann besser, bei der alten Version zu bleiben, oder kann ich updaten, und den Dateiausführungsordner komplett deaktivieren?
    Oder gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen bei firefox so zu ändern, das es klappt?

• bemaob
    • 13. September 2009 um 10:23

Hallo allerseits,

habe seit längerem ein Problem beim drucken über firefox.
    Bei Version 3.0.13 kann ich Internetseiten drucken, beim Update auf 3.0.14 oder 3.5.2( 3.5.ging auch noch, aber nach dem ersten Update war schluss) geht es nicht mehr :-??? . Es kommt die fehlermeldung das firefox abgestürzt ist.Auch nochmaliges Starten hilft nicht.
    Bin jetzt wieder auf 3.0.13 durch systemrückstellung zurück.
    Beim IE 7 ging es auch noch, jedoch nicht bei IE 8. Dort kommt die Meldung, das die Dateiausführungsverhinderung (System-erweitert- systemleistung-einstellungen-dateiausführungsverhinderung)die Seite aus Sicherheitsgründen gesperrt hat, also kein drucken möglich ist. Die Seite wird dann geschlossen. Auch firefox als ausnahme einzugeben, bringt keinen Erfolg!
    Betriebsystem XP SP3 , Drucker Canon IR1210. Über Adobe oder Outlook kann ich weiterhin drucken, also kann es nicht am Druckertreiber liegen.
    Wer hat das gleiche Problem oder kann mir helfen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon