1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. OlafSt

Beiträge von OlafSt

• FF15 scannt Addons - immer wieder

• OlafSt
    • 29. August 2012 um 22:44

Habe da alles in Frage kommende gemacht, inklusive löschen der user.js etcpp. Hat nichts geholfen.

Eine vollständige Löschung des FF mit nachfolgender Neuinstallation hat dann dem ganzen den Garaus gemacht. Danke für die Mühen und die Hilfe :D

• OlafSt
    • 29. August 2012 um 17:50

Danke für den Link !

Startseite ist, wie seit eh und je, about:blank.
    Konfigurationseinstellungen werden sauber abgespeichert. Der Link hilft also leider nicht bei meinem Problem :(

• OlafSt
    • 29. August 2012 um 12:32

Hi Leute,

ich habe gestern ein Update auf FF15 gemacht. Seitdem wird bei jedem Start des Firefox mein aus 3 Addons bestehendes Addonpacket auf Updates überprüft und anschließend erscheint nicht die normale Startseite (bei mir about:blank) sondern das "Hgw, sie haben erfolgreich aktualisiert".

Hat irgendwer eine Idee, wie ich dem FF das abgewöhnen kann ?

• Firefox Sprachen-Problem ?

• OlafSt
    • 10. September 2009 um 14:28

Ich habe also [en-us] und [en] mit hinzugefügt und vor [zh-cn] gestellt - nun habe ich eine Mixtur aus Deutsch und Englisch.

Nicht wirklich gelungen dort, die Sache mit der Mehrsprachigkeit.

Danke für die Hilfe :klasse:

Olaf

• OlafSt
    • 10. September 2009 um 13:16

Das heißt also, ich muß [zh-cn] aus der Liste entfernen (oder ich bin mal wieder blind und sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr) ?

• OlafSt
    • 10. September 2009 um 10:06

Ich benutze hier FF 3.5.2 unter XP SP3 und bin auf ein faszinierendes Problem gestoßen.

Direkt nach der Installation des FF surfte ich auf http://www.setiathome.de - und sah lauter Kästchen mit Zahlen drin (ein Zeichen dafür, das Unicode verwendet wird, aber keine Fonts dafür existieren) :shock:. Also installierte ich die Unterstützung für ostasiatische Sprachen (muß eh hier chinesisch installieren, ist also eh fällig :mrgreen:), konfigurierte die Schemaleiste usw. usf.

Anschließend lief ich wieder auf http://www.setiathome.de auf - und so ziemlich alles ist nun in chinesisch :shock::shock:. Der Link auf der Website zur Sprachwahl ändert nichts. Im FF unter Extras/Einstellungen/Inhalt/Sprachen ist Deutsch [de] und Chinesisch [zh-cn] zu sehen, wobei Deutsch an erster Stelle steht. Die Reihenfolge zu ändern bewirkt nichts - erst wenn ich ausdrücklich [zh-cn] lösche, wird die Website korrekt angezeigt.

Ein FF 3.0.13 hat übrigens keine Probleme dieser Art.

Ich tippe mal auf ein Problem mit dem 3.5.2er, da die Vorgängerversion alles richtig anzeigt und auch sonst kein Browser (Opera, IE8) dieses Problem hat.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses Problem ?

Beste Grüße,

Olaf

P.S.: Vielleicht informiert jemand die Entwickler, das sie mal n Blick drauf werfen. Ich würds selber machen, wenn ich nur wüßte, wie.

[Edit@OlafSt: Version 3.5.3 hat dieses Problem ebenfalls, Version 3.0.14 blieb verschont]

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon