1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dexdexter

Beiträge von dexdexter

• Wie entferne ich Macromedia ?

• dexdexter
    • 23. Dezember 2004 um 18:11
    Zitat von Simon1983

Firefox installiert wirklich kein Plugin automatisch, wenn er merkt das ein Plugin fehlt, wird der Teil der Internetseite wo das PLugin in Aktion treten müßte mit einem grünen Puzzleteil angezeigt und der Meldung "Klicken sie hier um das Plugin herunter zu laden".

Ja, das kenne ich.
    Aber es ist tatsächlich so, wie ich es oben beschrieben habe. Ich bin zuwenig Programmtechnischer Fachmann um das weiter beurteilen zu können, aber der Ablauf war so. I swear !

Egal, der Tipp mit dem uninstaller hat geklappt, jetzt bin ich diese Pest los.

Schöne Feiertage, Dieter

• dexdexter
    • 23. Dezember 2004 um 16:21
    Zitat von Simon1983

Der Firefox installiert kein Plugin automatisch, da muß schon der User interagieren. Macromedia stellt auch keine Bazillen oder Viren her. Das wäre ja was ganz neues. Flash ist zwar manchmal störend, aber so schlimm kanns doch net sein das man es als Virus bezeichnen soll.

Nicht automatisch ?

Ich habe, nachdem ich merkte, daß dieses nerventötende Spielzeug auf meinem Rechner war das gesamte Verzeichnis gelöscht. Ich habe den Cache geleert. Ich habe alle *.tmp und *.bak im Windows Verzeichnis gelöscht. Ich habe in der Regedit alles was mit Macromedia bezeichnet war gelöscht. Ich habe den rechner runtergefahren und einige Minuten später gebootet. Ich bin auf eine Internet Seite gegangen von der ich wußte, daß dieses Spilekram dort drauf war. Daneben hatte ich das Verzeichnis offen, in dem sich macromedia installiert. Kaum war die Seite geöffnet, schwupps stand dieser Macromediaordner wieder am selben Platz.
    Ich wurde nirgendwo dazu befragt, ob ich das Programm auch haben will.
    Kein Virus??

Nun, mal sehen... da oben steht ja noch ein uninstall Hinweis. Werde dem mal nachgehen.

mfg
    Dieter

• dexdexter
    • 23. Dezember 2004 um 14:35
    Zitat von Sebastian

hast du es schonmal unter systemsteuerung - software probiert? :roll:

Das ist ja das schlimme bei diesem Bazillus... Es wird nichts eingetragen.

Aber ich bin der Meinung es darf sich KEIN Programm von alleine installieren, was ich nicht haben möchte. Ist ja doch wie ein Virus....
    Nun, wie komme ich damit weiter ?

weihnachtliche Grüße Dieter

• dexdexter
    • 23. Dezember 2004 um 13:37

Mit adblock habe ich es geschaft, ein einzelnes flash zu stoppen.
    Ich möchte das Prg. aber ganz vom Rechner entfernen. Löschen!
    Aber immer wenn ich es aus dem Verzeichniss ..windows / Anwendungsdaten/ Macromedia lösche, steht es nach kurzer Zeit -ohne mein zutun wieder drin und setzt sein nervtötendes MickyMaus Kinderzeugs weiter fort.
    Wie kann ich also dieses überflüssigste aller Programme auf Dauer entfernen
    PS. Habe Win98 SE .

mfg
    Dieter

• dexdexter
    • 23. Dezember 2004 um 09:39

Hallo,

Wer kann mir erklären, wie ich dieses programmierte Virus vom Rechner bekomme. Ich habe alles gelöscht, selbst die REG durchsucht und alle Einträge entfernt. Kommt eine Seite die dieses Ding braucht- schwupps isser wieder auf C installiert.
    Das nervt...
    Unter IE ging das bei aktiveX deaktivieren.

Danke für Eure Hilfe.

• Umstieg Mozilla auf FF hier Datenübernahme ?

• dexdexter
    • 22. September 2004 um 08:03

.... die Datenübernahme klappte reibungslos. Es erscheint nach dem Start eine Abfragebox, in der gefragt wird welche Daten man woher übernehmen soll.

PERFEKT!

mfg

Dieter

• dexdexter
    • 21. September 2004 um 20:41

Leute, ich find euch SPITZE !
    Kaum geschrieben, schon antworten !
    Wenn ich an outlook zeiten denke ---pfui deibel.. im forum eine frage gestellt, wenn überhaupt antworten, dann arrogante hochnäsige hinweise.

VIELEN VIELEN DANK

Ich geb einen aus.. (aber kommen müsst ihr schon :-)))

Euer Dieter

• dexdexter
    • 21. September 2004 um 20:10

Man hat mir empfohlen da ich thunderbird benutzen möchte von mozilla suite auf FF umzusteigen.
    Frage:
    Besser drüberbügeln oder mozilla erst von der Platte machen?

Nimmt FF die Daten aus dem Mozilla Backup, oder wie bekommen ich die rüber ??

mfg
    Dieter

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon