Beiträge von aborix
-
-
Alles Gute zum Geburtstag, Mathe41!

-
Mit dieser JavaScript-Anweisung kann man die Symbolleisten ein- und ausblenden:
Dabei ist toolbarId die id der Leiste und isVisible ist true oder false, je nachdem ob die Leiste ein- oder ausgeblendet wird.Also z.B. Menüleiste ausblenden:
CustomizableUI.setToolbarVisibility('toolbar-menubar', false); -
https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=92810
Edit 2002Andreas...User gesperrt und Beiträge gelöscht.
-
Zwei about:config-Einstellungen spielen dabei eine Rolle:
● browser.zoom.siteSpecific:
Bei true merkt sich Fx den Zoom-Faktor pro Domain, d.h. zukünftig geöffnete Seiten dieser Domain werden auf diesen Faktor skaliert;
bei false wird jede Seite mit 100% geöffnet.● browser.zoom.updateBackgroundTabs:
Die Einstellung hat nur eine Wirkung, wenn browser.zoom.siteSpecific auf true steht.
Bei true werden bei einer Änderung des Zoom-Faktors alle in anderen Tabs und Fenstern bereits geöffneten Seiten dieser Domain auch auf diesen Faktor skaliert,
bei false geschieht das nicht.Welche Werte haben diese Schalter bei dir?
-
Ebenfalls Alles Gute!

-
Pseiko und EynMarc,
Alles Gute zum Geburtstag!

-
Ebenfalls Alles Gute!

-
Bei "Kodieren" wird eingetragen:
Die Seite wird im aktuellen Tab geöffnet. Soll es neuer Tab sein, ersetze 'current' durch 'tab'.Wenn Skripte ausgeführt werden sollen, vielleicht funktionieren sie auch, wenn du sie direkt in "Kodieren" einträgst, ohne Verwendung von imacros.
-
Mit Custom Buttons hat man verschiebbare Buttons mit beliebiger Funktion.
-
Zitat von cafide
wie müsste denn der code aussehen, damit die normalen popups und die vom update scanner angesprochen werden?
einfach doppelt untereinander zweimal den code mit den unterschiedlichen locations?
Ja, das ist in Ordnung so.Zitatwie der code abhängig vom firefox fenster aussieht
Es gibt verschiedene Angaben zur Position und Größe eines Fensters, aus denen wir eine Position des Popups berechnen können.
Hier ist eine Auflistung:
MDN - Window - PropertiesAls Beispiel setzen wir jetzt das Popup 100 px unter den oberen Rand und waagrecht in die Mitte des Fx-Fensters.
Dazu benötigen wir die Werte von screenX und screenY, das sind die Koordinaten der linken oberen Ecke, und outerWidth, das ist die Breite.Im Code bezeichnet mainWindow das Fx-Fenster und window das Popup.
Code(function() { if (location != 'chrome://updatescan/content/alert.xul') return; var mainWindow = Services.wm.getMostRecentWindow('navigator:browser'); var X = mainWindow.screenX + Math.round((mainWindow.outerWidth - window.outerWidth) / 2); var Y = mainWindow.screenY + 100; window.moveTo(X, Y); })(); -
-
Die userContent.css ist richtig im Ordner chrome, aber dieser muss in den Profilordner kommen.
-
-
Hallo,
vielleicht ist das hilfreich:
https://mike.kaply.com/2012/04/10/cus…#comment-880750 -
Im Anpassen-Modus ist in der Tableiste am rechten Ende ein kleiner dreieckiger Pfeil nach unten. Ziehe das Plus-Zeichen unmittelbar vor diesen Pfeil. Nach dem Beenden von Anpassen befindet es sich dann direkt nach dem letzten Tab.
-
Mit einem about:config-Eintrag kann man das Popup in eine andere Ecke platzieren:
https://github.com/Rob--W/stackex…ations/issues/3Mit einem userChromeJS-Skript lässt es sich auf eine beliebige Position setzen:
Code(function() { if (location != 'chrome://global/content/alerts/alert.xul') return; const X = 100; const Y = 200; window.moveTo(X, Y); })();
X und Y sind die Koordinaten des Popups. Sie sind auf den Bildschirm bezogen und unabhängig von der Position und Größe des Fx-Fensters. Davon abhängige Koordinaten lassen sich auch machen.Hier kann man testen, indem man auf den Button klickt:
https://mdn.mozillademos.org/en-US/docs/Web/API/notification$samples/Example -
Gern geschehen!
Zitat von Speravir[...] da habe ich den Wald vor lauter Bäumen (sprich Skripten mit sehr ähnlicher Funktion) nicht mehr gesehen [...] Oder hier eher: die einzelnen Bäume vor lauter Wald.
Ich ebenfalls, sonst hätte ich gleich auf das Skript hingewiesen.ZitatHast Du zufällig eine Idee zu meinem Punkt 1 in Re: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion), Beitrag Nr. 33?
Nein, ich blicke da auch nicht durch. -
Hallo,
rechtsklicke auf das Symbol und dann klicke auf "Aus Symbolleiste entfernen".
-
Eine Tastenkombination mit Linksklick ist insofern schlecht, als die beim jeweiligen Element übliche Funktion des Linksklicks sich nicht immer verhindern lässt. Das ist z.B. bei den Einträgen im Datei-Menü so.
Auch InspectorWidget hat diese Schwachstelle.Da das Skript jetzt nicht mehr zu unterscheiden braucht, ob man in einem Popupmenü oder anderswo klickt, konnte ich es vereinfachen.
Die Tastenkombination ist jetzt mal Strg+Rechtsklick.Code(function() { addEventListener('click', function(event) { if (event.button == 2 && event.ctrlKey) { event.preventDefault(); event.stopPropagation(); openDialog('chrome://inspector/content/', '_blank', 'chrome, all, dialog=no', event.originalTarget); }; }, true); })();
Nachtrag:
Ich sehe gerade, in der Skriptsammlung gibt es bereits ein Skript mit genau der gleichen Funktion:
Inspect Element