1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. aborix

Beiträge von aborix

• Suche Theme mit Herz

• aborix
    • 18. Mai 2010 um 23:01

Bergsteiger eher nicht, jedenfalls Naturfreund: schöne Bilder :)

• Automatisch ergänzen

• aborix
    • 18. Mai 2010 um 22:36

Formular-Autovervollständigung

• problem mit der farbe bei den besuchten links

• aborix
    • 18. Mai 2010 um 22:12
    Zitat von BeeHaa

Wenn ihr mich fragt sollte das mal dringend überarbeitet werden...

Sehe ich anders:
    Über die Benutzeroberfläche (Einstellungen-Fenster) bietet Fx ohnehin viele Einstellungsmöglichkeiten, die für komfortable Benutzung ausreichen; zu viele machen jene unübersichtlich und überforden leicht den Benutzer mit geringen Kenntnissen. Die diskutierte Anpassung erfordert nur wenig Mehraufwand: ein sehr kurzer Code in einer leicht erstell- bzw. installierbaren Datei oder Erweiterung.

• aborix
    • 18. Mai 2010 um 07:27

Soeben in einem reinen Profil getestet:

Die besuchten Seiten müssen mindestens 1 Tag gespeichert werden. Dann wird die eingestellte Farbe für besuchte Links auf manchen Webseiten, u.a. Google, verwendet. Ist zusätzlich Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben abgehakt, geschieht das auf allen Seiten. Das ist aber nicht empfehlenswert, weil dann auch Text und Hintergrund immer nur in den dafür eingestellten Farben dargestellt werden (also z.B. immer schwarz/weiß, wie in Alienas Bild). Damit trotzdem die Farbe für besuchte Links auf allen Seiten verwendet wird, braucht man den genannten Eintrag in der userContent.css oder in Stylish.

• e-mail probleme mit firefox ?

• aborix
    • 15. Mai 2010 um 21:27

Wenn es erst seit dem letzten Update so ist, hängt es vielleicht doch auch mit Firefox zusammen.
    Im Abgesicherten Modus und mit neuem Profil testen kann Aufschluß geben.

• e-mail probleme mit firefox ?

• aborix
    • 15. Mai 2010 um 07:42

um diese Zeit? Da sind nur die Putzfrauen zum Staubsaugen da.

http://hilfe.freemail.web.de/

Wie ist es mit dem IE ?

• Tollbar fuer ebay

• aborix
    • 14. Mai 2010 um 06:41

Tollbar ist vielleicht ohnehin die passendere Bezeichnung. Gibt's auch Trollbars? :P

• aborix
    • 14. Mai 2010 um 03:02

Hallo!

Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Schriftarten & Farben -> Farben -> Besuchte Links: rechts das Farbkästchen anklicken und die gewünschte Farbe auswählen.
    Systemfarben verwenden und Seiten das Verwenden ... erlauben nicht anhaken.

• Firefox Startbildschirm verändert?

• aborix
    • 12. Mai 2010 um 19:50

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/qcxom290/thumb/gst.PNG]

• Proxy wird immer eingetragen

• aborix
    • 12. Mai 2010 um 19:41
    Zitat von Boy2006

0900er Nummer für ~2€ / min :evil::evil::evil::evil:

Telekom Austria: 0800 100 100 (kostenlos, Mo - Sa 7-22 Uhr): hier geht's nicht?

• Erfahrungen mit Firefox Add-ons

• aborix
    • 10. Mai 2010 um 18:15

zwei in letzter Zeit selten erwähnte Erweiterungen, die für mich sehr praktisch sind:

MouseZoom zum Zoomen nur mit der Maus, sonst braucht man ja zumindest die Strg-Taste,
    und
    AniDisableHacked, das ist für Fx 3.6.x installierbar gemachtes AniDisable, zum einfachen Ein- und Ausschalten von GIF-Animationen über das Kontextmenü.

• Google- und Chronikeinstellungen werden nicht gespeichert

• aborix
    • 10. Mai 2010 um 16:23

Also die Einstellungen für Ergebnisanzahl pro Seite und bevorzugte Suchsprachen werden anscheinend gespeichert. (Deutsch wird, wie gesagt, von der Fx-Einstellung übernommen und ist nicht abwählbar).

Besteht das Problem noch und werden bestimmte Sucheinstellungen nicht gespeichert? Wenn ja, nenne die genauen vorgenommenen Einstellungen und den Suchbegriff. Dann teste ich es und wir vergleichen wieder.

• [✔] [SUMO] JavaScript den Zugriff auf die Zwischenabl...

• aborix
    • 10. Mai 2010 um 00:29

Bei mir ebenfalls, und auch für die englische und andere anderssprachige Versionen des Artikels.

• aborix
    • 9. Mai 2010 um 21:39

War ein Mißverständnis. :)
    Ich meinte, wieviele Ergebnisse kommen auf der ersten Seite. 20 waren eingestellt.

Ich will mit diesem Test überprüfen, welche Sucheinstellungen gespeichert werden und welche nicht.
    Bin gerade draufgekommen, "foret" ist schlecht geeignet. Teste nochmal mit den obigen Einstellungen mit "centrale". Es sollten 20 Ergebnisse kommen, darunter 12 französische. (Ist Französisch nicht angehakt, kommen nur 2 französische unter den ersten 20.)

• geöffnete Tabs speichern oder nicht?

• aborix
    • 9. Mai 2010 um 18:32
    Zitat von Honk01

...das diese frage, speiern oder nicht, nur mit der erweiterung "tab mix plus" möglich ist.

Nein, auch ohne.
    Siehe meine Beträge in diesem Thread und http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…t+werden+sollen

• Google-Suche

• aborix
    • 8. Mai 2010 um 18:13

Hallo, Maus! :wink:

Einstellung der Suchergebnisse: Erweiterte Suche, Sucheinstellungen direkt in Google
    Darstellung der Google-Seiten: Adblock Plus, Codes in userContent.css oder Stylish

Wie sind deine jetzigen Einstellungen genau und wie sollen die Suchergebnisse und die Seiten genau aussehen?

• aborix
    • 8. Mai 2010 um 17:43
    Zitat von aborix

Teste folgendes: [...] Wieviele Ergebnisse kommen?

Wieviele?

• aborix
    • 7. Mai 2010 um 17:08
    Zitat

Das Häkchen bei Deutsch als bevorzugte Sprache ist hellgrau markiert, nicht veränderbar.

Das jedenfalls ist kein Fehler; es ist bei Google normal und liegt daran, daß im Fx Deutsch als bevorzugte Sprache eingestellt ist. (erste Stelle in Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Sprachen -> Wählen)
    Andere Sprachen kann man zusätzlich anhaken.

Teste folgendes:
    Stelle bei google.de folgendes ein: bei Suchsprache zusätzlich Französisch anhaken und 20 Ergebnisse pro Seite anzeigen. Dann nach "foret" suchen. Wieviele Ergebnisse kommen? Sind die ersten vier französisch?

Hast du oder hattest du bei oder mit Google mehr getan als das übliche Suchen und Maps?
    Also z.B. ein Konto bei Google, eine mit Google zusammenhängende Erweiterung (z.B. die Toolbar) installiert, Google Mail usw.

• aborix
    • 6. Mai 2010 um 21:29

Geh auf http://www.google.de, tätige dort deine Einstellungen und klick auf Einstellungen speichern.
    Dann: Rechtsklick -> Seiteninformationen anzeigen -> Berechtigungen -> Cookies setzen: Welcher Eintrag rechts ist markiert?
    Dann weiter zu Sicherheit -> Speichert diese Website Daten (Cookies) auf meinem Computer? Was steht hier?
    Dann klick auf Cookies anzeigen, es öffnet sich ein Fenster: Stehen dort Cookies drin?

• Verzweifelt, Lesezeichen trotz Chronik

• aborix
    • 6. Mai 2010 um 20:04
    Zitat von pcinfarkt

Ich will zugestehen, dass es ggf. Möglichkeiten in einem nicht intakten Profil gibt, bei welchen es zu einem Fehlverhalten konträr zu den gewählten optionalen Einstellungen kommen kann.

Und mit einer Neuinstallation wird i.A. kein neues Profil erstellt.

Also teste in einem neuen Profil; das alte bleibt dabei erhalten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon