1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lloreter

Beiträge von Lloreter

• Pflege auch für deutsche Rentner im EU-Ausland

• Lloreter
    • 22. November 2012 um 13:36

Viele Deutsche verbringen ihren Lebensabend im Ausland.
    Sie erhalten ihre Rente von Deutschland und zahlen dadurch auch die Beiträge zur Pflegeversicherung.
    Wenn es aber dann letztendlich an die Pflege geht, dann verweigert der deutsche Staat den Auslandsdeutschen (in der EU) die Pflege, weil Pflegedienstleistungen nicht ins Ausland exportiert werden.

Also haben wir unsere EU nur, wenn es zum Vorteil der Finanzoligarchen ist.
    Der Bürger ist in diesem Katastrophenvorhaben doch völlig egal und wird verheizt.

Deshablb zeichnet doch bitte folgende Petition, auch wenn es euch nicht betrifft.
    Es wäre auch nett, wenn ihr den Link noch weiter bekannt machen würdet, z.B. Bei Facebook, bei Twitter oder in den verschiedensten Foren.
    Vielen lieben Dank.

Hier nun der Link zur Petition:
    https://www.openpetition.de/petition/onlin…herung-erhalten

• Temp Dateien von Firefox auf anderes Laufwerk auslagern.

• Lloreter
    • 6. August 2012 um 23:02
    Zitat von Bernd.

Dann fasse ich mich kurz - deine SSD geht nicht durch Firefox kaputt, sondern durch ihre sch**ss Bauart.

Kannst du gar nicht beurteilen, da du meine SSD nicht mal kennst.

Zitat

Ausführlich steht das hinter Pallis Link.

Ich habe auch schon gegenteilige Berichte gelesen, also sagt das mal garnichts aus.

Aber das soll mir jetzt auch egal sein. Ihr wollt mir nicht helfen, dann sagt das auch, ohne drum herum zu reden. Kindergarten.

Ich habe mich ganze 3 mal in diesem Forum aufgehalten.
    Beim ersten Mal wurde ich massiv beleidigt, was wohl auch dem Admin hier egal ist.

Beim zweiten Mal habt ihr wieder mal extremst geschulmeistert, nach dem Motto: Ihr seit der MIttelpunkt der Welt, alle anderen haben keinerlei Ahnung.

Und jetzt das.
    Dieses Forum wird von mir nicht mehr besucht.

Das was ihr mir bisher hier erzählt habt, das hätte ich anderswo freundlicher bekommen.

Und Tschüß

• Lloreter
    • 6. August 2012 um 21:41

So schwer war meine Frage doch nicht zu verstehen, oder?

Zitat von Lloreter

Was alles speichert der Firefox so ab, das ich auf eine andere Platte verlegen kann, und wie?

Es gibt bei Firefox schon mal den Cache, durch den Schreibvorgänge entstehen.
    Das FF keine temporären Internetdateien erstellt, das ist mir neu.
    Aber zur Erstellung der Chronik entstehen auch Schreibvorgänge.
    Und was FF im Verlauf seiner Tätigkeit noch alles schreibt, weiß ich nicht, deshalb ja meine generelle Frage.

Bernd
    wenn ich unter Erweitert-->Netzwerk nachschaue (FF ESR 10.0.6), kann ich nur das Cache Management ausschalten, was ich nicht will.
    Und unter: about:config browser.cache.disk.capacity die Kapazität verändern will ich auch nicht.
    Ich will lediglich die Schreibvorgänge soweit möglich von C:\ auf E:\ verlegen.
    Hatte vorher auch schon gesucht in der about:config, kann dort aber auch keinen Eintrag: "browser.cache.disk.parent_directory" finden.
    Kann ich den einfach hinzufügen oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Hermes
    In diesem Fall musst du auch meine Gedankengänge nicht nachvollziehen, aber ich lasse dich daran teilhaben.
    Auch unerhebliche Kleinigkeiten summieren sich in der Menge zu größerem. Und ob es in diesem Falle nun wenig oder viel bringt, war doch nicht angefragt.
    Und betreffend des OS: Bei diesem habe ich bereits vor längerer Zeit die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E:\ gelegt und kürzlich auch die Temp-Ordner von Windows.
    Wenn du noch weitere Ideen hast, welche Schreibvorgänge man zudem noch auslagern kann, darfst du mir das gerne sagen.

Ach ja, über meine Datensicherungen brauche ich mir keine Gedanken machen, meine Datensicherung ist stets auf dem neusten Stand.

@nochmal Bernd
    An den Temp-Dateien des Systems habe ich gedreht, denn anhand der Variablen habe ich beide Temp-Ordner des Systems bereits nach E:\ verlegt.
    irgendwie scheint ihr euch ja bei den Temp-Dateien bei FF selber nicht ganz einig zu sein. In deinem letzten Post schreibst du, das Flash Videos im Temp-Ordner abgelegt werden.
    Soweit so gut, aber ohne Änderungen des Pfades wird FF doch wohl versuchen, diese Flash Videos weiterhin im Temp-Ordner unter C:\ abzulegen und das soll auch in E:\ passieren.

Und als letztes: wie sieht es mit der Chronik aus? Wenn man viel surft, sammeln sich auch hier eine Menge Daten an, die auf die Festplatte geschrieben werden.

Also so ganz aus der Luft gegriffen ist mein Anliegen schon mal nicht, aber darum geht es hier auch nicht.

• Ist Funmoods ein Trojaner ?

• Lloreter
    • 6. August 2012 um 14:49
    Zitat von Platinenwurm

Bei Google Chrome, Firefox & Co. sucht man dann immer fast schon verzweifelt im oberen Bildschirmbereich so was Ähnliches, aber gegen IE sind "diese" Browser ja regelrecht nackt.

Was suchst du denn am oberen Bildschormrand?
    Die Menüleiste?
    Im Firefox kannst du die doch einschalten.
    Über den Tabs einmal rechts klicken und dann enüleiste anklicken.

Falls du das nicht meintest, ignorier den Post einfach.

• Lloreter
    • 6. August 2012 um 13:37

Hallo Fachleute,
    Ich habe als Systemplatte eine SSD und möchte auf dieser die Schreibvorgänge so weit wie möglich reduzieren.
    Was alles speichert der Firefox so ab, das ich auf eine andere Platte verlegen kann, und wie?
    Danke für eure Tipps,
    Gruß
    Uwe

• Streitthema ESR

• Lloreter
    • 20. Juni 2012 um 12:44

pcinfarkt
    habs wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich bin nicht hier als blöd hingestellt worden, sondern in dem Forum, in dem ich das Streitgespräch hatte. Hier habe ich die Lösung bekommen.

Auf welche Frage deinerseits bin ich nicht eingegangen? Diese:
    "Was genau soll das heißen?" in Bezug auf meine Frage bezüglich der Aktuakität von ESR 10.0.5 ?

Ich wollte einfach nur eine gute Quelle haben, um den anderen Streithähnen (nicht hier im Forum) einen stichhaltigen Beweis zu liefern, das diese ESR-Version eben nicht steinalt ist.

Somit hat sich dieser Thread hier für mich durch Beantwortung meiner Frage als erfolgreich erledigt.
    Danke dafür.

• Streitthema ESR

• Lloreter
    • 19. Juni 2012 um 22:28

Boersenfeger
    Es handelt sich um genau 3 Kaspersky AddOns

- Anti Banner
    - URL Advisor
    - Virtual Keyboard

Speziell letzteres benutze ich für mein Online-Banking in Verbindung mit dem sicheren Browser.
    Die spanischen Banken hier sind leider noch nicht soweit, das es spezielle Software für´s Online-Banking gibt.
    Wenn die AddOns angepasst werden, dann meist erst kurz vor erscheinen der nächsten Version, wenn nicht gar eine Version übersprungen wird.

pcinfarkt
    Sicherlich gehöre ich nicht zu der Zielgruppe, für die ESR aufgelegt wurde, aber mir reichen auch die Sicherheitsupdates, auf neue Features bin ich garnicht so scharf. Und zur Lösung meines hierüber genannten Problems ist ESR schon genau das richtige.

Ich habe die Anfrage hier deshalb gestartet, weil ich von den anderen, angeblichen Spezialisten nicht als blöd hingestellt werden will und ihr als FF-Spezis wisst ja besser, wo ich etwas nachlesen kann.
    Deshalb auch danke für die Links.
    Gruß

• Streitthema ESR

• Lloreter
    • 19. Juni 2012 um 18:44

Hallo,
    ich habe zur Zeit im Forum eines Browserspiels ein Streitthema am laufen, wazu ich nicht wirklich etwas brauchbares im Web finde.
    Aufgrund einiger AddOns die bei Upgrades von FF stets erst nicht funktionieren, bin ich auf die ESR-Version umgestiegen, die ja nur upgedatet wird. Ich bin jetzt bei 10.0.5 , also ist mein FF aktuell.

Nun behaupten dort aber ein paar Betonköpfe, die sich als IT-Experten sehr wichtig vorkommen, das die ESR 10.0.* steinalt wäre und nur die FF13 die aktuelle ist.

Wo finde ich eine offizielle Aussage, dass die FF-ESR 10.0.5 genau so aktuell ist, wie die normale FF 13.

Oder sollte doch gar ich im Unrecht sein?
    Danke und Gruß

• Nach schließen FF kommt der Absturzmelder

• Lloreter
    • 15. Juni 2012 um 14:29

Gut, soweit alles klar, Lesezeichen und Passwörter sind auch im neuen Profil.
    Hat es denn etwas besonderes auf sich, dass das Profil in einem neu installierten FF "default" heißt?
    Sollte ich das alte Profil "default" (möchte ich sicherheitshalber mal noch behalten) umbenennen und danach das neu erstellte "Testprofil" in "default" umbenennen?

Und auch noch mal die Frage: Welches AddOn könnt ihr empfehlen, das mir einen einfachen Button zum Übersetzen von Webseiten installiert, da ich sehr viel mit ausländischen Seiten arbeiten muss.
    Danke

• Lloreter
    • 14. Juni 2012 um 23:31

Hatte ich oben doch schon berichtet. Laut Mbam ist alles sauber. Folgend das Log:

Code
    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.14.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    Uwe :: UWESEIN-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

14.06.2012 16:43:45
    mbam-log-2012-06-14 (16-43-45).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 359603
    Laufzeit: 31 Minute(n), 47 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)
    Alles anzeigen

• Lloreter
    • 14. Juni 2012 um 22:52

Wenn ich ein neues Profil erstelle, erscheint der Absturzmelder nicht mehr.
    Heißt das also jetzt für mich, das ich mir FF komplett neu aufbauen muss?
    Was kann ich mir denn ohne Risiko aus dem alten Profil in das neue übernehmen?
    Lesezeichen und Passwörter sollten ja wohl kein Problem darstellen, oder?

Bernd
    Nein Mbam und SAS laufen nicht als Hintergrundwächter mit, das könnte sich ja mit dem Antivirenprogramm beißen.
    Und damit wir trotz allem die Malware ausschließen können, werde ich mal eine Überprüfung durch Trojaner-Board vornehmen lassen, dann haben wir Sicherheit.

• Lloreter
    • 14. Juni 2012 um 18:22

Bernd
    Keine Malware vorhanden. Ich scanne alle 3 Tage automatisch mit Kaspersky und einmal pro Woche manuell mit Mbam und Super-Antispyware.

Boersenfeger und Roadrunner
    Ja, ich habe die Google Toolbar. Gibt es denn auch etwas, was ich dann alternativ einsetzen kann? Ich arbeite eigentlich sehr viel mit der Übersetzungsfunktion der Toolbar.
    Ist es denn jetzt definitiv, dass die Toolbar der Schuldige ist, oder ist es ein Versuch?
    Denn bislang hatte ich eigentlich nie Probleme.
    Ansonsten habe ich keine der problematischen Erweiterungen.
    Gruß

Edit:
    Es scheint tatsächlich an der Toolbar gelegen zu haben, danke. Was nehme ich denn jetzt Alternativ für meine Webseitenübersetzung? Habt ihr da Vorschläge?

EDIT 2:
    Wäre ja auch zu schön gewesen. An der Google Toolbar lag es auch nicht.

• Lloreter
    • 14. Juni 2012 um 14:25

So, diese Aktionen hierüber haben nicht gebracht. Es ist wiederum das gleiche passiert.
    Absturzbericht aktuell:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…6e-140bc2120614

EDIT:
    Jetzt habe ich das verdächtige Corpus Delicti , also Skyrama auch abgeschaltet, der Absturzmelder kommt allerdings immer noch.

• Lloreter
    • 14. Juni 2012 um 13:57
    Zitat von Boersenfeger

Seit wann passiert das? Was hast du davor gemacht?

Das passiert nun seit ein paar Tagen, 3 oder 4 Tage. Außer allen aktuellen Updates wurde schon seit Monaten nichts mehr am System verändert.

Zitat von Boersenfeger

Welche Änderungen wurden mit gui:config durchgeführt?

Vor langer Zeit hatte ich gui:config mal heruntergeladen, um eine Änderung durchzuführen. Das ist aber bereits sooo lange her, so das ich garnicht mehr weiß, was ich da geändert habe. Kann also meines Erachtens auch nicht im Zusammenhang mit dem Problem stehen.

Zitat von Boersenfeger

Deaktiviere alle Erweiterungen von Kaspersky und teste..

Ist erledigt

Zitat von Boersenfeger

@ Skyrama: Kenne ich und spiele ich nicht... Der Flashplayer ist aktuell auf Version 11.3.300.257? Dort und im Firefox ist die Hardwarebeschleunigung aktiv? Wenn ja, testweise beide abschalten.

Player ist aktuell, Hardwarebeschleunigungen beide abgeschaltet.
    Werde jetzt testen und dann nach und nach wieder alles einschalten und schauen.
    Danke erst einmal. Melde mich dann.
    Gruß

• Lloreter
    • 14. Juni 2012 um 11:51

Hallo:
    hier die Absturzmeldungen:

1. https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…89-2e4252120609
    vom 09.06.2012

2. https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…20-aa8e02120614
    vom 14.06.2012

• Lloreter
    • 14. Juni 2012 um 11:44

Ich habe zum Glück nicht das Problem, das FF währende der Nutzung abstürzt, aber mittlerweile erscheint nach fast jedem normalen schließen von FF der Absturzmelder. (nachdem das FF-Fenster bereits geschlossen ist).
    Ich habe ein zweites Problem seit einigenb Tagen, weiß aber nicht genau, ob es damit zusammenhängen kann.
    Ich spiele u.a. ein Browsergame (Skyrama) welches auch oft den FF sehr verlangsamt, manchmal zum einfrieren bringt, so das ich ihn über den Taskmanager beenden muss.
    Wie könnten wir das Problem angehen?
    Habe Firefox ESR 10.0.5
    Danke und Gruß

Bilder

• FF-Absturz.GIF
      • 75,1 kB
      • 526 × 424
  • Cursor verschwindet

• Lloreter
    • 13. Februar 2012 um 18:52
    Zitat von Boersenfeger

http://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/ ganz nach unten scrollen...
    oder gleich als Lesezeichen abspeichern :wink:
    http://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all.html

Super, danke, habs als Lesezeichen gesetzt.

• Probleme mit der Add-On-Leiste im FF 5

• Lloreter
    • 13. Februar 2012 um 18:20

Mal zu dem Update auf SP3. Bei manchen gab es beim Updaten Probleme, weil die Antivirensoftware dazwischengefunkt hat. Als ich noch XP hatte, habe ich beim Update auf SP3 das Antivirenprogramm kurz abgeschaltet.

• Cursor verschwindet

• Lloreter
    • 13. Februar 2012 um 18:03

Ich werds hier auch noch mal bekanntgeben.
    Das Problem mit dem unsichtbarwerden des Cursors ist nur aufgetreten nach dem automatischen Upgrade von Firefox auf 10.
    Danach habe ich manuel nochmal den kompletten FF10 von der Mozilla-Website geladen und installiert (auch als Upgrade), danach war dann alles in Ordnung.
    Dann bin ich daran gegangen auf die ESR-Version zu wechseln.
    Da ich erst bei Mozilla nichts gefunden hatte, habe ich mir ESR von Chip installiert, mit dem Ergebnis, dass ich das gleiche Problem mit dem Cursor wieder hatte.
    Danach habe ich solange gesucht, bis ich die ESR-Version in deutsch auf der Mozilla Seite gefunden habe. Damit wieder ein Upgrade und jetzt läuft wieder alles fehlerfrei.
    Also besser immer die Vollversion runterladen und nur Original von der Mozilla Seite, dann klappts auch mit dem Browser.

• Cursor verschwindet

• Lloreter
    • 13. Februar 2012 um 16:45

Ich habe das Problem wieder im Griff bei mir.
    Erst trat es nach automatischem Upgrade auf.
    Dann habe ich manuell die exe von Mozilla heruntergeladen und installiert, danach war alles wieder in Ordnung.
    Danach habe ich auf die ESR Version gewechselt. Da ich bei Mozilla erst keinen Download gefunden habe, hatte ich die Chip-Version genommen; gleiche Probleme, aber noch viel schlimmer.
    Nach langem suchen habe ich dann auch die ESR-exe direkt bei Mozilla in deutsch gefunden.
    Jetzt ist bei mir dadurch alles wieder ok.
    Vielleicht hilt dir das weiter.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon