welche Java-Version von SUN hast du drauf (oder hab ichs überlesen)?
Mit dieser (jre-1_5_0-windows-i586.exe) hab ich keine Probleme.
welche Java-Version von SUN hast du drauf (oder hab ichs überlesen)?
Mit dieser (jre-1_5_0-windows-i586.exe) hab ich keine Probleme.
oder es wird FF mit Option " -profile 'PFAD ZUM PROFILE' " gestartet. Damit kann das Profile auch auf anderen Laufwerken liegen.
Zum anderen: hast du in deinem Home (c:\dokumente und einstellungen\ USER \Anwendungsdaten) einen Mozilla Ordner, darin einen Firefox-Ordner, hier sollte sich eine "profiles.ini" befinden. In dieser Datei ist der Profile-Pfad enthalten.
leider auch nicht die vom 01.09., aber schau mal hier, vielleicht hilfts:
Zitat von S.i.T.
gibt noch ne Art Trick, wo manche sagen, eine Verknüpfung anlegen auf den Desktop, dann diese mit -turbo versehen... also wäre dann so:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -turbo
und diese in den Autostartordner schieben.
ABER S.i.T. gibt aber keine Gewähr dafür. Alles was du machst, machst du, ich habe Pannekoek im Bauch, im Kopp...
Vorraussetzung hierfür ist: "minimize to tray" ist installiert und "Immer in den Tray minimieren" ist aktiviert. 2.: FF darf nur mit leerer Seite (about:blank) als Startseite versehen sein.
Wenn man dann eine Verknüpfung anlegt, wie du beschrieben hast, dann wird FF in den Tray gelegt und man kann mit Links-Click ein neues Fenster starten. Wenn man zusätzlich auch noch die TBE installiert hat, dann bekommt man den FF auch durch den Links-Click "maximiert".
PS: Die Angaben sind ohne Gewähr!
wenn du absolut nicht updaten willst, man kann ja keinen zwingen, dann schau mal hier:
https://update.mozilla.org/extensions/mor…&id=158&vid=274
ist die Version 0.6.5
manche können einfach nicht lesen oder wollen es nicht oder wollen die Fragen nicht beantworten!
So kann man das Problem natürlich nur allgemein bearbeiten.
VfB-Fan: Ich mache auch mit den TBE OnlineBanking.
manchmal ist es auch ein PopUp-Blocker, der erlaubt werden muß. Außerdem ist die Bank (Link) interressant. Und drittens: du schreibst die neueste TBE, ging es denn vorher?
im Profile-Verzeichnis ( für XP: c:\dokumente und Einstellungen\ USER \Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ Buchstaben-Zahlensalat.default )
ist eine parent.lock, diese Datei löschen, FF starten und du hast dein Profil wieder.
Wenn diese Datei nicht vorhanden, liegt ein anderes Problem vor. Dann muß man weiter sehen.
W2K: shelliconcache im windows-Verzeichnis
WXP: C:\Dokumente und Einstellungen\ USER \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Iconcache.db
jeweils Datei löschen, Neustart - OK, oder auch nicht, dann ist es ein anderes Problem.
direkt beim WindowsStart in den Tray geht nur mit leerer Startseite bei MinimizeToTray und der Option -turbo.
Mit Startseite müssen wohl die anderen Möglichkeiten getestet werden.
trag mal cdg.citibank.de ein, das muß ich, wenn ich OnlineBanking mache.
z. Zt. ist da aber Baustelle, zumindest beim OnlineBanking.
du mußt den entsprechenden Seiten ein PopUp erlauben, dann sollte es gehen.
Zitat von VfB-FanAch du wolltest in einem neuen Fenster, hatte mich verlesen. oki *g*
Jo im Firefox-Forum macht das bei mir auch null probleme, nur bei diesem einen Forum. Es ist das VfB-community Forum (http://www.vfb-community.de)
Wenn ich dort einen Thread habe, der mehrere Seiten hat und ich beispielsweise auf Seite 3 klcike, komm ich bei Seite 1 raus.
Könntest du das mal eben testen und mir bestätigen oder eben nicht bestätigen *g*
hab das mal getestet. Ging voll daneben. Das Problem liegt an den TBE (leider mal wieder). Hatte neues Profil und nur die TBE installiert.
aus dem Vollbild kommt man mit F11 wieder zurück, Seite zurück geht auch über "Backspace" ( über der Enter - Taste )
Zitat von PantherHi,
man muss nur den Firefox mit einem Parameter starten, dann bleibt das Profil auch auf dem Stick.
Im Verzeichnis auf dem Stick ein Profilverzeichnis erstellen und den Firefox dann wie unten stehend starten.Firefox.exe -Profile "Profilname/" <= Das bannt ihn auf den Stick
eine Einschränkung habe ich bei mir, oder ist das auch eine Einstellung:
es wird in meinem Home (c:\dokum...\USER\Anwendungsdaten) ein Ordner Mozilla und darin ein Ordner Firefox erstellt, darin wird die pluginreg.dat gespeichert.
Ich habe schon alles mögliche versucht das zu unterbinden, es wird aber immer wieder diese Datei lokal geschrieben.
Was mache ich falsch?
Einschränkung: minimiert gestartet wird nur mit leerer Startseite, ansonsten wird FF sofort wieder maximiert um die Seite zu laden.
Was die Option genau bewirkt können nur die Entwickler beantworten, es wird aber alles mitgestartet, wenn du auf die Erweiterungen anspielst.
wenn du minimiert starten willst:
Verknüpfung mit FF erstellen, darin Aufruf von FF mit Option -turbo
diese Verknüpfung legst du in den Autostart.
wie ist denn die Fehlermeldung und wie hast du genau installiert?
Die dll muß vor dem installieren im System32-Ordner oder in den FF-Ordner.
da mußt du schon die Bereiche angeben, wie im Beispiel aufgezeigt, und nicht nur zwei Zahlen.