Beiträge von hoschen
-
-
-
ist der "Username" auf beiden PC's gleich?
-
wenn du die Tabbrowser Preferences meinst, die gibt aktuell in Version 1.2.6
In den Vorversionen gab es diverse Probleme.
-
zeig doch mal bitte dein Profil-Pfad und den Inhalt von deiner profiles.ini.
-
du schreibst, daß du den Profiles Ordner kopiert hast. Im Ordner Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox ist die profiles.ini. Darin muß der Pfad zum Profil stimmen.
Beispiel:
Code[General] StartWithLastProfile=1 [Profile0] Name=default IsRelative=1 Path=Profiles/fug6fo4f.default Default=1
Darin muß bei dir fug6fo4f.default mit dem tatsächlichen Pfad bei dir übereinstimmen.
-
-
Zitat von PM
Somit müsstest du um die Schedulefunktion zu erhalten nicht nur die Version 0.6, sondern auch einen alten Firefox (vor 1.0) installieren!das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe FireFox 1.0.4 de-DE und die FlatBookmarkEditing 0.6 und das sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://img259.echo.cx/img259/7476/flatbookmarkedit06fx1041fw.th.jpg]
-
es ist die Erweiterung Flat Bookmark Editing. Du mußt aber die Version 0.6 von der HP installieren, dann hast du die erwähnten Einträge. Ob diese Erweiterung mit DeerPark läuft kann ich noch nicht sagen.
-
diese Erweiterung erweitert den Manager schon mal ein bischen:
Flat Bookmark Editing -
wenn du z. B. die Zeile:
<DT><. HREF="http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=1">Forum allgemein</.>
einfügst, dann kannst du das Lesezeichen im Firefox benutzen (es wird von hier das Unterforum ALLGEMEIN aufgerufen). Die sonstigen Einträge fügt Firefox selbst hinzu. Du mußt dir nur den Platz aussuchen nach welcher Zeile diese eingefügt werden soll.
Für die beiden Punkte (<. + /.> muß jeweils ein A ersetzt werden.
-
mit der DeerPark läuft die TabMix Plus.
Habe aber noch keine wesentlichen Neuerungen gesehen. -
wenn ich das hier schreibe und "versehentlich" einen Link anclicke, dann kann ich doch wieder "zurück" und habe meine bis dahin geschriebene Antwort wieder (gerade getestet und funktioniert). Bei einem Link oder Lesezeichen solltest du evtl. mit einem neuen TAB arbeiten.
-
Zitat von phil
Ich sehe den Nachteil nicht wirklich. Ist das schlimm, daß das geht? Außerdem war exakt dies die Konfiguration, mit der das Forum vorher auch lief, und das hat ja offenbar jahreland niemanden gestört.
Mich stört es auch ein wenig, daß wir hier so eine Konfusion mit den verschiedenen Domain-Namen haben (phoenix, firebird, firefox, mal mit stw und mal ohne, ...) aber damit müssen wir wohl vorerst leben, weil einfach verschiedene Adressen im Umlauf sind. Ich fände es sinnvoll, wenn wir in Zukunft strikt nur noch firefox-browser.de benutzen würden, da diese Adresse wohl den längsten Bestand haben wird. BTW: Wer bezahlt da eigentlich die Registrierungsgebühr? Nicht, daß wir eines Morgens ohne Domain dastehen und sich irgendein Spammer firefox-browser.de breit gemacht hat.
Philes stört mich auch nicht. Wollte nur darauf hinweisen, daß die Möglichkeit besteht. Hatte nicht gedacht, daß das vorher auch schon ging.
-
mit "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050603 Firefox/1.0.4" hab ich TabMix Plus nicht zum laufen gebracht.
-
Zitat von phil
Hallo,
ich glaube, ich weiß wo das Problem herkommt. In der Konfiguration des Forums war als Cookie-Domain "firefox.uni-duisburg.de" eingestellt. Ich habe das rausgenommen und getestet: Jetzt werden Cookies immer auf die Domain ausgestellt, über die man das Forum erreicht hat.
Geht man über http://firefox-browser.de/forum/ dann stellt der Server ein Cookie unter der Domain firefox-browser.de aus. Geht man über firefox.uni-duisburg.de dann stellt der Server ein Cookie unter der Domain firefox.uni-duisburg.de aus.
Ich hoffe, daß damit die Login-Probleme behoben sind.
Philsoweit so gut, das funktioniert auch. ABER: das hat auch einen "Nachteil", wenn man das so bezeichnen kann.
Ich habe jetzt die Möglichkeit an einem PC mit zwei Benutzern hier im Forum gleichzeitig angemeldet zu sein. 1. TAB mit "htt.://http://firefox.uni-duisburg.de/forum" und im 2. TAB mit "htt.://http://www.firefox-browser.de/forum" und das in TAB 1 mit Mitglied xyz und im TAB 2 mit Mitglied abc.
Vielleicht sollte man da nochmal drüber nachdenken.
-
A. Topal,
lag wohl an den (alten) Cookies. Hab die gelöscht, mich neu angemeldet. Jetzt kann ich wieder die Funktion (Beiträge seit dem letzten Besuch) nutzen.
Danke
-
mir ist etwas anderes aufgefallen:
ich habe ein Lesezeichen für "Beiträge seit dem letzten Besuch". Wenn diese mehr als 25 sind ist die 2. Seite leer auch wenn auf der Seite z. B. 37 Beiträge angezeigt werden.
Ist da noch ein kleiner Fehler, weil das doch vorher (vor dem 02.06.) ging?
Edit: wenn ich auf der Startseite vom Forum bin und da werden neue Beiträge angezeigt und ich gehe dan auf den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch" werden keine Beiträge angezeigt.
-
Aber, aber...
immer schon locker bleiben. Wir sind doch gesittete Leute.
-
wie beschrieben:
erstell eine Batch-Datei:
2. Batch-Datei:
Dann kannst du mit diesen Batch-Dateien dein jeweiligen FireFox mit dem dafür gültigen Profil starten.[/code]