1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hoschen

Beiträge von hoschen

• Windows Login Bildschirm

• hoschen
    • 12. Juli 2005 um 10:18

sollte für W2K folgendermaßen gehen:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonnten - Häkchen bei "Benutzer müssen für diesen Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausnehmen - OK

und für WXP:

Start - Ausführen - control userpasswords2 - Häkchen bei "Benutzer müssen für diesen Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausnehmen - OK

• Firefox 1.0.4 (Win) und Firefox 1.0 (Linux) Problem: user.js

• hoschen
    • 11. Juli 2005 um 10:22

ändere mal bitte folgende Zeilen:

Alt:

//Downloadmanager
    user_pref("browser.download.defaultFolder", "E:\");
    user_pref("browser.download.manager.retention", 0);
    user_pref("browser.download.manager.showWhenStarting", false);

Neu:

//Downloadmanager
    user_pref("browser.download.defaultFolder", "E:");
    user_pref("browser.download.dir", "E:");
    user_pref("browser.download.folderList", 2);
    user_pref("browser.download.manager.retention", 0);
    user_pref("browser.download.manager.showWhenStarting", false);

Anmerkung:
    diese Zeile "user_pref("browser.download.folderList", 2);" könnte evtl. eine andere Zahl als 2 reinkommen, aber ich glaube nicht.
    Mit diesen Änderungen sollte auch deine user.js angenommen werden.

• Firefox 1.0.4 (Win) und Firefox 1.0 (Linux) Problem: user.js

• hoschen
    • 11. Juli 2005 um 09:26

könntest du mal bitte die user.js hier posten? Vielleicht ist da ein Fehler?

Hab das bei mir getestet, alles ok!?

• 80% der Bookmarks weg

• hoschen
    • 8. Juli 2005 um 10:40

bugcatcher

nicht ganz so:

- wenn eine bookmarks.html existiert wird diese genommen, egal ob diese kaputt oder nicht.

- wenn aber keine html existiert aber eine kaputte bak, dann wird diese beim Fx Start genommen.

Jetzt muß man nur noch wissen: wie und wann werden die Lesezeichen gespeichert?

Hab mal nachvollzogen:

- wenn man Änderungen an den Lesezeichen macht (löschen, hinzufügen) werden diese in der html sofort gespeichert und in der bak kurze Augenblicke später.

- mit dem LesezeichenManager kann man aber diese Änderungen rückgängig machen, da diese im Speicher vorgehalten werden.

Sobald man Fx beendet sind dies Änderungen unwiderruflich und die html und bak werden aktualisiert gespeichert!

Bleibt als nächste Frage: wodurch ist die html/bak kaputt? HD-Fehler?

• Virtueller Elchtest

• hoschen
    • 7. Juli 2005 um 07:33

Vergleiche hinken immer, egal ob "Elchtest" oder "Reifen".

Urteil wird erst am Freitag verkündet. Heute sind Anwalt und Staatsanwalt an der Reihe.

Eigene, ganz persönliche Meinung:

er wird eine "Strafe" aufgebrummt bekommen. Ich nehme an - gemeinnützige Arbeit. Geldstrafe glaube ich nicht und erst Recht nicht Arrest/Gefängnis oder wie das in der Jugendstrafe heißt.
    Er wird seine Ausbildung in Lüneburg vollenden können.

Am meisten haben seine Eltern darunter zu leiden (IT Service Firma).

PS: es ist schon seltsam, man denkt immer "bei uns ist sowas nicht möglich", aber dann: Waffensen - 12 km von zu Haus!!!

• seltsamer Seitenaufbau

• hoschen
    • 5. Juli 2005 um 13:02

ich habe keine Probleme mit der Seite, auch nicht mit Download.

Kannst du bitte mal deine Erweiterungen aufzählen?

Und nur nochmal zur Sicherheit: es wurde nichts auf dem PC geändert/installiert?

• Browserfenster "hüpft", kein Surfen mehr möglich

• hoschen
    • 1. Juli 2005 um 09:32

das kann das Problem sein, wenn du die LesezeichenLeiste anzeigen läßt und diese leer ist.

Mal bitte die Lesezeichenleiste daktivieren: Anzeige - Symbolleisten - Lesezeichenleiste --> Haken weg.

• Deer Park - Fehldarstellung

• hoschen
    • 30. Juni 2005 um 11:19

wenn du Fx 1.0.4 und DeerPark beide auf dem Rechner hast mußt du unterschiedliche Profile haben, da gerade die Erweiterungen bei DeerPark anders behandelt werden.

Die ProfileFrage wurde hier schon des öfteren behandelt. Mußt mal im Forum suchen.

• Tab Mix Plus erschienen

• hoschen
    • 27. Juni 2005 um 08:32
    Zitat von hoschen

Anderes Problem:

TabMix Einstellungen - Aussehen - Name der Lesezeichen als TAB-Title benutzen

wenn das markiert ist geht Fx nicht "richtig". Lesezeichen werden nicht angezeigt - keine! Getestet mit 1.0.4 und 1.0.5, de-DE und en-US.

Bei DeerPark ist dieses Problem nicht. Da geht diese Funktion.

Kann das noch jemand bestätigen?

Ich möchte dieses Problem noch einmal hervorheben:

genauer: wenn die Startseite leer ist (about:blank), dann habe ich dieses Problem.

• Tab Mix 0.2.1 vs. Tab Mix Plus 0.2.3

• hoschen
    • 24. Juni 2005 um 12:15

ich glaube nicht, daß man da eine Empfehlung geben kann.
    Die beiden Versionen unterscheiden sich doch nur in einigen wenigen Punkten. Und für diese Punkte mußt du selbst entscheiden, ob du diese zus. Einstellungen haben willst bzw. brauchst. Und dann kannst du für dich auch entscheiden, welche Version du nimmst.

PS: es ist nicht immer von Vorteil die neueste Version zu nehmen (meine Meinung)

• FF schließt Tabs ohne Abfrage - doch noch nicht erledigt

• hoschen
    • 22. Juni 2005 um 14:04

du hast aber bei F11 kein Kreuz, bzw. die obere FensterLeiste ist definitiv nicht vorhanden, auch beim 1.0.4 Release nicht.

Wenn du mit F11 Vollbild hast, wie beendest du dann Fx?

• Throbber im ladenden Tab ändern!

• hoschen
    • 22. Juni 2005 um 12:33

diese Datei (Throbber-small.gif) ist im "classic.jar", jedenfalls für das Classic(Standard)-Theme.

• Forumprofile

• hoschen
    • 22. Juni 2005 um 12:29

dann sollte man für die Zukunft evtl. mal darüber nachdenken, dass sich Mitglieder nur mit Namen, die mindestens 3 Zeichen haben, registrieren können.

• FTP-Problem seit Ff- und Router-Update

• hoschen
    • 22. Juni 2005 um 12:25

hast du Linux oder Mac OS?

Weil, wenn Windows dann auch (LEIDER) IE.

• FF schließt Tabs ohne Abfrage - doch noch nicht erledigt

• hoschen
    • 22. Juni 2005 um 12:21

NightHawk56, das kann ich mit Fx 1.0.5 de-DE und TabMix 0.2.3 nicht bestätigen.

Ich habe Vollbild (nicht F11, da siehst du dein Kreuz nicht) und bekomme die Warnmeldung. Auch wenn ich Vollbild (F11) mache und mit Alt-F4 Fx beenden will bekomme ich die Warnmeldung.

• Forumprofile

• hoschen
    • 22. Juni 2005 um 12:14

du wirst allerdings auch nichts finden, wenn du mit "Am*" suchst. Da gelten wohl auch 2 Zeichen. Der Platzhalter ist kein "Zeichen" in dem Sinne.

• FTP-Problem seit Ff- und Router-Update

• hoschen
    • 22. Juni 2005 um 12:11

hast du bei beiden Rechnern auch die gleichen Erweiterungen?

Wenn nicht, vergleich mal.

Übrigens, bei mir geht die Seite: Fx 1.0.5 de-DE

• Forumprofile

• hoschen
    • 22. Juni 2005 um 12:06

DeckMan, es gibt doch auch keinen Autor / User / Mitglied mit Namen "Amster". Wenn du allerdings mit "Amster*" suchst, dann findest du auch entsprechendes.

• Problem mit Tab Browser Preferences?

• hoschen
    • 22. Juni 2005 um 11:47

Du hast doch TBP deinstalliert, ja?
    Dann mal bitte Fx beenden. In dem ProfilOrdner gibt es eine prefs.js. Öffne diese Datei mal bitte mit "WordPad" (nicht mit Notepad) und such mal nach "user_pref("extensions.tabprefs...." und lösch diese Zeilen. Vorher bitte eine Kopie machen.

Wenn du Fx jetzt startest solltest du bitte die Einstellungen nochmal nachsehen und evtl. korrigieren.

Hilft das? Vielleicht auch für dein anderes Problem?

• Tab Mix Plus erschienen

• hoschen
    • 22. Juni 2005 um 11:27

kann ich nicht bestätigen. Das funktioniert bei mir.

Anderes Problem:

TabMix Einstellungen - Aussehen - Name der Lesezeichen als TAB-Title benutzen

wenn das markiert ist geht Fx nicht "richtig". Lesezeichen werden nicht angezeigt - keine! Getestet mit 1.0.4 und 1.0.5, de-DE und en-US.

Bei DeerPark ist dieses Problem nicht. Da geht diese Funktion.

Kann das noch jemand bestätigen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon