1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hoschen

Beiträge von hoschen

• Hier im Forum angemeldet bleiben mit Profil-Kopie

• hoschen
    • 2. Januar 2006 um 19:29

ein "Problem" mit den Cookies (das war vor dem Board-Update auch schon, hat also nichts damit zu tun):

ich bin hier angemeldet mit der Option "Bei jedem Besuch automatisch einloggen". Das funktioniert auch.

Ich mach von meinem Fx Profil per CMD-Script eine Kopie. Darin ist das kpl. Profil enthalten, ausser *.bak, xpti.dat und die Dateien im bookmarksbackup-Ordner. Wenn ich jetzt dieses Profil zurückkopiere (vorher das alte Profil gelöscht) dann muß ich mich hier im Forum neu anmelden, obwohl der Cookie vom Forum noch "haltbar" ist (ist ja ca. 1Jahr - dieser zur Zeit gültige - Dienstag, 2. Januar 2007 19:05:54)

Das gleiche Problem bekomme ich, wenn ich nur die cookies.txt kopiere und nach kurzer Zeit wieder zurückkopiere, Fx starte und hier das Forum besuchen möchte. Ich muß mich dann immer neu anmelden.

Direkt nach dem Fx Start in den Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies --> ist der "normalerweise" gültige Keks enthalten, aber trotzdem --> Neuanmeldung.

Es passiert mit Releses 1.0.7 und 1.5. Es ist auch nur dieses Forum. Es hat nichts mit Erweiterungen zu tun denn auch mit einem "nackigen" Fx passiert das.

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage: denke ich falsch und das muss so sein, oder was?

• Ihr seid die letzte Chance für mein Firefox....

• hoschen
    • 2. Januar 2006 um 12:44

*armeskleinesMädchenrauskehr* - kannst du behalten :)

aber kannst du bitte ein paar angaben zu deinem System machen:

- welches Windows oder anderes Betriebssystem?
    - welche Erweiterungen hast du installiert?

dann kann vielleicht auch dir geholfen werden (schreien bringt übrigens nichts, eher das Gegenteil!)

• Lesezeichen selbstätig ein- & ausblenden?

• hoschen
    • 2. Januar 2006 um 09:20

es ist diese Erweiterung, die aber nocht nicht für Version 1.5 freigegeben ist.

Auf eigene Gefahr kann man die kompatible machen mit den "Nightly Tester Tools" oder "Mr Tech Local Installer".

• Leider ist an Ihrem Telefonanschluss kein DSL verfügbar....

• hoschen
    • 1. Januar 2006 um 11:36

man braucht garnicht auf dem Lande zu leben, auch in einer Stadt (ca. 18tsd Einw.) und ca. 1000m von Vermittlungsstelle entfernt --> leider kein DSL verfügbar! :shock:

Die Entfernung soll zu lang sein. :lol:

Es wird so sein, dass keine verfügbaren Ports mehr frei sind und deswegen kein DSL möglich ist.

• Firefox ist der letzte Mist !!

• hoschen
    • 28. Dezember 2005 um 17:40
    Zitat von berend2805

... Denn Deine Ausführungen erwecken den Eindruck, dass Du Deinen/Deine Computer beruflich nutzt und damit Geld verdienst. Und da darf man doch wohl mal darauf hinweisen, dass Antivir nur zum privaten Gebrauch genutzt werden darf. Oder nicht?

bitte keinem irgendetwas unterstellen, was man nicht belegen kann!

Es gibt von AntiVir auch eine Workstation-Version, die kostenpflichtig ist. Ausserdem eine Server-Version und noch einige mehr. Bernd hat nichts von der FreeVersion (PersonalEdition) geschrieben.

• Firefox ist der letzte Mist !!

• hoschen
    • 27. Dezember 2005 um 19:06
    Zitat von Bernd C. Hoffmann

Mein System wird sehr penibel gepflegt, und Schädlinge habe ich auch nicht.

Im Mozilla-Ordner steht die bookmarks.bak und bookmarks.html mit jeweils 1 kb Große. Dann gibt es noch eine Datei "bookmarks.html.sbsd.bak", die ist 57 kb groß. Wozu ist diese letztgenannte Datei, kann ich die nicht einfach in bookmarks.html umbenennen?

es wäre mal ganz interressant herauszufinden, woher die "bookmarks.html.sbsd.bak" kommt? Ich habe die bei noch keinem Fx gesehen. Wird die evtl. von einem Script von der Ursprünglichen "bookmarks.html" umbenannt und nicht umkopiert? *malinsblaueschiessen*

• Frohe Weihnachten, Kollegen!

• hoschen
    • 23. Dezember 2005 um 21:01

auch von mir

Frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

auf das wir alle gesund und munter wieder zusammenkommen, auch die, die ein paar Tage "Auszeit" genommen haben.

• Plugins werden nicht installiert

• hoschen
    • 22. Dezember 2005 um 12:41

welches Plugin kannst du nicht installieren, oder gar keins?

Oder meinst du Erweiterungen?

• Firefox-giftige Seite!

• hoschen
    • 21. Dezember 2005 um 13:51

wenn ich über einen anonymen Proxy gehe, werden mir fehlende Plugins unterstellt: Java Runtime Enviroment ??? Ist bei mir aber installiert!

könnt ja mal versuchen: <<<http://go.ctbn.de/get.php?file=j…=2&enctype=char>>>

• Firefox-giftige Seite!

• hoschen
    • 21. Dezember 2005 um 13:41

Absturz mit 1.5 Release und auch mit neueren Nightlys und sogar mit dem IE

Der VirenScanner gibt ca. 20 Meldungen wg. Trojaner aus!

• Durch Klick auf Link nur kleines Fenster

• hoschen
    • 21. Dezember 2005 um 10:19

heißt das auch, daß im Safe-Mode das gleiche passiert?

Geht dann ein neues (kleines) Fenster auf oder das bestehende Fenster mit neuem TAB?

Welche Erweiterungen hast du installiert?

• Windows Update funktioniert nicht unter IE View

• hoschen
    • 21. Dezember 2005 um 08:30

zu IEView kann ich dir das nicht sagen, aber mit IETab kann man WindowsUpdate (DezPatch-Day damit gemacht) überreden, ohne den WGAPlugin.

• wie MIME-Typ Zuordnungen ändern?

• hoschen
    • 20. Dezember 2005 um 13:07

ich stelle mich jetzt mal auf Nelsons Seite:

Windows XP SP2 mit WinAmp und QuickTime, dazu Fx 1.5 mit frischem Profil: auf der besagten Seite werde ich gefragt: "öffnen" - "speichern"

Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich weder an WinAmp noch am QuickTime und auch nichts am Fx "verstellt" habe. Alles "standard" Installationen.

Wenn ich jetzt einstelle in WinAmp öffnen und keine Nachfrage dazu mehr, dann werden auch nachfolgende Links direkt in WinAmp geöffnet.

• Deutschland hat sie nicht mehr alle!

• hoschen
    • 19. Dezember 2005 um 08:00
    Zitat von Pseiko

Was hat die Überschrift mit der Meldung zu tun?

Aus Sicht des Konzerns kann ich das Angebot verstehen. Überforderte Mütter, die ihre Kinder vorm Fernseher abliefern gibt es nunmal genug. Ausserdem sind Kinder leicht durch Werbung zu beeinflussen und haben einen häufig unterschätzten Einfluss auf Kaufentscheidungen.

Wenn jemand Schuld ist, dann Mütter die ihre Kinder vorm Fernseher abliefern.

und nicht zu vergessen: die Väter, die sind genauso schlimm! Nicht nur auf die Mütter schimpfen.

• Eure Lieblingserweiterung

• hoschen
    • 16. Dezember 2005 um 21:18

die wichtigsten sind schon viele genannt (Adblock+, TMP, MrTechLI, u. a.).

Danach kommt bei mir IETab.

Damit kann ich auch "WindowsUpdate" mit Firefox machen und etwaige Problemseiten im "IETab" anzeigen.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• hoschen
    • 16. Dezember 2005 um 19:45

nicht ganz so überladen wie andere und das default Theme.

[Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/7216/hoschen5oj.th.jpg]

• profiles.ini und Variablen?!?

• hoschen
    • 14. Dezember 2005 um 09:16
    Zitat von CharlysTante

...
    Wow hoschen, das klappt auch!! fehlt nur noch die cd-Zeile, die ich eingefügt habe. ;)

:-?? sorry, hab ich total übersehen! :klasse:

• hoschen
    • 13. Dezember 2005 um 15:46

hab nochmal probiert:

kannst diesen Teil nehmen und als PROFILES.BAT oder PROFILES.CMD abspeichern:

[code] echo off

md "%APPDATA%\Mozilla"
    md "%APPDATA%\Mozilla\Firefox"

echo [General] > profiles.ini
    echo StartWithLastProfile=1 >> profiles.ini
    echo. >> profiles.ini
    echo [Profile0] >> profiles.ini
    echo Name=default>> profiles.ini
    echo IsRelative=0 >> profiles.ini
    echo Path=D:\Firefox\%USERNAME%.default>> profiles.ini
    echo. >> profiles.ini

md D:\Firefox
    md D:\Firefox\%USERNAME%.default

del "%USERPROFILE%\Startmen

• hoschen
    • 13. Dezember 2005 um 09:13

einzige Möglichkeit sehe ich in einer Verknüpfung:

"PFAD zur Firefox.exe\Firefox.exe" -profile "D:\Firefox\%USERNAME%"

Anforderung: D:\Firefox\%USERNAME% --> Ordner muß existieren

In der profiles.ini werden keine Variablen genommen. Für das obige Beispiel wird keine profiles.ini benötigt.

CharlysTante: kleiner Fehler in deinem Beispiel für die profiles.ini:

IsRelative=1 --> muß heißen: IsRelative=0

• Mit InfoLister Listen zur Direktinstallation erstellen

• hoschen
    • 9. Dezember 2005 um 13:30

mal ne Frage: (weil das ja vielleicht auch im Interesse anderer ist?)

kann man die Möglichkeit einbauen, dass die markierten Erweiterungen / Themes heruntergeladen werden?

Also nach dem Motto:

Installieren - Herunterladen - Alle markieren (Markierung aufheben)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon