1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hoschen

Beiträge von hoschen

• Vorsicht ! Trickbetrüger

• hoschen
    • 13. März 2006 um 18:18
    Zitat von loshombre

hoschen, ich hab es schon immer gewusst, daß du n komischer Vög... ,sorry Vogel bist :wink:

alles aus der dunklen Ecke meines daseins. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o070.gif]

• Profilmanager anpassen - kein neues Profil erstellen

• hoschen
    • 13. März 2006 um 15:42

also: beende Fx - geh in den ProgrammOrdner (normalerweise c:\programme\Mozilla Firefox) und dann in den Unterordner chrome - in diesem Ordner eine Kopie erstellen von "toolkit.jar" - dann diese Datei entpacken (WinZip o. ä.) in einen Ordner (damit nichts durcheinander kommt) - dann hast du z. B. einen Unterordner "toolkit" - darin befindet sich eine OrdnerStruktur: content\mozapps\profile und in diesem Ordner die Datei "profileSelection.xul" - diese Datei mit WordPad öffnen und zu diesen Zeilen gehen:

Code
    <vbox id="managebuttons">
          <button id="newbutton" label="&newButton.label;"
                  accesskey="&newButton.accesskey;" oncommand="CreateProfileWizard();"/>
          <button id="renbutton" label="&renameButton.label;"
                  accesskey="&renameButton.accesskey;" oncommand="RenameProfile();"/>
          <button id="delbutton" label="&deleteButton.label;"
                  accesskey="&deleteButton.accesskey;" oncommand="ConfirmDelete();"/>
        </vbox>

hier kannst du die Zeilen:
    <button id="newbutton" label="&newButton.label;"
    accesskey="&newButton.accesskey;" oncommand="CreateProfileWizard();"/>

löschen. Datei sichern.

Jetzt das ganze "rückwärts" wieder einpacken in ein ZIP - umbenennen in "toolkit.jar" - in den chrome-Ordner kopieren und Fx starten mit der Option -p

• Profilmanager anpassen - kein neues Profil erstellen

• hoschen
    • 13. März 2006 um 15:15

das kommt darauf an, wie gut du dich mit dem Code im Fx auskennst.

Man kann den Button ausblenden, damit er nichtmehr sichbar und nichtmehr wählbar ist.

[Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/4901/profilmanager7md.th.jpg]

• Vorsicht ! Trickbetrüger

• hoschen
    • 13. März 2006 um 14:24
    Zitat von Wurstwasser

Das waren meine Mädels.
    Und von dem zweiten Donnerstags-Job haben die mir nichts erzählt!
    Das gibt Ärger!

lass mal die Mädels! mickey hat nicht erzählt: das 2.mal am Donnerstag war ich! Ich hatte das "Spielchen" mit ansehen müssen, und da dachte ich, das kannste auch! :oops: *malwiedertrittbrettfahrerspiel*

• Unterschied: Mr. Tech Local Install

• hoschen
    • 13. März 2006 um 13:16
    Zitat von camel-joe

Edit:
    Wegen dem Titel... da habe ich doch glatt ein paar Worte zuviel geschrieben.

du fragst hier aber nach der Erweiterung "Mr. Tech Local Install" und nicht nach "Adblock"!?

• Einige Fragen

• hoschen
    • 13. März 2006 um 12:16
    Zitat von ran87

Kann man die ganzen Einstellungen, Favoriten und Extensions irgendwie exportieren? So dass ich bei einem anderen Computer nur importieren muss und gut ist....

mit dieser Version (1.5.0.x) kannst du das ProfilVerzeichnis auf den anderen PC kopieren und hast da dann die Erweiterungen und die Einstellungen wie auf dem 1. PC

also: c:\dokumente und einstellungen\USER\anwendungsdaten\Mozilla - kopieren und auf dem 2. PC an gleicher Stelle einfügen.

• Einige Fragen

• hoschen
    • 13. März 2006 um 12:13
    Zitat von skydiver

allerdings gibt es da nicht die möglichkeit die aktuelle seite nicht im titel zu sehen...

edit: woraufhin ich nun wieder titlebartweaks installiert habe, was bei mir problemlos funktioniert ran87!!!!!

oder du nimmst FireTitle und wie du da siehst auch für 1.5.0.x

• Verschwundene Standardsuchmaschinen, keine Lesezeichenspeich

• hoschen
    • 13. März 2006 um 12:09

vielleicht!

Erstmal: was nicht gespeichert wurde kann auch nicht restauriert werden (klar, leider).

Geh nochmal in den ProfilOrdner (Link) und dann in den Unterordner "bookmarkbackups" - sollte jedenfalls vorhanden sein. Darin wird jeden Tag einmal eine Sicherung deiner Lesezeichen vorgenommen (ganz automatisch vom Fx). Vielleicht hast du da noch eine Möglichkeit etwas zu finden.

• Verschwundene Standardsuchmaschinen, keine Lesezeichenspeich

• hoschen
    • 13. März 2006 um 11:13

Hallo andymunich, willkommen im Forum.

zu deinem Problem: beende mal bitte Firefox - geh in deinen ProfilOrdner (Link) und lösch dort die Datei "localstore.rdf" (darin werden die Einstellungen zum Aussehen vom Fx gespeichert) - starte Firefox und sag uns, ob das Problem immernoch besteht.

• Verbesserungen Nötig!

• hoschen
    • 10. März 2006 um 14:38
    Zitat von Swurfy

Habe "auch versteckte Dateien anzeigen" jetzt eingestellt. Bei mir heißt der Ordner Default User und die Datei IconCache.db habe ich immer noch nicht gefunden.
    :x

entweder ist der USER --> Administrator oder "IchWeißNichtWieIchHeiße" oder was auch immer - mit welchem Namen bist du angemeldet?!

ABER nicht Default User

• Verbesserungen Nötig!

• hoschen
    • 10. März 2006 um 13:53

die iconcache.db ist in diesem Ordner:

C:\Documents and Settings\USER\Local Settings\Application Data

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

Der Ordner USER ist dein Benutzername. Diese Ordner sind aber im Normalzustand versteckt, d. h. die müssen erstmal sichtbar gemacht werden.

• Gedankenleser JavaMind

• hoschen
    • 10. März 2006 um 13:02

der ist gut, fällt zuerst gar nicht auf!

• Texteingabe in Formularen verzögert

• hoschen
    • 10. März 2006 um 09:45

dann schreib doch mal Info's zu deinem System - welches Windows, welche Version von Firefox, welche Erweiterungen und Themen hast du installiert?

• Kein Speichern mehr möglich

• hoschen
    • 9. März 2006 um 13:46

schau mal hier (Link), da steht auch welche Dateien übernommen werden können.

• Symbolleiste anpassen funktioniert nicht

• hoschen
    • 9. März 2006 um 13:40
    Zitat von guenhol

Hallo hoschen,
    Danke für Hinweis. Bin wie angegeben vorgegangen (vorhandene 3 x localstore.rdf gelöscht). Nach Einstellung, Beenden und erneutem Aufruf waren alle Button wieder verschwunden!
    Bitte um weitere Hilfe.
    Gruß
    guenhol

wie, 3x??? Wo waren die, in welchen Ordnern?

• hoschen
    • 9. März 2006 um 12:21

versuch mal neues Profil (Link), ist damit der Fehler weg?

• hoschen
    • 9. März 2006 um 12:06

und die einzelnen Dateien? Kannst du da nichts ändern?

• Kann keine Erweiterungen installieren

• hoschen
    • 9. März 2006 um 11:56

noch'n Versuch:

beende Firefox, starte Windows Explorer, geh zu dem Ordner mit den XPI's, kopier eine Datei, geh zum Profilordner (Link) und füge die Datei in den Unterordner "extensions", starte Firefox.

Kommt die Fehlermeldung?

• hoschen
    • 9. März 2006 um 11:48

ist dein ProfilOrdner (Link) bzw. die Dateien darin evtl. schreibgeschützt?

• hoschen
    • 9. März 2006 um 11:31

Willkommen im Forum.

gibst du uns noch einige Info's?

Wie sieht die Fehlermeldung aus? Was steht drin?

Auch dein System und Firefox - Info's.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon