1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hoschen

Beiträge von hoschen

• Komisches Ding!

• hoschen
    • 30. Mai 2006 um 08:27

das kommt, wenn man z. B. "CTRL + F" drückt. Damit wird die Suche aktiviert und du kannst auf der Seite nach Text suchen. Drück auf das kleine rote Kreuz ganz links, dann ist es weg.

• absturzprobleme bei MAC (Firefox + Safari)

• hoschen
    • 29. Mai 2006 um 13:27
    Zitat von creinhardt

bei mir brecht das gesamte program ab. ich hoer zum beispiel ueber firefox radio und nach c.a. einer stunde bricht alles zusammen. das program haengt fesst - nichts geht mehr und ich muss neu starten. ich habe die neue version 1.5 geladen aber das problem bleibt. interessanterweise passiert das allerdings auch mit safari. :cry:

da du vom "Safari" sprichst, gib doch auch mit an, dass es um einen Mac geht, oder gibt es den Safari auch schon für Windows und / oder Linux?

• Tabs zählen

• hoschen
    • 23. Mai 2006 um 18:42

mit der Erweiterung MrTech Local Install (Link) kann man die Anzahl auch anzeigen lassen, allerdings in der Titelzeile

• Nix funzt nach Bon Echo Alpha 2

• hoschen
    • 17. Mai 2006 um 11:00
    Zitat von Lt. Starbuck

UliBär:
    Das weiss ich jetzt auch, nur hilft es mir nicht wirklich weiter. :wink:

Beim nächsten Mal werde ich es garantiert berücksichtigen.

dann fang jetzt damit an!

Es gibt keinen "Downgrade", wie UliBär das schon angemerkt hat. Also alles neu installieren!

• Suche Möglichkeit Lesezeichen als Text-Datei zu speichern

• hoschen
    • 14. Mai 2006 um 10:39

mal andersherumgefragt: warum als txt - Datei?

Warum schickst du deiner Freundin nicht die bookmarks.html? Warum muß es als txt-Datei sein? Für welchen Browser ist die Datei bestimmt?

• Bookmarks weg, Standardprozedur funktionierte nicht

• hoschen
    • 12. Mai 2006 um 12:29
    Zitat von mschindler

hallo nighthawk,

die von dir beschriebene lösung habe ich (wie in meinem eingangs-statement beschrieben) bereits -leider erfolglos- ausprobiert.

trotzdem danke,

michael

hast du auch darauf geachtet das Firefox beendet ist? Auch im Taskmanager unter Prozesse darf Firefox.exe nichtmehr auftauchen!
    Erst jetzt darf man die oben beschriebenen Dateien löschen/kopieren!

• Tester gesucht: Profile-Backup-Script für Windows 2k und XP

• hoschen
    • 11. Mai 2006 um 14:31

nach einigen Anfragen/Problemen zu den Profilen (Lesezeichen und/oder Einstellungen weg, Profil beschädigt, usw.) habe ich mir mal Gedanken für ein Backup gemacht.

Es gibt natürlich Erweiterung(en), aber mit denen konnte ich mich zumindest nicht anfreunden und hier gibt es darüber auch einige Threads.
    Somit habe ich mal ein Script geschrieben, welches das/die Profil(e) sichert.

Einige Details:

- Sicherung eines kpl. Profiles, d. h. der ProfilOrdner: "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla" wird komplett gesichert.

- bei mehreren Profilen wird jedes einzelne Profil unter seinem Namen (aus der profiles.ini) gesichert.

- jedes gesicherte Profil wird zus. "gezippt" mit 7z.exe

- eine Sicherung (ein oder mehrere Profile) werden in einem Ordner - aktuelles Datum - gesichert. Somit ist zur Zeit eine tägliche Sicherung möglich.

- ein RestoreScript ist ebenfalls vorhanden, um Profile wieder restoren (zurückzusichern), damit man wieder funktionierende Profile hat. Damit kann man außerdem das/die Profil(e) auch auf einen anderen PC übertragen.

Bis jetzt gilt das nur für ProfilOrdner, die im StandardOrdner (C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten oder kurz %APPDATA%) liegen.

Wer daran interssiert ist und das testen möchte, bitte PN mit eMail an mich.

• Ladefehler vor allem bei Microsoft-Seiten

• hoschen
    • 11. Mai 2006 um 12:28
    Zitat von UliBär

*ergänzt*

...und den Cache löschen könnte auch helfen, nicht immer den gleichen Fehler (aus dem Cache) angezeigt zu bekommen ;)

*nochmehr ergänzt*

abder daran denken: den Cache vom IE

• Wo finde ich das alte Profil wieder?

• hoschen
    • 8. Mai 2006 um 07:57
    Zitat von seipe

Wenn du XP hast, schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles nach. Ich habe durch Zufall entdeckt, dass der Profileordner dort nochmal abgelegt wird und bei jeder Versionsinstallation das neue Profil dort erscheint.

das ist so nicht richtig! Den ProfilOrdner (Link) gibt es nur einmal!

In dem "Profil" in deinem angegebenen Pfad wird nur eine Datei abgelegt (XUL.mfl).

• HiddenYESMSHandler

• hoschen
    • 7. Mai 2006 um 11:22

hast du, wenn du den PC runterfährst, FX und Tb noch offen? Evtl. den Preloader oder MinimizeToTray - Erweiterung?

• Darstellung von 'erweiterungen.de'

• hoschen
    • 4. Mai 2006 um 12:16

Nelson, sonst stell doch mal um: Keinen Style - Fx beenden - Fx starten und Style auf Standard

Vielleicht hilfts?!

• Darstellung von 'erweiterungen.de'

• hoschen
    • 4. Mai 2006 um 10:49

hast du schonmal den Cache gelöscht?

• Erweiterungen werden NICHT Deinstalliert, wie weg bekommen ?

• hoschen
    • 3. Mai 2006 um 14:03

Hallo und willkommen im Forum.

beende Firefox, geh dann mal bitte in den ProfilOrdner (Link) und lösch dort die Dateien: extensions.ini, extensions.rdf und extensions.cache.

Starte Firefox - die Erweiterungen sollten jetzt weg sein.

• Firefox 1.5.0.3

• hoschen
    • 2. Mai 2006 um 13:03

gerade geladen:

Firefox 1.5.0.3 de

• [SUCHE] Erweiterung die vorhandene Erweiterungen speichert

• hoschen
    • 26. April 2006 um 15:33

ist sowas nicht mit Mr Tech Local Install (Link) zu bewerkstelligen?

• toolbarbutton id="ff-overflow-btn" label

• hoschen
    • 24. April 2006 um 12:36

einmal hätte gereicht!

Willkommen im Forum!

Wg. Problem schau mal hier: Zur überbreiten Stausleiste: Wiki weiss mehr

• FF2.0

• hoschen
    • 22. April 2006 um 18:01
    Zitat von NoNameNeeded

Build 2.0a1

Die Chronik funktioniert auch, und die Adressleiste klappt ja auch auf wenn man eine (zuvor schon eingegebene URL eingibt, nur halt NICHT wenn man auf den Pfeilbutton klickt.

verwechsel das aber nicht mit den Lesezeichen. Die werden in der Adresszeile auch mit aufgeführt!? :roll:

Kannst das leicht nachprüfen: Fx neustarten - www eingeben in der Adresszeile und dann die "angezeigten" Url's mal vergleichen; es sind die Lesezeichen.

• Wurde mein altes Profil gelöscht?

• hoschen
    • 21. April 2006 um 13:43

Profil (Link)

• Problem beim Kopieren von Text ist endlich behoben

• hoschen
    • 20. April 2006 um 13:09

welche Java Version hast du denn, wenn du meinst das es am Java liegt? (kann ich mir allerdings irgendwie nicht vorstellen)

• Lesezeichenmanager und Drag'n Drop

• hoschen
    • 20. April 2006 um 13:06
    Zitat von sidre

komplette De-Installation (inklusive aller Verzeichnisse !!), Neu-Installation, KEINE Erweiterungen ! und siehe da: es funktioniert.

wenngleich die Lösung unuzufriedenstellend ist, da ich den eigentlichen Verursacher kenne.

Danke,
    Gruß,
    S

welcher Verursacher war es denn?

Ich nehme mal an, dass du im LesezeichenManager die Sortierung eingeschaltet hattest (nach Name oder so)! Dann kann man die Lesezeichen nicht mehr verschieben, das kann man nur wenn unsortiert ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon