dafür brauchst du doch keine Erweiterung:
Extras - Einstellungen - Datenschutz - Private Daten löschen
hier kannst du Einstellen, ob du die "Download-Chronik" beim Beenden löschen lassen willst
dafür brauchst du doch keine Erweiterung:
Extras - Einstellungen - Datenschutz - Private Daten löschen
hier kannst du Einstellen, ob du die "Download-Chronik" beim Beenden löschen lassen willst
welche Erweiterungen hast du installiert?
mußt du wahrscheinlich so eingeben: Domaine\Benutzer
Beispiel: Microsoft\Gates
Hallo und willkommen im Forum.
sieh dir die Datensicherung (Link) mal an.
die Proxy-Einstellungen können übertragen werden aber das Passwort wirst du nicht reinbekommen! Wie auch?!
Das Passwort mit dem Benutzernamen mußt du dann beim Firefox selber eingeben. Wenn du diese Angaben nicht kennst, dann mußt du euren Admin kontaktieren, damit er dir diese Angaben gibt.
Zitat von FrettchenMelde mich noch einmal, weil Firefox 2.0.0.4 offenbar unvollständig geladen wird, daher nicht startet und mich zur Rückkehr auf 2.0.0.3 veranlasst hat.
In ganz penetranter Weise meldet sich in knappen Abständen ein Firefox-Updatemanager und will 2.0.0.4 installieren. Wenn man ablehnt, teilt er kategorisch mit, dass er das beim nächsten Firefox-Start einfach automatisch tun wird.
Er tut es auch. Man kann das Update nicht verhindern, mit der Folge, dass man jedesmal anschließend wieder 2.0.0.3 installieren muss. Das geht zwar rasch, wenn man die Installationsdatei aufbewahrt hat, nervt aber doch enorm.
Kann man die Update-Automatik irgendwie lahmlegen? :-???:-???Frettchen
ja, Extras - Einstellungen - Erweitert - Update - hier nimmst du entsprechend die Haken weg.
also das Fenster für die AddOns ist "solo", das für Extras - Einstellungen : hab ich schon mal gelesen, das es sowas gibt.
... bin mal kurz am suchen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif]
Alle Festplattenhersteller bieten gewöhnlich ein Stück Software, das den Umgang mit ihren Produkten erleichtert. Eines davon kann jetzt wesentlich mehr.
Seagate hat eine neue Version von DiscWizard veröffentlicht, Maxtor nennt es MaxBlast 5. Das Besondere an diesen Utilities macht aus, dass sie auf einer OEM-Version der ausgezeichneten Anwendung True Image von Acronis basieren.
Vollständiger Artikel: Eines der besten Festplatten-Utilities ist kostenlos (Link)
Seagate Enterprise Product Downloads (Link)
Maxtor Desktop Product Downloads (Link)
Wichtig: nur englisch, OEM Version
Zitat von loshombre... die Icons in diesem Fenster damit wechseln kann ? Oder werden diese nur stur vom System übernommen.
die werden vom System stur übernommen. Du kannst die aber ändern (ein paar jedenfalls) in dem du am Desktop - rechte Maustaste - Eigenschaften - Reiter Desktop - Desktop anpassen - und hier die Icons ändern (Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Netzwerkumgebung, Papierkorb). Desktop und Zuletzt bearbeitete Dateien kann man evtl. nur über Registry ändern.
Zitat von camel-joeAlles anzeigen
Ich suche ganz bestimmt nicht nach dem Sinn des Lebens und auch nicht nach Bugs!
Mir ist diese Unstimmigkeit aufgefallen und mehr nicht.
Eine doppelte "Verneinung" ist auch ein "Ja."Falsch:
Nein, ich habe nicht...
Richtig:
Ja, ich habe nicht...Und so ist auch ein "Haken + angegraut" eigentlich nicht richtig... :roll:
das sehe ich anders:
der Haken besagt doch nur, dass du Daten, wenn vorhanden, automatisch (Shift + Ctrl + Entf) löschen willst.
Zitat von camel-joe
Der Haken UND angegraut ist irgendwie fehlerhaft.Der Screenshot von Palli ist bestimmt richtig:
Leeres Kästchen = Daten sollen nicht gelöscht werden.
Ausgegrautes Kästchen = Daten sind gelöscht oder keine vorhanden.
Ausgegrautes Kästchen mit Haken = ?????
du mußt aber genauer unterscheiden:
Leeres Kästchen = Daten sollen nicht gelöscht werden, sind aber welche vorhanden!
Ausgegrautes leeres Kästchen = Daten sind gelöscht oder keine vorhanden, sollen aber nicht automatisch gelöscht werden!
Ausgegrautes mit Haken Kästchen = Daten sind gelöscht oder keine vorhanden, sollen aber automatisch gelöscht werden!
Zitat von camel-joeHallo,
1.) Das, was man aktiviert.
2.) Das, was man einstellt.
3.) Sie sind weg.
da hatte ich gemeint, dass man sich darüber mehr Gedanken machen müßte, was da eigentlich im Enzelnen passiert. Deswegen auch der Hinweis auf die Entwickler.
man muß sich folgendes vor Augen halten:
was soll gelöscht werden?
was wird überhaupt vom Fx gespeichert?
was passiert, wenn die Daten gelöscht werden?
Ausser bei den Downloads ist doch bei allen anderen Einträgen immer etwas vorhanden, es sei denn, man deaktiviert den Eintrag! Das gilt auch für einen leeren Tab (about:blank).
Das ist mal ganz flach gesagt um nicht in die tiefen von Fx einzugehen. Das könnten nur Entwickler genau erläutern.
sorry, hatte ich nicht dran gedacht: ist natürlich signons2.txt
Das Profil auf einen anderen PC / Notebook zu kopieren und benutzen sollte immer noch einfach und unkompliziert gehen.
[Edit]
hab das eben bei mir nochmal gemacht: PC -> Notebook -> PC 2
Ging alles problemlos
[/Edit]
erstell mal ein neues Profil (Link)
Kommst du dann weiter?
ich nehme eher an, dass du am Proxy gesperrt, nicht authorisiert bist!
Frag mal deinen Netzwerk- / Internet-Administrator. Der sollte dir weiterhelfen können.
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
Firefox Wiki - Datensicherung" data-link="">
signons.txt - (Benutzernamen und Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
Das gilt schon immer!
Übrigens: es gibt nur eine signons.txt!
versuch mal diesen: Werder Bremen
Bem Firefox geht das auch per Drag&Drop:
recht Maustaste auf eine Leiste - Anpassen - und dann die Symbole aus Leiste 2 in Leiste 1 verschieben. Die Leiste 1 mit Datei, Bearbeiten usw. kannst du so aber nicht verändern.